Hallo liebe Tierfreunde,
ich wende mich mal wieder an euch....um euch um hilfe zu bitten.....und möchte euch noch etwas erzählen...wenn ihr selber aktiven tierschutz betreibt wisst ihr ja selber das einem diese arbeit ganz schön fertig machen kann....noch dazu wenn man keinen ausweg sieht um das tierelend auf dauer einzudämmen aber auch die menschen nicht wirklich mit helfen wollen.
einen verein zu gründen und diese vereinsarbeit habe ich mir nicht so schwer vorgestellt....jetzt ist es aber nun mal so und wir müssen das beste draus machen.
viele von euch sagen....ihr nehmt euch nur so viele tiere die ihr auch erhalten, pflegen, tierärztliche betreuung, lieben und euch um sie kümmern könnt.....ich habe auch heute noch diese einstellung....deswegen hatte ich nur zwei katzen und mein hundale......jetzt ist es aber so das ich 6 katzen habe um die ich mich genauso kümmern muß weil es sehr schwer ist für diese verwilderten plätze zu finden.
alles geht enorm ins geld....ob es jetzt futter oder streu ist....aber schlimmer ist es noch wenn man sich dann nicht einmal mehr den tierarzt leisten kann.
ich sag mal so.....sind es nicht die menschen die den tieren helfen die sowiso nichts haben (finanziell) meine ich jetzt.....wenn wir es nicht machen wer dann????
mich belastet es schon sehr....von diesem tierelend zu wissen.....und es gesehen zu haben zu wissen das wir für all die katzen die da noch drausen sind keinen platz finden werden noch pflegeplätze in aussicht sind.
wir werden sie daher einfangen....kastrieren und wieder in ihre freiheit zurück geben...so leid es mir tut....denn die jungen katzen werden recht rasch in der wohnung zutraulich.
so...nun zum eigentlichen problem.....wir brauchen geld.....so wie jeder verein oder tierschutzorg. es ist mir so wichtig mal die katzen die bei uns sind impfen zu lassen.....mich frißt dieses problem zur zeit auf....denn ich habe sowiso nur mein ganzes leben tiere die immer was haben müßen....ich glaube das bleibt mir.....und es belastet sehr.....klar jetzt werden einige von euch sagen das muß man alles einplanen.....wenn man aktiven tierschutz betreibt und daher auch tiere aufnimmt kann man nichts mehr einplanen...da muß man handeln.
ich möchte euch jetzt bitten ....uns zu helfen....wir wissen ganz einfach nicht mehr wo wir das geld das wir für tierärzte brauchen abzweigen sollen...diese katzenseuche / Kateznschnupfen Impfung wäre so wichtig denn unsere Katzen haben gar keine abwehrstoffe und sind daher anfälliger auf alles.
auch wenn es ein kleiner betrag ist....den ihr spenden könnt sind wir schon sehr froh und es wäre uns sehr geholfen....BITTE!!! wer von euch kann uns helfen.....wir brauchen eure hilfe denn nur so können wir den vielen katzen helfen.
lg Iris