VerfolgungParkWächter

ich hab das glück dass die hf in meiner gegend uns schon kennen und ihre hunde anhängen wenn ich komm!
vielleicht liegts daran dass meine einstellung nicht so radikal ist;)

aber mir ist es z.b. ganz egal was diese hf dann 10 meter weiter machen (ob sie ihren hund wieder abhängen)

also ich bin absolut gegen ein solch krasses freilauf-verbot!

lg nina und co
 
aber weißt du,ich würde auch gerne einmal auf die donauinsel mit den hunden schwimmen gehen..aber das kann ich nicht weil dort alle die hunde frei laufen haben!für mich ist es selbsverständlich meine hunde an der leine zu führen wenn ich mit ihnen unterwegs bin-für viele andere aber nicht...und das versteh ich nicht!:rolleyes:

gsd laufen die meisten auf der insel frei. ich liebe die insel dafür.
es gibt eigentlich nie probleme, genug ausweichmöglichkeiten.
ausserdem herrscht dort eigentlich leine- ODER beisskorbpflicht. :)
mit ein bissl UO u einem beissi solltest eigentlich auch deinen hund frei laufen lassen können, oder nicht? :)
 
Ich finde diese Verfolgung auch eine FRECHHEIT .. muß ganz schön viel Kohle haben der Staat Österreich .... naja auch eine Art die Arbeitslosenrate zu reduzieren und Leute zu nerven ..... Rosenhain ist und bleibt eine wunderbare Gegend mit dem Hund spazieren zu gehen .... und wenn mich jemand gegen meinen Willen fotografiert, auch wenns ein Parkwächter ist, hat der eine Anzeige wegen Voyeurismus ( keine Ahnung ob ich damit durchkommen würde ) *loL*

Haben eh schon an ATV geschrieben, aber natürlich noch keine Reaktion bekommen ---- hmmm ... wieso habe ich das nicht gewußt :rolleyes:
 
gsd laufen die meisten auf der insel frei. ich liebe die insel dafür.
es gibt eigentlich nie probleme, genug ausweichmöglichkeiten.
ausserdem herrscht dort eigentlich leine- ODER beisskorbpflicht. :)
mit ein bissl UO u einem beissi solltest eigentlich auch deinen hund frei laufen lassen können, oder nicht? :)

du bringst es auf den punkt...es herrscht dort leinen pflicht...und warum hält sich niemand dran?und nein ich geb meinem hund sicher keinen beißkorb rauf und lass ihn dort frei herumrennen....den falls dir das schon aufgefallen ist sind dort zum großteil große hunde...und ich setze meinen hund den stress sicher nicht aus...!mein hund ist an der leine und braucht keinen beißkorb...laut gesetz!und ich hab noch nie auf der insel hunde gesehen die einen korb oben haben..aber meinen sollte ich einen raufgeben...ja sicher..das er sich nicht wehren kann und nur von anderen gebissen werden kann?auch mein tibet terrier wurde schon gebissen von so einem hund der ja eh nix tut....obwohl mein tibi gar nichts gemacht hat...und bei sowas schau ich sicher nicht zu!es ist halt einmal leinenpflicht...das hat alles seinen sinn!aber das verstehen ja die besitzer von ach soo verträglichen hunden nicht....und all denen wünsche ich mal 2wochen einen unverträglichen hund...aber den würdens dann warscheindlich eh abgeben..weils überfordert wären mit freilaufenden hunden..deren besitzter nicht mal in reichweite sind!ich werfe hier sicher nicht alle hundeführer von freil.hunden in einem topf...sondern nur die jenigen die ihre hunde einfach nicht unter kontrolle haben und sich somit jeder verantwortung entziehen:mad: lg
 
Ich finde diese Verfolgung auch eine FRECHHEIT .. muß ganz schön viel Kohle haben der Staat Österreich .... naja auch eine Art die Arbeitslosenrate zu reduzieren und Leute zu nerven ..... Rosenhain ist und bleibt eine wunderbare Gegend mit dem Hund spazieren zu gehen .... und wenn mich jemand gegen meinen Willen fotografiert, auch wenns ein Parkwächter ist, hat der eine Anzeige wegen Voyeurismus ( keine Ahnung ob ich damit durchkommen würde ) *loL*

Haben eh schon an ATV geschrieben, aber natürlich noch keine Reaktion bekommen ---- hmmm ... wieso habe ich das nicht gewußt :rolleyes:

naja ich sag mal mit deinen 2 bodensucher wird dich keiner anzeigen..weils ja eh überbleiben würden wenn sich ein z.b.schäfer oder rotti draufstürzt...mit den hunden wirst du nur belächelt und nicht ernst genommen...so wie ich...das mit bodensucher war jetzt nicht beleidigend gemerkt...will ich nur anmerken..hab ja selber 2 davon:rolleyes: nur ein beispiel:mein nachbar ist mit 3 dobermännern an der leine hier bei uns auf der straße gestanden und hat gewartet...und siehe da..alle leute mit hunden haben sofort ihre versucht anzuleinen und ihm großräumig auszuweichen..genau die leute mit denne ich nur stress hab ...und wieso?weils selber angst haben vor den hunden.normalerweise bin ich diejenige die ausweichen muss und vom gehsteig runtergeht weil sie ihre hunde nicht anleinen oder zusich nehmen...weil ja von einem tibi und einem dackel keine gefahr für deren hunden besteht..sprech jetzt von schäfer,-rotti,-usw.besitzern.alle deren hunde um 30kg mehr haben als meiner.lg
 
du bringst es auf den punkt...es herrscht dort leinen pflicht...und warum hält sich niemand dran?lg


es herrscht dort leinen- ODER beißkorbpflicht. :)

wär noch lieb, wenn du uns sagst, wo du so spazierengehst u ob deine hunde überhaupt mal freilauf haben? wie du mit ihnen arbeitest oder ob du nur über die anderen keifst.
eine gut UO erleichtert auch einem unverträglichem hund ungemein das leben. dann kann nämlich auch er freilaufen :)
 
Bodensucher klingt super :D ich sage immer Fußhupen oder bellende Tischfeuerzeuge :D Aber Du hast schon Recht, kleine Hunde werden von den Leuten eigentlich viel zu wenig ernst´genommen, obwohl ich der Meinung bin das mein Snoopy ein Rottweiler sein kann wenn er will .... ;)
 
In Anbetracht der TATSACHE; DASS ES AUSREICHEND UNVERTRÄGLICHE Hunde gibt und die besitzer derer schlicht geplagt genug sind.....
Wo Leinenpflicht ist, sollte diese auch gelten! Hundebesitzer, die ihren Hund frei laufen lassen wolle (was ja durchaus nachvollziehbar ist) können das ja auf Hundewiesen und in gebieten, wo keine Leinenpflicht herrscht (muß man halt aufs Land fahren).
 
und du findest es ok liebes(r) aschenpudel, wenn dich ein parkwächter bis nach hause verfolgen würde und somit in deine privatsphäre eindringt, nur weil dein hund in einer zone ohne leine gelaufen ist, wo es jahrelang ok war und jetzt nur weil es ein paar idioten in den sinn kommt, verboten wird und mit horrenden strafen bestückt wird, die als lückenfüller im budget dienen?
ich nicht...

der grund warum die hunde plötzlich nicht mehr in den teichen baden dürfen und ständig an der kurzen leine hängen müssen hat sicherlich NICHTS mit unverträglichen anderen hunden zu tun - zumindest nicht in diesem fall.
 
Leinenpflicht ist überall auch am Land--- außer eben auf Hundewiesen... und da können die Leute die einen unverträglichen Hund haben auch ned hin ... dh. wenn sich ALLE an die Leinenpflicht halten, werden wir in Zukunft unsere Hunde an 1,5m Leinen auch im Wald spazieren führen und auf Hundewiesen die extra dafür gekennzeichnet sind Auslauf gewähren .. und die unverträglichen Hunde dürfen halt gar nimma laufen oder wie????
 
und du findest es ok liebes(r) aschenpudel, wenn dich ein parkwächter bis nach hause verfolgen würde und somit in deine privatsphäre eindringt, nur weil dein hund in einer zone ohne leine gelaufen ist, wo es jahrelang ok war und jetzt nur weil es ein paar idioten in den sinn kommt, verboten wird und mit horrenden strafen bestückt wird, die als lückenfüller im budget dienen?
ich nicht...
Ob man selber das ok findet oder nicht tut leider nichts zur Sache....
Aber er verfolgt dich vermutlich eh nicht, wenn du deine Strafe gleich vor Ort bezahlst;)
Und meine Privatsphäre beinnt leider (oder Gott sei Dank) erst in meinem haus und Garten
 
Diese Maßnahmen werden deswegen gesetzt weil Hunde ja angeblich so viel Dreck hinterlassen und weil manchen Leuten einfach fad im Kopferl ist und anstatt einmal endlich genügend Mülleimer aufzuhängen und Gassisackerlspender, schreibens lieber Verbote aus ....
 
Diese Maßnahmen werden deswegen gesetzt weil Hunde ja angeblich so viel Dreck hinterlassen und weil manchen Leuten einfach fad im Kopferl ist und anstatt einmal endlich genügend Mülleimer aufzuhängen und Gassisackerlspender, schreibens lieber Verbote aus ....

Diese Maßnahmen werden deswegen gesetzt, weil Menschen sich nicht in der Lage sehen, die Hinterlassenschaften ihrer Hund wegzuräumen..
Ihre Sackerl mit zu nehmen und bis zum nächsten Mülleimer zu tragen;)
unsd dazu brauchts auch kein Sackerlspender (kauf Gefrierbeutel)
 
.. is halt ned jeder so deppat wie ich, ein Gassisackerl von daheim mit zu nehmen und das dann als ein voller 2 Stunden mit zu schleppen bis man einen Müllkübel der Stadt Wien findet wo man`s entsorgen kann ;)

hast schon mal versucht dasd in eine private Mülltonne zu schmeißen weils Dir einfach schon zu blöd ist das mit zu schleppen???? Machs nicht in Wien *rofl* Da sind dannd ie Einwohner bissiger beim Verteidigen ihrer Mülltonnen als die Hunde :D

Rosenhain z.b ist es einfach da hängt alle paar Meter ein Müllkübel ... also kein Autrag wenn der Hund am Gehsteig sch.... das aufzuklauben :)
 
Diese Maßnahmen werden deswegen gesetzt weil Hunde ja angeblich so viel Dreck hinterlassen und weil manchen Leuten einfach fad im Kopferl ist und anstatt einmal endlich genügend Mülleimer aufzuhängen und Gassisackerlspender, schreibens lieber Verbote aus ....

Also ich hab mich das letze Mal total aufgeregt! Ich hab das mit Hamsti (Sarina) besprochen. Bin am Nachmittag spazieren gewesen, mit unangeleintem Hund am Leberberg und hab mich so gegraust!

Drei Männer im Gebüsch und alle beim Häufeln! Ich hab gedacht, ich seh nicht recht. Ich räums weg von meinem Hund und die machen da hin.

Und das waren noch nicht einmal die Einzigen, ich kann gar nicht mehr zählen, waren schon so viele.

Mir ist ja schon etwas auf der Zunge gelegen, hab mich dann aber doch nicht getraut, weil ich ganz allein mit meinem Hund war, viell hättens mir da noch etwas angetan! Das waren nämlich komische Gestalten und außer denen war niemand da!

Was ich eigentlich sagen will, ist: " Ich will nicht wissen, wieviele Haufis wirklich von Hunden oder eher doch von Menschen sind!"

*igitt*

Achja ich bin auch so eine Böse und lass meinen Hund frei laufen. Bei mir hat sich aber noch nie jemand beschwert ( ich mein damit Hundebesitzer die ihren Hund angeleint haben) denn ich ruf meine Maus her und das wars wenn ich aus der Ferne wen kommen sehe.


Ich bin jetzt absolut egoistisch aber nur weil die anderen Hundebesitzer ihre Hunde nicht im Griff haben und nicht abrufen können muß ich bzw. mein Hund jetzt darunter leiden?! Das versteh ich nicht!

Jeder der mich kennt, auch ein paar Leute aus dem Forum, wissen wie wichtig mir das Folgen meines Hundes ist.

Gut mit ist auch schon ein Mißgeschick passiert, das sie einmal ihre 5 Minuten hatte und ich sie nicht rechtzeitig abgestoppt habe und sie dann drei Runden um eine angeleinte Hündin gezogen hat.
Ich hab mich 1000 mal entschuldigt. Den Herren habe ich aber schon vorher gekannt und der hats mir gott sei dank nicht übel genommen.
Dem kleinen Hündchen ist nichts passiert, die hat gott sei dank keinen Stress erlebt, die hat das alles ganz cool mitverfolgt.

An dem Beisp. sieht man das ein Hund nie100% folgt.
Er ist halt keine Maschine.

Es ist mir einmal passiert und ich stehe zu meinen Fehlern!!

Aufjedenfall würde ich es total arg finden, wenn mir wer nachläuft und mich fotographiert!

Mein Hund belästigt niemanden, der sich nicht belästigen lassen will *ggg*
Für alle die jetzt aufschreien, das sind solche Leute wie die Sarina, die meine Maus halt streicheln, die werden dann solange genervt bis sie weitergestreichelt wird.

In die Huzo würd ich nicht mehr gehen bzw. ganz ganz selten. Ich bin ein geprägtes Kind. Alle Bißverletzungen wurden meiner Maus in der Huzo durchgeführt und das nicht beim normalem Spielen!


Also ich finde, jedem das seine, solange man auf die anderen Rücksicht nimmt, andere Hundebesitzer, alte Menschen, Kinder , etc. ist alles ok!

Da brauchen wir keine Überwachung!
 
das mit den menschen-häufchen kenn ich...leider haben meine die angewohnheit dies dann auch noch zu fressen bzw. sich darin zu wälzen *pfui*:mad:
mir fallen da gleich 2 geschichten aus jüngster vergangenheit ein: Xena an der leine (weil wir auf einem unübersichtlichen weg im wald gegangen sind)...plötzlich bleibt sie stehn und frisst etwas...hat da doch glatt irgendjemand mitten auf den weg:eek: gesch****

2. begebenheit: gestern. ich steig beim wald aus dem auto aus, die hunde an der leine, plötzlich reißt vanilla an der leine und möchte unbedingt zu einem haufen der direkt neben dem parkplatz lag....da hat wohl jemand die türen seines autos aufgemacht, sich hingehockerlt und einfach so unter sichtschutz der autotüren hingemacht...

also mir soll noch einmal jemand erzählen dass hunde so viel dreck machen *grml*

lg nina und co
 
es herrscht dort leinen- ODER beißkorbpflicht. :)

wär noch lieb, wenn du uns sagst, wo du so spazierengehst u ob deine hunde überhaupt mal freilauf haben? wie du mit ihnen arbeitest oder ob du nur über die anderen keifst.
eine gut UO erleichtert auch einem unverträglichem hund ungemein das leben. dann kann nämlich auch er freilaufen :)

na das weiß ich auch das es leinen ,-oder beißkorbpflicht heißt....aber auf der insel gilt anscheinend nichts von beiden..wie gesagt..hab noch nie einen hund mit korb dort frei laufen gesehen!hab schon vorher geschrieben das ich mit meinen hunden 3xtäglich auf eine großes feld mit ihnen fahre...und nein das werd ich hier nicht preisgeben wo es ist..weil ich froh bin das ich dort alleine mit meinen hunden sein kann..was die leute hier verstehen werden die selber einen unverträglichen haben:rolleyes: und ich "keif"nicht über andere..sondern ärgere mich nur über soviel egoismus:mad: und es nützt nichts wenn ich meinen hund UO wenn sich andere auf ihn stürzen...und ich betone zum 1000x..die frei laufen und nicht verträglich sind und ihren besitzern nicht folgen!:cool:
 
Leinenpflicht ist überall auch am Land--- außer eben auf Hundewiesen... und da können die Leute die einen unverträglichen Hund haben auch ned hin ... dh. wenn sich ALLE an die Leinenpflicht halten, werden wir in Zukunft unsere Hunde an 1,5m Leinen auch im Wald spazieren führen und auf Hundewiesen die extra dafür gekennzeichnet sind Auslauf gewähren .. und die unverträglichen Hunde dürfen halt gar nimma laufen oder wie????

na das istaber jetzt blödsinn...es geht darum das in wohnhausanlagen...fußgängerzonen...spielplätzen..überhaupt auf der straße auf gehwegen die hunde an der leine zu führen sind....was ist daran so schwer?:rolleyes:
 
Hallo, ich hab von ein paar Leuten gehört, das im ATv ein Bericht über zivielparkwächter gelaufen ist , die in den Pärken herumlungen und den Leuten die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen bis nachhause folgen und dann anzeigen!I sdas nicht krass???obs da keine anderen Lösungen gibt wie, HUndewiesen einzäunen!
Tja ich verstehs dass die Leute wollen dass die Hunde an die Leine sollen, viele haben ANgst und bei manchen Hunden wei man ja wirklich nicht.
ABer viele Städte in Österreich sind so Hundeungerecht, dass ich auch die eute versteh die ihre HUnde auf den leeren Wiesen auslassen!
Naja wollt euch das nur sagen!

hallo, ich hab kleider keine ahnung, aber im inet lässt sich das glaub ich schon finden.
Nochwas, kann man vielleicht was machen, damit die Stadt endlich mal Hundewiesen baut und unsere HUnde sich mal sorichtig austoben können?
 
Also ich hab mich das letze Mal total aufgeregt! Ich hab das mit Hamsti (Sarina) besprochen. Bin am Nachmittag spazieren gewesen, mit unangeleintem Hund am Leberberg und hab mich so gegraust!

Drei Männer im Gebüsch und alle beim Häufeln! Ich hab gedacht, ich seh nicht recht. Ich räums weg von meinem Hund und die machen da hin.

Und das waren noch nicht einmal die Einzigen, ich kann gar nicht mehr zählen, waren schon so viele.

Mir ist ja schon etwas auf der Zunge gelegen, hab mich dann aber doch nicht getraut, weil ich ganz allein mit meinem Hund war, viell hättens mir da noch etwas angetan! Das waren nämlich komische Gestalten und außer denen war niemand da!

Was ich eigentlich sagen will, ist: " Ich will nicht wissen, wieviele Haufis wirklich von Hunden oder eher doch von Menschen sind!"

*igitt*

Achja ich bin auch so eine Böse und lass meinen Hund frei laufen. Bei mir hat sich aber noch nie jemand beschwert ( ich mein damit Hundebesitzer die ihren Hund angeleint haben) denn ich ruf meine Maus her und das wars wenn ich aus der Ferne wen kommen sehe.


Ich bin jetzt absolut egoistisch aber nur weil die anderen Hundebesitzer ihre Hunde nicht im Griff haben und nicht abrufen können muß ich bzw. mein Hund jetzt darunter leiden?! Das versteh ich nicht!

Jeder der mich kennt, auch ein paar Leute aus dem Forum, wissen wie wichtig mir das Folgen meines Hundes ist.

Gut mit ist auch schon ein Mißgeschick passiert, das sie einmal ihre 5 Minuten hatte und ich sie nicht rechtzeitig abgestoppt habe und sie dann drei Runden um eine angeleinte Hündin gezogen hat.
Ich hab mich 1000 mal entschuldigt. Den Herren habe ich aber schon vorher gekannt und der hats mir gott sei dank nicht übel genommen.
Dem kleinen Hündchen ist nichts passiert, die hat gott sei dank keinen Stress erlebt, die hat das alles ganz cool mitverfolgt.

An dem Beisp. sieht man das ein Hund nie100% folgt.
Er ist halt keine Maschine.

Es ist mir einmal passiert und ich stehe zu meinen Fehlern!!

Aufjedenfall würde ich es total arg finden, wenn mir wer nachläuft und mich fotographiert!

Mein Hund belästigt niemanden, der sich nicht belästigen lassen will *ggg*
Für alle die jetzt aufschreien, das sind solche Leute wie die Sarina, die meine Maus halt streicheln, die werden dann solange genervt bis sie weitergestreichelt wird.

In die Huzo würd ich nicht mehr gehen bzw. ganz ganz selten. Ich bin ein geprägtes Kind. Alle Bißverletzungen wurden meiner Maus in der Huzo durchgeführt und das nicht beim normalem Spielen!


Also ich finde, jedem das seine, solange man auf die anderen Rücksicht nimmt, andere Hundebesitzer, alte Menschen, Kinder , etc. ist alles ok!

Da brauchen wir keine Überwachung!

wenn sich dein hund abrufen lässt dann würde es mich auch nicht stören...schreib ich türkisch oder wie;) ..aber weil du sagts du bist ein geprägtes kind wegen bissverletzungen in der huzo....ich hab den spießrutenlauf tagtäglich...und das muß ich hinnehmen oder wie?
 
Oben