Verhaftung von Roman Polansky

Amaz

Super Knochen
Hallo,


der Filmregisseur ist ja in der Schweiz aufgrund eines 31 Jahre alten Fahndungsbefehls verhaftet worden und wird wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen beschuldigt.

Ist die Verhaftung Eurer Meinung nach gerechtgfertigt (warum gerade jetzt wo er schon so oft in der Schweiz war) oder nicht, sprich solange her, das es nicht mehr die Rede wert ist und längst verjährt ist (wäre es glaube ich nach österr. Recht). Bzw. der Promibonus schützt vor Strafe nicht egal wie lange das Delikt her ist.....

Wie steht ihr dazu?

LG

Amaz
 
ich finds schlimmer, dass er erst jetzt festgenommen wurde. das "mädl" das sich jetzt im tv anhören darf, dass der polansky ja so arm ist, es ja so ungerecht ist und das es ja nur ne kleinigkeit war (o-ton eines schweizer fotografen), tut mir wirklich vom herzen leid :(
 
Aber wenn ein internationaler Haftbefehl schon seit Ewigkeiten vorliegt, dann verstehe ich nicht warum man solange gewartet hat ihn zu verhaften....

Ich verstehe auch nicht diese scheinheilige Doppelmoral.....ihn mit Preisen und Oskar auszuzeichnen und genau zu wissen was ihm vorgeworfen wird.....:(
 
Meine persönliche Meinung:

Das Opfer war zum Tatzeitpunkt !!! 13 !!! Jahre alt.
Der Täter: 43 Jahre http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Polański

Ein Kindervergewaltiger gehört an den Ei... aufgehängt oder mindestens seiner gerechten Strafe zugeführt werden! So wie für jeden Kindervergewaltiger (Anm: berühmte österr. Beispiele: Fritzl, Prikopil) gefordert wird dass eine lebenslange Haft für geistig abnorme Rechtsbrecher bzw. Zwangssterilisation durchgeführt wird so sollte auch hier mit gleicher Härte vorgegangen werden.

Nur weil jemand berühmt ist soll man ihm einen Bonus zusprechen oder seine Tat abschwächen? In den deutschen Nachrichten wurden gerade einige weitere berühmte Persönlichkeiten erwähnt (hab die Namen leider vergessen) die sich für einen Freispruch Polanski´s einsetzen. Hallo?!? Gehts noch?

Wie krank muss man sein, wie tief muss man moralisch gesunken sein, dass man einem Kindervergewaltiger seine Tat "verzeiht", seinen Freispruch fordert und das nur weil er berühmt ist? Jeder der Kindervergewaltiger schützt und/oder solche Straftaten für Kavaliersdelikte ansieht sollte gleichermassen als potentieller Kindervergewaltiger auf die Anklagebank!!

Doch damit noch nicht genug. Öffentliche Web-Auftritte wie Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Polański ) sollten lebenslang einen "Banner der Schande" im Top-Frame (gleich neben dem fettgeschriebenen Namen) zeigen!!!
 
Ich finde es richtig dass er fest genommen wurde aber mich ärgert das Roman Polansky als arme Mann dargestellt wird und andere Schauspieler für seine Unschuld kämpfen.:mad:
Mir tut die Frau leid den sie war erst 13 Jahre als ihr Leben ruiniert worden ist.
 
Ein Kinderschänder bleibt ein Kinderschänder, auch wenn er hundertmal Polanski heißt und noch so eine besch.... Kindheit hatte.
 
Er hat sie damals "abgefüllt" und vergewaltigt, da gibts keine Entschuldigung, auch wenn sie ihm schon 2008 verziehen hat und er sich entschuldigte. Ja, dann brauch ma eh keine Gesetze mehr, weil ein bisserl Geld rüberschieben und eine Entschuldigung und alles ist vergessen- das kanns nicht sein. Biggy du bist arbeitslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was seine Tat nicht besser macht.... :o

Wenn du mit dem Auto einen Unfall baust und es zu einem Personenschaden kommt, das Opfer dir jedoch "verzeiht" (weil du ihm beispielsweise viel Schweige.. ähm meinte Schmerzensgeld bezahlt hast) dann bekommst du trotzdem vom Staatsanwalt eine Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Auf Deutsch: Das Opfer kann ihm tausendmal vergeben sind Recht und Ordnung einzuhalten und vor dem Gesetz sind alle gleich zu behandeln!!
 
Oben