Verhätscheln - Meinungen gesucht!

ojaaaa, mit den Zähnen und sogar auch den Zehen, und ich sabber auch ganz süß und schau dabei herzig :rolleyes:

meine packt auch so gerne aus und ob sie ihre Spielsachen zwischendurch bekommt oder zu einem "Feiertag" ist vom Finanziellen Standpunkt her egal :D
und ich finde es soooo süss wenn sie ab 2. Dezember nach dem Fressen schon vor dem Adventkalender sitzt und auf ihr Gutzi wartet :D
Ein Kollege hat mich mal für blöd erklärt weil mein Hund zu Weihnachten ein Quietschspielzeug bekommt - aber dass sein 3 Monate altes Baby zu Weihnachten Geschenke bekommt war für ihn normal (ist eh normal keine Frage) aber ob das Baby das mehr mitbekommen hat als mein Hund :confused:

Also unsere Wauzis bekommen vom gesamten Verwandten und Freundeskreis schon Geschenke zu Weihnachten, Ostern, Geburtstage....ja sogar ich hab heuer zum Geb Unmengen an Fressnapf Gutscheinen geschenkt bekommen...
UND? Soll ich euch was sagen?
Es freut mich immer total, wenn jemand Geschenke für meine Wauzis dabei hat, weil sich eben meine Hunde soooo toll freuen können und diese Freude auch zeigen...und das haben Verwandte, Freunde...halt schnell gecheckt, freuen sich die Hunde, freue ich mich auch, deswegen gibs bei Anlässen immer Geschenke....

Also meine Hunde sind bestimmt etwas verhätschelt. :D Es gibt zwar einige Dinge, die sie im Auto und zu Hause befolgen müssen, wie zB im Auto muss man angeschnallt sein und es gibt kein Rumgehüpfe, was wir essen ist tabu, rumgebettelt wird nicht, Schlafzimmer und Badezimmer sind tabu, die Couch auch, es werden keine Dinge vom Couchtisch geklaut. :D Abgesehen natürlich von den vielen Regeln draußen. :D

Klingt erstmal mächtig streng, aber: Das Schlafzimmer ist nur für mich und meinen Mann, unsere Große haart mächtig und ich möchte nicht in einem Haarberg schlafen. Grundsätzlich hätte ich meine Hunde ganz gern auf der Couch, aber 1.) sie ist so klein, dass mein Mann und ich grade so draufpassen 2.) sie ist aus einem komischen Stoff, in den sich die Haare richtig verwursteln und nur mit einer Pinzette zu entfernen sind. :D (PS die Couch gibt es schon länger als die hunde :D)

Ansonsten: Ich plappere mit ihnen, und zwar so peinlich, dass mich dabei keiner hören darf. :D Sie dürfen mich auch im Gesicht abschlabbern. Sie kriegen Weihnachtsgeschenke. Für mich bricht keine Welt zusammen, wenn unsere Große mich mit ihrem "Wuuuuuuuu, ich bin hungrig"-Gejodel abends auffordert, ihr was zu Fressen zu richten (ob ich dann gleich springe und den Wauzens Futter richte, ist natürlich eine andere Frage :D). Wenn wir spielen, lieg ich auch schon mal auf dem Boden und sie dürfen auf mir rumhopsen. Sie dürfen sich natürlich auch dreckig und nass machen, wenn es mir mal nicht in den Kram passt. :D Die Kleine (die andere ist zu groß dafür) darf auch auf meinen Schoß, wenn sie will. Ich mache mir um ihr Futter und ihre Ernährung wesentlich mehr Gedanken als um meine eigene. :D

kein Wunder, dass alle immer nur "Wo sind denn eure Kinder?" fragen, wenn sie eigentlich die Hunde meinen. :D

na schau es macht dir nicht mal etwas aus gg

naja ich zieh eh bald zu euch, wird sicher lustig, Geschenkeeeeeeeeeeeeee:D

na geh da wird sicher noch ein Platzerl frei sein, ich und Sina kuscheln sich ganz eng an Deikoon :rolleyes:

jetzt kenn ich mich nicht aus? seine Matratze is frei obwohl er bei dir schläft? ich schlaf ja bei Deikoon also in DEINEM Bett ! *kuschel* *kuschel*

hallo also meine Hundis werden auch "verhätschelt", jedenfalls ist es mit jedem neuen Hund mehr geworden. Ich weiß noch mein allererster Hund durfte nicht auf die Couch nicht ins Bett. (wollte auch irgendwie nicht) Jetzt ist es mir egal und sie dürfen hin wo sie wollen.
Meine Taya schläft nun bei mir im Bett, aber ich hab es eigentlich auch nicht gewollt, aber sie macht es einfach und ich lass sie.
Sie dürfen eigentlich fast alles, aber es gibt auch gewisse Regeln, nicht am Tisch betteln, das hasse ich. Aber sie dürfen in der Küche bleiben, wenn sie wollen, was meine großen Söhne nicht so prickelnd finden und sie dann immer rauswerfen wollen, aber als mein Dino gestorben ist, hat mein ältester Sohn mir das geschrieben
... und ich weiß das du die beste Hundemama für unseren Dino warst. Das was du für ihn jederzeit, insbesondere am Ende, gemacht hast, hätte fast niemand anderes für seinen Hund getan.
Ist doch lieb oder? Also scheint mein "verhätscheln" ja nicht ganz so schlimm zu sein;)

Verhätscheln - JA , Verwöhnen - Ja
Aber auf keinen Fall verweíchlichen bzw vermenschlichen .

LG . Josef

Oben