Verbote, Regeln und noch mehr Verbote

GuardianAngel

Super Knochen
... da man in letzer Zeit wirklich nur mehr über " Hunde da verboten, Hunde an die Leine " hört, und ich gerade von einer Sendung auf ATV gehört habe, was man mit einem beliebten Hundetreff in Graz vorhat, habe ich denen bei ATV einmal ein mail geschrieben, dass es mal an der Zeit wäre, eine Sendung für uns Hundehalter zu drehen und nciht nur Sendugen über Verbote und wie schlimm wir nicht als Hundehalter sind .....

Hier mal mein mail:
Liebes ATV Team, möchte mich auf eine Sendung von Ihnen bezgl. Graz - Rosenhain Thema Hunde beziehen. Wie wäre es wenn Sie einmal eine Sendung "FÜR" Hundebsitzer drehen könnten? Überall hört man nur mehr was verboten ist und wie schlimm nicht die Hinterlassenschaften von Hunden sind ec ec.. Wir Hundebesitzer zahlen Hundesteuer und sehr viele Besitzer räumen den Kot auch weg. Finde es arg, dass es immer mehr Verbote gibt für Hunde und in dem Fall von Graz Rosenhain, Parkwächter einegstellt werden und auch horrende Strafen angedroht werden,wenn man mit einem Hund ohne Leine erwischt wird und auch noch Kameraüberwachung statt finden soll. Sind wir Hundebesitzer wirklich so ungut? Dürfen unsere 4 Beiner noch Luft holen, ohne das wir eine Beschwerde bekommen? Rosenhain ist ein beliebtes Hundetreff, auch von mir, auch wenn ich derzeit beruflich noch drei Monate in Wien lebe. Würde so eine Sendung begrüßen wo sich auch mal Hundebesitzer äußern können. Vielleicht auch die regelmäßigen " Rosenhaingeher"
 
und meins:

Liebes ATV+ Team!

Vorige Woche habt ihr einen Beitrag bezüglich Rosenhain in Graz ausgestrahlt, der über Leinenpflicht und Teichverbot für Hunde ab 01. September 06 gehandelt hat.

Möchte euch einmal ans Herz legen, hierzu auch einen Beitrag aus der Sicht der Hundebesitzer zu drehen - schließlich habt ihr sogar einen Labradorwelpen als Logo.

Es werden horrende Summen an Hundesteuern jährlich kassiert und trotzdem überall Verbote ausgeschildert. Rein theoretisch, haltet man sich an all diese Verbote, ist es den Hunden nur mehr erlaubt, sich auf ausgeschilderten Hundewiesen auszuleben.
Kein Wasser mehr zum Baden, kein Wald mehr zum Schnüffeln, kein Freilauf mehr ohne Zaun rundherum.

Bezüglich Thema Rosenhain, ist es von mir und meinen 2 Hunden eines der beliebtesten Ausflugsziele. Hier hat man alles was das Herz begehrt - Wald, Teich, Hundewiese und vor allem ETLICHE Hundefreunde und Besitzer.
Nun soll dies auch noch verboten werden und mit hohen Strafen zwischen 80 und 100 besetzt werden.

Ich, als braver Hundesteuerzahler und Hinterlassenschaftwegräumer, fühle mich eindeutig diskriminiert. Parkwächter folgen dir bis zum Auto oder vors Haus, wenn dein Hund ohne Leine läuft um dich anzeigen zu können, überall Baden-für-Hunde-verboten-Schilder und schräge Blicke von Leuten wenn du mehr als einen Hund an der Leine führst!

Wo sollen wir denn noch hin? Ich kann es mir nicht leisten täglich einige Kilometer in die Pampa zu fahren, nur damit mein Hund endlich mal ohne Leine Gas geben und sich austoben kann!
Ständig werden wir auf Rücksicht und Vorsicht gedrillt und können kaum noch einen Schritt gehen ohne fürchten zu müssen, angepöbelt zu werden oder vielsagende Blicke zu riskieren.

Es wird endlich mal Zeit für eine PRO-HUND-AKTION und ich bin sicher, sämtliche alteingesessenen Rosenhain-Geher sind gerne bereit auch ihr Statement dazu abzugeben!
Denn wir werden schließlich nie gefragt.
Wir sollen uns jediglich an Regeln und Pflichten halten und brav Steuerabgaben leisten, wo wir nicht mal wissen, wofür diese eingesetzt werden.
Sicherlich nicht FÜR unsere Hunde...

Auch wenn es nur wie ein Tropfen auf den heissen Stein scheint, setzen wir uns gerne für ein schönes Leben unserer Hunde ein und ich hoffe, vom ATV-Team eine Unterstützung bekommen zu können!
Kommt eurem Logo gerecht :o)

In freudiger Erwartung,
Nina und ihre 4-Beiner
 
Es wäre nett, wenn einige Hundefreunde von euch uns unterstützen könnten, was eine PRO-HUND Aktion angeht.
Es geht ja nicht nur um Rosenhain in Graz sondern im Allgemeinen.
Vielleicht schaffen wir es ja wirklich einen Beitrag zu bekommen, wo wir unsere Meinung sagen dürfen!
Leute, macht mit!
 
Hallo,
ich habe den Beitrag nicht gesehen. Aber eine Initiative "Pro Hund" wäre eine gute Sache. Und da sollte jeder Hundebesitzer mitmachen und zwar in dem Sinne, dass wir zeigen, dass unsere Hunde nette Zeitgenossen sind und nicht alle Hundebesitzer egoistische .... sind. Ich habe selber viele Jahre Angst vor Hunden gehabt und viele negative HB kennengelernt (z.B. wenn man Angst hat und bittet die Hunde an die Leine zu geben und und und)
Ich glaube durch diese ganze Hetze gegen Hunde und ihre Besitzer ist es doch nur logisch, dass immer mehr Kinder und Erwachsene Angst haben und wenn nun Hundeschulen an die Öffentlichkeit gehen würden (Tag der offenen Tür, Kindergartenbesuche etc.) würde es auch wieder mehr Verständnis und Toleranz geben.
Das ist ja nur ein Ansatz - aber um unser Image (Hund und HB) aufzubessern, reicht meiner Meinung nach eine Unterschriftenaktion nicht mehr aus - wenn als Gegenzug die Millionentonnen Dreck und die Hundebisse argumentiert werden.
Wie gesagt, ich glaube diese Antihundeeinstellung liegt daran, dass viele Menschen gar keinen Kontakt mehr zu Hunden haben, sondern nur über die Medien - und da kommt ein falsches Bild rüber. So nach dem Motto, dass viele Stadtkinder glauben, dass Kühe lila sind ;))
 
hallo!

ja genau deswegen haben wir uns an atv gewandt und hoffen auf deren mithilfe. unterschriftenaktionen helfen niemanden weiter - aktionen müssen gesetzt werden, es wird nämlich wirklich immer schlimmer.
mütter werfen schreiend die hände über den kopf und reissen ihre kinder in die höhe, kinder schreien schon von weiten hilfe ein hund - tragisch.

helft uns einen aufruf zu starten und mal zu zeigen, dass hunde keine bestien sind. helft uns, dass atv auch mal die andere seite zeigt!
 
Find ich eine gute Idee :) ;) ...allerdings ist PRO Hund eine Zeitschrift einer gewissen Frau Kirchberger, also Vorsicht, wenn es damit in Verbindung gebracht wird, ist es mehr schlecht als recht (wer sich mit dem Thema Kirchberger beschäftigt hat)...

;)

Drücke euch die Daumen, ich schreibe mir auch jeden Monat die Finger Wund an Mails, die ich an sämtliche "hohe" Leute verschicke... :o :)
 
Die bestimmte K Person brauch ich nicht, aber es wäre toll wenn ATV als Gegenzug den Rosenhaingehern und anderen Hundebesitzern einfach die Chance geben würde, sich auch mal zu äußern und ihren Standpunkt zu erklären bezw. zu vertreten .... dazu brauchen die Frau K nicht, aber engagierte Hundebesitzer ! :)
 
"Hallo liebes Team!
Nachdem soviel schlechtes über Hunde gezeigt wird, wollte ich euch mal fragen:
Könnt ihr mal eine Sendung machen, die Hunde wieder ins rechte Licht rückt? Nämlich als den besten Freund des Menschen.
Vielleicht dreht ihr mal was über Dog Dancing.. Da gibts auch Gruppen die auftreten.. Die könnte man interviewn.
Oder Agility oder Obedience (Gehorsam).
Oder ihr dreht einen Trainingstag in einer Hundeschule mit und sucht euch die besten Ausschniite zusammen.. Wenns auch nur 10 Minuten lang ist ..
es wäre toll, wenn ihr vielleicht mal mit so etwas beginnt.. Und sagt mir dann die Zeiten, das muss ich mir ansehen ;)

mit freundlichen Grüßen"

gesendet an ATV, Pro7, Sat1, RTL2 usw.. also an mehrere
wird wahrsch. sowieso ignoriert......
 
na das wär super wenn so ne Sendung gedreht werden würde! Hoffen wir mal! Weil immer nur negatives Zeigen is ne Frechheit!
 
stimmt!
wär toll wenn die leute mal sehen was man mit so einem hund alles machen kann
und wie man korrekt mit ihm übt ;)
 
Weil auch die "Superfrauchen" und die "Tiernanny" sind ja eigentlich keine positiven Sendungen - weil es ja zeigt, wie arg manche Hunde und deren Besitzer drauf sind.
 
..eben darum gehts ... die Tiernanny zeigt eigentlich immer nur wie man es NICHT machen sollte :D

Es ginge ja nur darum, dass wir den NICHT - Hundebesitzern zeigen können, das unsere 4 Beiner genauso wie wir eigentlich gar keine so ungemütlichen Zeitgenossen sind :-) ....
Aber wahrscheinlich wirds eh ignoriert .. weil die meisten KONTRA Sendungen von irgendwelchen Parteien angeordnet werden die sich einsetzten für die " SICHERHEIT" der Spaziergänger und Kinder vor den großen und "pösen" Hunden :D und deren noch "pöseren" Besitzern ....

ps: Gassisackerl für Menschen wäre auch mal eine Idee, denn bei uns hinterlassen auch oft Menschen ihr Geschäft im Wald :D
 
Hallo!

Also:

Hallo Frau ...., (name hab ich rausgenommen ;) )

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Wir bedanken uns für Ihren Themenvorschlag für die "taff."-Redaktion. Wie diese uns jedoch mitteilte, hat sie aufgrund der Vielzahl von Angeboten derzeit leider kein Interesse.

Wir bedauern, Ihnen nicht behilflich sein zu können, wünschen Ihnen jedoch weiterhin gute Unterhaltung.

Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Max Seidl

www.prosieben.de
www.welove.de


habs eig. allgemein eingesendet aba da es da so themen gibt hab ich mal taff gnommen


und noch eins:

Hallo Barbara,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Gerne haben wir Ihren Themenvorschlag an eine entsprechende Stelle weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.
Sat.1 Zuschauerredaktion
Silvana Bauer
www.sat1.de
 
Hy,
immerhin eine Antwort - auch wenn nichts dabei rausschaut.
ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn ich ein Mail schreibe und keine Antwort erhalte. Habe einmal an unseren Bürgermeister (wir leben in einer kleinen Gemeinde) geschrieben, weil wohlmeinende Bürger Säckeweise ihre verschimmelten Brote, Kuchen, Biomüll etc. beim Teich abladen für die Enten, was weder für die Enten noch für die Hunde, die dort gehen gut sein kann.
Da will man sich einmal engagieren, dann : keine Reaktion
Alle reden von Politikverdrossenheit und dass die Menschen so "ichbezogen" sind - kein Wunder, wenn man was tun will und nur auf verschlossene Türen stößt.
 
Alte Journalistenregel:Good News are no News
Gestern BILDzeitung München: Hundeterror in Münchner Parks. Gab seit Jahren keinen Beissunfall in Münchner Parks, aber: Sommerloch LG Jens
 
Oben