Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde an diesen Verein nicht spenden! Ihr Handling ist für mich extrem bedenklich.
Ich nenne es Geschichte (natürlich alles frei erfunden.....)
Unter dem Balkon einer Bekannten hatte eine Streunerkatze geworfen. Sie hat die ganze Bande gefüttert schön langsam auf ihren Balkon hinaufgesiedelt und aufgezogen.
Sie verständigte die Pfotenhilfe in Lochen (ihre eigene Katze akzeptierte keine anderen Katzen in der Whg.) ob sie die Katzen aufnehmen können. Ja, sie nahmen nach langem Hin und Her nur die Kitten mit...die Mutter haben sie mit der Begründung dagelassen, es könnte ja auch die Katze meiner Bekannten sein und sie will sich nur die Kastra Kosten sparen.....
Ich kenne da einige "Geschichten" von Hunden die nicht aufgenommen wurden weil sie nicht leicht zu vergeben sind, entweder zu alt, krank oder bedenklicher Mischling.....etc. Vielleicht ist es deswegen so ein Vorzeige TH? Wenn ich immer nur die schönen und leicht zu vergebenden Kandidaten nehme....
"natürlich alles frei erfunden"
Es ist einfach schrecklich im Tierschutz, man muss genauestens schauen wen man unterstützt und das schützt einen auch nicht immer vor Schaden.
Edit: Gerade in Salzburg fallen mir die dubiosen Vereine vermehrt auf. Schaut euch mal auf Facebook die Tierhilfe Elke Hitl an - entsetzlich was die an Hunden aus dem Ausland hereinschupft und wahllos an Leute weitergibt, die tw. keine Hundeerfahrung haben.....sie gibt Hunde an Leute weiter die stark an Animal Hoarding grenzen, oder an Menschen deren eigene Tiere auf dubiose Weise "verschwinden"...find ich zum kotzen "sorry fürs OT" aber weils grade so schön dazu passt.
Für mich (möglicherweise für viele, oder auch nicht) verwirrend ist, es gibt:
PFOTENHILFE gemeinnützige Tierschutz GmbH
Tierheim Pfotenhilfe Lochen
Verein Pfotenhilfe
Tullner Pfotenhilfe
dann die HPs:
Pfotenhilfe.org
Pfotenhilfe.at
und das ganze unter Patronanz o.ä. von Vier Pfoten.
Vor lauter Pfotenhilfe blicke ich da nicht mehr durch. Ist das Absicht?
Hallo,
diese Geschichte stimmt so leider nicht. Meldet Euch doch jederzeit unter info@pfotenhilfe.at bei uns, wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt.
Lg,
Das PFOTENHILFE Lochen Team