verantwortungslos

Hallo

gibt es nicht eine offizielle stelle die sich um solche sachen kümmert?
ich kann mich erinnern ich hatte mal einen praxisplatz wo ich in 3 monaten eigentlich keinen einzigen freien tag gehabt hätte und so weiter- ohne dass ich das irgendwie angezeigt hätte hat sich wer (ich weiß nicht mehr wer ich glaub die arbeiterkammer oder so) darum gekümmert (vielleicht habens meine eltern heimlich gemeldet)
ich hab aber das schreiben von denenn noch zu hause und kann nachsehen wenn du magst!

oder ich frag mal bei unserem betriebsrat nach, der kennt sich da vielleicht auch aus- weil es bringt keinem was wenn das mädl den arbeitsplatz nicht bekommt, und die nächste 16 jährige nachrückt und genausowenig mit dem hund klar kommt!

was neuwaldegg und heldenplatz angeht- also am heldenplatz sind 100 mal mehr leute unterwegs! wir sind jeden tag dort (eh klar wir wohnen da) und treffen wirklich nicht oft andere menschen- sind allerdings immer auf der ersten wiese eher schon bei neustift ;o)

lg
katrin

also neues:

da meine freundin vorgestern beobachtet hat, dass der hund auf einen kinderwagen und kurz darauf auf ein kleinkind losgegangen ist, hat es uns endgültig gereicht :mad: .

wir (meine freundin und ich) sind zu diesem schönheitssalon.

wir haben mit der beitzerin ganz ruhig über die situation gesprochen und es ist folgendes dabei herausgekommen:

die sitterin wird künftig nicht mehr mit dem hund gehen. das lehrmädl auch nicht.

das der hund auf leute losgeht hat die besitzerin nicht gewußt, hat ihr keiner gesagt. auch hat das lehrmädl nicht erwähnt, dass es angst hat mit dem hund zu gehen. :rolleyes:

der hund ist jetzt 11 monate alt die besitzerin hat ihn aus dem tierheim und er lebt erst seit 6 wochen bei ihr.
künftig wird der hund nur noch mit maulkorb und leine gehen.
der hund ist zusätzlich in einer hundeschule mit der besitzerin, wo er "betreut wird".
allerdings scheinen mir die methoden etwas unangebracht, von den erzählungen her.

wie dem auch sei. die besitzerin sucht dringends nach einer fähigen person, die täglich 2 stunden mit dem hund unterwegs sein kann.

unterm strich glaube ich nicht, dass mir die besitzerin ganz die wahrheit gesagt hat. denn laut kunden (die haben mit uns dann vor der tür gesprochen) geht der hund sogar auf kunden im salon los. :eek:

ich habe ihr aber deutlich gemacht, dass sehr viele hundebesitzer aus der innenstadt ein auge auf sie hund ihren hund haben werden.

(tja, meine spaaaatzis sind überall) ;) :D

und solte es im guten nicht funktionieren, dann bekommt sie eine anzeigenflut.

im großen und ganzen hat sie aber sehr vernünftig geklungen und ich werde ihr vertrauen. immerhin hab ich ihr die chance ja gegeben.

lg

*Dir auch ein Lob ausspreche*
Finds auch sehr gut, dass Du hingegangen bist und mit ihr geredet hast, so konnts ja nun absolut nich weitergehn!
Hoffe, dass nun alles in Ordnung kommt.
Zum Glück hat das Mädel die Stelle (nun doch) nicht verloren.

Finde das super !!!!
Erstens, weil Du gehandelt hast anstatt weg zu sehen
Zweitens, weil Du mit der Besitzerin gesprochen, finde das sehr mutig und angagiert.

also da gebe ich euch recht. diese person gehört zur rechenschaft gezogen. was glaubt diese person überhaupt???na wenn das wer von mir verlangen würde....ppppffff :mad:

wieder news zum thema tyson:

letzte woche war seine besitzerin mit ihm wieder am heldenplatz. alle sitter und mädls die mit ihm bisher gegangen sind, haben abgesagt, jetzt muss frauli selber gehen. :D

er hat wieder zugebissen, weil wieder ohne leine ohne beisskorb unterwegs.

diesmal ein kleines mädchen direkt im kinderwagen.

ist nix schlimmeres passiert, doch die eltern erstatten anzeige.

kurz bevor nämlich das mädchen im kinderwagerl angefallen wurde, ist tyson auf eine gruppe italiener losgegangen, nur hat sich die besitzerin mit einem schmäh rausgewurschtelt.

die eltern von dem kleinkind haben das beobachtet und hatten keine nachsicht nach dieser wiederholungstat.

das coole war, wir hundebesitzer haben sofort allle reagiert und sie zusammengeputzt, weil sie dem hund wieder keinen maulkorb draufgegeben hat, obwohl er täglich "beisst".

und das schlimmste: sie hat tyson wieder nicht getadelt nach seinem attentat.

sie meinte nur kühl, dass sie eh 1-2 mal die woche in die hundeschule geht.

das blöde ist nur, und da schaltet anscheinend ihr hausverstand ab:

wenn man dem hund in der situation, wo er falsch reagiert nicht sagt, oder zeigt, dass sein verhalten unangebracht war, dann weiß er gar nicht, dass er ünerhaupt falsch reagiert.

aber anzeige ist ihr sicher.

tja, hätte auch ins auge gehen können. aber anscheinend muss immer erst etwas passieren, bevor reagiert wird.

lg

sollte ich das ?? ist das so vorschrift ?? :rolleyes:

ich hab meinen teil getan und mit der besitzerin direkt gesprochen, es im guten versucht.

aber ich kann nicht einfach zur polizei gehen, einen hundehalter anschwärzen, ohne opfer oder beweise.

das kann nur jemand, der vo dem hund attackiert wurde oder sich bedroht fühlt.

ich für meinen teil, habe die befürchtung, dass wenn ich hergehe und melde, dass sich am heldenplatz ein hund aufhält, der wahllos und ohne vorwarnung auf leute losgeht, die polizei so reagieren wird, dass keiner was davon hat.

das kannst du sicher nicht verstehen, aber der heldenplatz ist keine offizielle hundezone, viele hundebesitzer sind aber von den 10 000 m2 wiese mitten in der innenstadt abhängig.

mache ich eine meldung bei der polizei, sind alle hundebesitzer dran, nicht nur die schuldigen. ;)

ich gehe schon seit über 10 jahren regelmäßig (also fast täglich) mit hunden auf den heldenplatz.

1) weil man dort andere hunde trifft
2) weil ich nicht mobil bin und gewissermaßen auch auf wiesen und auflaufmöglichkeiten in meiner nähe angewiesen bin
3) weil dort viel platz ist, man hat ausweichmöglichkeit, falls sich hunde nicht vertragen
4) kenne ich die leute und hunde aus meiner umgebung und es ist eine ideale gelegenheit für die menschen sich auf einen tratsch zu treffen und die hunde miteinander spielen zu lassen
5) kann ich eine heldenplatzrunde sehr gut in meine mittagspausen reinquetschen, ein praterspaziergang wäre zeitlich nicht drinnen, so haben auch die hunde was davon, weil sie können sich auch zwischendurch auf einer großen wiese mit artgenossen austoben
6) ist der heldenplatz so angelegt, dass man sich als hundehalter auch bewegen kann und runden gehen kann. ich persönlich bin weniger der "nur dastehen und zugucken"-hundebesitzer, ich brauche auch meine bewegung.

auch wenn es viele von euch vielleicht nciht verstehen, aber der heldenplatz hat auch symbolischen wert für mich. ohne ihn, wären meine hunde nicht so wie sie jetzt sind. am heldenplatz fahren skater, radfahrer, kinder spielen und rennen herum, in der wiese sitzen leute und essen, männer spielen fußballl, es gibt keinen zaun,....
so haben meine hunde von klein auf gelernt mit gewissen situationen umzugehen und verhalten sich dem ganzen cooler gegenüber als hunde, die am stadtrand unterwegs sind.

für meine hunde ist die stadt kein streß, sie erleben sie täglich, und ich habe dafür gesorgt, dass sie so intensiv wie möglich damit zu tun haben. und so geht es nicht nur mir, sondern 100ten hundehaltern aus der innenstadt und den umliegenden bezirken, die zum heldenplatz kommen.

ich glaube auch, es ist normal, dass man öfter dort hingeht, wo man sich mit den leuten versteht, wo sich die hunde kennen und gerne miteinander spielen, und wo man einfach das klientel kennt und mag.

mein revier ist halt der heldenplatz und mit anschwärzereien, mach ich es uns allen kaputt, denn dann fährt wieder täglich 2-3 mal die streife durch, ermahnt alle hundebesitzer obwohl die ruhe nur durch einen einzigen gestört wird.

lg

hallo akela!!

ich glaub dir, dass der heldenplatz für dich etwas besonderes ist,...aber jetzt stell dir vor, dass genau dieser hund jemanden aus deinem bekanntenkreis etwas passiert und er hat eine riesen narbe im gesicht - es wird dich durch dein leben begleiten wie ein schwarzer faden!!!!

du würdest mit einem schlechten gewissen leben müssen, weil du gewartet hast, bis schlimmeres passiert!

ausserdem kann ich nicht alle über einen kamm scheren - weder hund noch besitzer!!

es geht um EINEN hund - aber wenn jetzt anzeige gemacht worden ist, kommt das eh ins rollen!!

traurig genug, dass der hund dafür büßen muß!!

lg
doris

ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren, von einem gefährlichen hund zu wissen und nichts gegen den besitzer unternommen zu haben.

(wenn gespräche absolut nichts gebracht haben , weil der besitzer uneinsichtig ist.)

Ich würde nicht mit einem Hund spazieren gehen, vor dem ich Angst habe - Job hin oder her.
Das war eine komplett falsche Entscheidung. Der Hund spührt schließlich das man vor ihm Angst hat und das wirkt natürlich auf ihn ein.

----

Andere Geschichte:
Ich habe füher immer die Panik gekriegt, wenn ich mit meiner Kira spazieren gegangen bin, wenn mir ein Hund entgegen gekommen ist. Ich hatte Angst dass sie auf diesen losgeht. Im Endeffekt hat sie es getan weil sie gespürt hat das ich Angst habe wegen den herankommenden Hund.
Nachdem ich längere Zeit die Hundeschule besucht habe (und dort sind eben viele Hunde) habe ICH mit der Zeit gelernt, dass ich die anderen Hunde einfach ignoriere.

Fazit:
Ich habe keine Angst mehr vor herankommenden Hunden weil ich sie einfach ignoriere und meine kleine Kira ignoriert sie ebenfalls.

Oben