Vergebe meinen Pitbull

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo

Gesperrt
Profi Knochen
Ich habe damien um 400€ im Internet gekauft. Er ist jetzt fünf monate alt und hat bisher in der wohnung mit zwei Hunden und 2 Kindern zusammen gelebt. Vom wesen her ist er ein sensibelchen, sehr anhänglich und ein Wildfang. Schweren Herzens habe ich mir den Rat zu Herzen genommen und suche auf diesem Weg Hundeerfahrene leute die mit ihm viel sport wie agility machen da er ein sehr aktiver Hund ist. Ich vergebe den kleinen mann mit einer Schutzgebühr da ich mir für ihm nur das beste zu hause wünsche.

nmeqn7.jpg

2h2icmh.jpg

wieso gibst du Damien her, und behälst den Welpen, den du erst seit kurzen hast?

kanns verstehen tu ich diese Entscheidung nicht?!

Ist er geimpft und gechipt? Wann muss er nach geimpft werden?
Es wäre sehr gut wenn das in deinem Inserat dabei stehen würde
Sylvi

wieso gibst du Damien her, und behälst den Welpen, den du erst seit kurzen hast?

glaube, es ist damien, der reinpinkelt? geraten wurde romeo die BEIDEN jungen hunde abzugeben, sie fängt jetzt einmal mit damien an. ich finds toll von ihr, dass sie sich trotz anfänglichen widerstand dazu durchgerungen hat!

entschuldigung für meine vielleicht naive frage, aber WIESO nimmt man sich einen hund, den man dann wieder hergeben muss :confused: eine hundeanschlaffung sollte VORHER GUT ÜBERLEGT sein!

entschuldigung für meine vielleicht naive frage, aber WIESO nimmt man sich einen hund, den man dann wieder hergeben muss :confused: eine hundeanschlaffung sollte VORHER GUT ÜBERLEGT sein!

Natürlich aber wenn man sich überschätzt und der Situation eventuell nicht mehr gewachsen ist, ist es für das Tier, den Halter, die restlichen Tiere und natürlich auch für die Kinder das Beste, man sucht einen geeigneten Platz für den Hund.

Ich denke, auch das erfordert viel Courage...viele Menschen wollen gezwungener Maßen ein Tier (er)halten und können es einfach nicht entsprechend auslasten.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich ein Tier "abgeben" könnte. Als wir letztes Jahr umgezogen sind, wollte ich eine meiner Katzen auch "einfach mit umsiedeln". Leider ist es hier so überhaupt nicht für sie und ich habe sie in ihrem Interesse am alten Wohnort gelassen. Natürlich ist das ein "Sch...gefühl" und es tut weh aber wenn ich sie heute besuchen gehe, weiß ich oder denke ich zumindest, dass sie soweit glücklich ist.

Ist also immer schwierig....

die Entscheidung ist nicht ganz leichtfertig und im Moment ist es das Beste, Damien abzugeben ;) - er kommt mit der Situation nicht klar, scheint gestresst zu sein (er pinkelt rein, obwohl man mit Gassi geht), usw....

dewegen ersuche ich alle, nicht zu urteilen oder verurteilen, sondern einfach helfen um für Damien ein geeignetes Zuhause zu finden :)

wollte hier bei weitem niemanden zu nahe treten (der link in den "problembereich" wäre vielleicht auch für einen neuen potentiellen besitzer als vorgeschichte interessant :rolleyes:), ist schon klar, dass man (vielleicht aus falsch verstandener tierliebe, sich zu spontananschaffungen verleiten lässt, nur kommt es anscheinend ein bisschen falsch rüber, wohnung + 2 hunde + 2 kinder ist schon eine menge arbeit, keine frage, aber sich dann noch einen 3. zuzulegen, der auch noch extrem aktiv ist......
ich habe keine kinder und nur einen hund (allerdings mit jagdtrieb) und das ist schon manchmal anstrengend genug!

wünsche dem hündchen natürlich trotzdem viel glück bei der vermittlung und hoffe das beste für ihn, ER kann ja an seiner situation am wenigsten dafür (wollte aber wie gesagt niemand verurteilen :mad:)

Auch mit nachlesen ist es schwer zu verstehen wieso man sich einen Hund beim Vermehrer kauft und dann net klar kommt, wobei die Überforderung für jeden Blinden sichtbar ist.
Naja egal.
Nur ich befürchte sie wird den Hund net wirklich gut vermitteln.
Wenn ihr wer helfen kann wärs super, weil ich denke so naiv wie die Einstellung teilweise ist, ist sie auch bei der Vergabe und sie hat wenig Ahnung von VKs, NKs usw.
Daher wär schlimm wenn der Hund noch schlimmer endet....

@deikoon: besser wäres wohl für 2 Hunde. Net nur für Romeo. Aber ich find es wirklich gut, dass sie den Hund abgibt.

@Romeo: Wäre auch gut wenn Fragen (wie die von Dackelchen) mal beantwortet werden, denn alle wichtigen Sachen sind nicht angeführt.
Und bitte führ den Interessenten net irgendwelche tollen Linien, die er angebl. hat, vor. Denn das ist meist für Leute interessant die nicht so Gutes im Sinn haben. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Auch mit nachlesen ist es schwer zu verstehen wieso man sich einen Hund beim Vermehrer kauft und dann net klar kommt, wobei die Überforderung für jeden Blinden sichtbar ist.
Naja egal.
Nur ich befürchte sie wird den Hund net wirklich gut vermitteln.
Wenn ihr wer helfen kann wärs super, weil ich denke so naiv wie die Einstellung teilweise ist, ist sie auch bei der Vergabe und sie hat wenig Ahnung von VKs, NKs usw.
Daher wär schlimm wenn der Hund noch schlimmer endet....

@deikoon: besser wäres wohl für 2 Hunde. Net nur für Romeo. Aber ich find es wirklich gut, dass sie den Hund abgibt.

@Romeo: Wäre auch gut wenn Fragen (wie die von Dackelchen) mal beantwortet werden, denn alle wichtigen Sachen sind nicht angeführt.
Und bitte führ den Interessenten net irgendwelche tollen Linien, die er angebl. hat, vor. Denn das ist meist für Leute interessant die nicht so Gutes im Sinn haben. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Hab ihr eh schon PN geschrieben, sie soll das hier schließen lassen und in das richtige Unterforum , was Ausführlicheres schreiben.

oh ich verurteile schon, gerade weil ich die umstände dahinter kenne.

Trotzdem isses das geringere Übel den Hund jetzt in - hoffentlich - gute Hände zu geben. Ich habe Romeo bereits nahegelegt, dass sie sich keinesfalls einen 3. Hund nehmen soll. Sie soll mal mit sich selbst, ihren Kindern und ihren weiteren Hunden zurande kommen.

Mein Wunschinserat für Damien lautet wie folgt:

Ca. 6 Monate alter Terriermix sucht neuen Wirkungskreis. Damien ist recht sensibel und sucht Menschen, die ihm mehr Zeit widmen können als gegenwärtig möglich ist. Ein souveräner Zweithund könnte von Vorteil sein. Damien lebt mit 2 weiteren Hunden und 2 Kindern in Wien 22. Mit ihm wurde die Hundeschule besucht, er [hat einen Guten Grundgehorsam, folgt brav an der Leine, ... was auch immer halt auf Damien zutrifft].

Wir vergeben Damien mit einer Schutzgebühr von 200€ an Personen, die mit ihm weiterhin die Hundeschule besuchen und ihn artgerecht halten.

Sorry fürs OT. Aber Pitbull ist das keiner.
Meinen Mann gefällt der Kleine auch. *wunder*
Aber bei uns gehts leider nicht.
Würde den Kleinen auch net als Pitbull vermitteln.
Schutzvertrag und gegen Gebühr.
Nachvollziehen kann ich net wirklich. Ein erwachsener Hund, dann ein Welpe und noch ein Welpe.
Das, daß einem zuviel wird oder einem der Hunde zuviel wird ist nachvollziehbar. Nur warum man das sich nicht vorher überlegt zumal Vermehrerhund, nicht.
Wünsche dem süssen Damien einen guten Platz.

Zuletzt bearbeitet:
oh ich verurteile schon, gerade weil ich die umstände dahinter kenne.

Trotzdem isses das geringere Übel den Hund jetzt in - hoffentlich - gute Hände zu geben. Ich habe Romeo bereits nahegelegt, dass sie sich keinesfalls einen 3. Hund nehmen soll. Sie soll mal mit sich selbst, ihren Kindern und ihren weiteren Hunden zurande kommen.

Mein Wunschinserat für Damien lautet wie folgt:

Ca. 6 Monate alter Terriermix sucht neuen Wirkungskreis. Damien ist recht sensibel und sucht Menschen, die ihm mehr Zeit widmen können als gegenwärtig möglich ist. Ein souveräner Zweithund könnte von Vorteil sein. Damien lebt mit 2 weiteren Hunden und 2 Kindern in Wien 22. Mit ihm wurde die Hundeschule besucht, er [hat einen Guten Grundgehorsam, folgt brav an der Leine, ... was auch immer halt auf Damien zutrifft].

Wir vergeben Damien mit einer Schutzgebühr von 200€ an Personen, die mit ihm weiterhin die Hundeschule besuchen und ihn artgerecht halten.

Fast den selben Text hab ich ihr per PN geschrieben. :)

habe jetzt dem admin geschrieben das er schließen soll muss ich jetzt warten bis er geschlossen ist oder kann ich den anderen text gleich einstellen

ok danke hab jetzt mit einer freundin tel. hat erfahrung mit sokas hat haus mit garten sagt mir am abend bescheid muss mit ihrem mann reden haltet mir die daumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben