verantwortungslos

Stimmt ist mir auch aufgefallen. Sie zog ihn weg, hängte ihn an, setzte sich weiter weg und las ein Buch. Paar Minuten später, lief er wieder frei rum. Sie hat ihm auch einmal einen Maulkorb verpasst.
Aber nur kurz.

warum soll ein Mädl dass in einem schönheitssalon arbeiten will , sich mit der Thematik Hund beschäftigen, wenn sie das gar nicht interessiert ?

Das wär ein gefundenes Fressen für meine Anwältin-Freundin, allerdings wär sie den Job über kurz oder lang dann trotzdem los !

akela1 schrieb:
und was sie nicht macht ist den hund erziehen.
lg
Kann man wohl von einer 16jährigen NICHT-HUNDE-BESITZERIN auch nicht verlangen!

Was reden wir hier eigentlich groß rum? Solls eine Diskussion werden oder unternimmt wer was?

LG Sylvia

liebe silvia,

ich werde natürlich was tun, kennst mich doch eh.

zeitlich haben für mich momentan andere dinge mehr priorität. weißt eh, ich hab ja am wochenende ein zeltfestl mit 20 leuten. ;)

da ich noch einen 40 stunden job und einen 10 stunden job nebenbei zu machen hab, ist es halt nicht von heute auf morgen getan.

was ich eigentlich auch nicht will, ist die zukunft (die berufliche) des jungen mädels zu zerstören.

daher dachte ich mir, ich suche inspiration im forum.

lg

akela1 schrieb:
was ich eigentlich auch nicht will, ist die zukunft (die berufliche) des jungen mädels zu zerstören.
lg

liebe akela,

ich glaub ihre berufliche zukunft dort ist spätestens dann gelaufen, wenns die erste anzeige gibt...

aber wenn die berufl. zukunft des mädels natürlich wichtiger ist, als die gesundheit der menschen (kinder) und hunde in der umgebung..............

gut, dass du da was machen wirst.

lg Sylvia

ich versteh einfach nicht wieso dieser hund keinen maulkorb trägt???
und nocheinmal: der heldenplatz ist keine hundezone!
ich finde es daher völlig gerechtfertigt, wenn sich ev. passanten/touristen darüber beschweren ...

wen wunderts da, wenn die hundefeindlichkeit in der stadt immer mehr zunimmt :rolleyes:

SnoopDog1977 schrieb:
ich versteh einfach nicht wieso dieser hund keinen maulkorb trägt???
und nocheinmal: der heldenplatz ist keine hundezone!
ich finde es daher völlig gerechtfertigt, wenn sich ev. passanten/touristen darüber beschweren ...

wen wunderts da, wenn die hundefeindlichkeit in der stadt immer mehr zunimmt :rolleyes:
tja und auch neuwaldegg ist keine hundezone und ich kann mich da sehr gut an einen bestimmten thread erinnern mit einem hund und einer familie mit kleinen kindern...... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
flaxig schrieb:
tja und auch neuwaldegg ist keine hundezone und ich kann ich da sehr gut an einen bestimmten thread erinnern mit einem hund und einer familie mit kleinen kindern...... :rolleyes:

sag bitte nicht, dort ist es auch so, denn da bin ich oft...

LG Sylvia

flaxig schrieb:
tja und auch neuwaldegg ist keine hundezone und ich kann ich da sehr gut an einen bestimmten thread erinnern mit einem hund und einer familie mit kleinen kindern...... :rolleyes:

danke, genau das wollte ich auch grad schreiben.
immer erst vor der eigenen haustür kehren....

Sylvia & Bande schrieb:
sag bitte nicht, dort ist es auch so, denn da bin ich oft...

LG Sylvia
nein, nein das hab ich nicht so gemeint. neuwaldegg ist genial und ich bin dort noch nie einem aggressiven hund begegnet.

hi!

also, ich würd die gnädige dame sehr wohl aufsuchen,...denn spätestens bei der ersten anzeige gibt es sowieso ärger!!

ich würd es aber so erklären, dass nicht das personal, sondern ein erfahrener hundesitter mit dem hund rausgehen soll, der auch damit fertig wird!!!!

ähm,...ärger kriegt das mädchen sowieso,...egal, ob jetzt von der chefin, wenn du was sagst, oder die polizei mal vor der tür steht!!

sorry, aber wenn die da TÄGLICH mit dem hund ist und dem mal ein kind in seiner größe ins maul rennt - na gratuliere!!

und somit machen sich alle, die dort sind und nichts machen, mitverantwortlich!!

je früher man etwas unternimmt, desto besser ist es,...und wenn die chefin das mädchen kündigt,...na ohne worte - dann wäre es sowieso nur eine frage der zeit, bis sie aus einem anderen grund rausfliegt!!!

lg
doris

Mir ist grade noch was eingefallen dazu.
Vielleicht weiss die Besitzerin ja gar nicht was da am Heldenplatz abgeht. Vielleicht ist der Hund daheim nur im Garten oder folgt bei ihr? Vielleicht hat sie den Hund ja besser im Griff?

Daher AUF JEDEN FALL DIE BESITZERIN VERSTÄNDIGEN.

LG Sylvia

Ich würde die Besitzerin aufsuchen. Und ihr auch erklären das SIE haftet wenn irgend etwas ist (erzähl halt das der Hund Leute angeht), weil sie eine Minderjährige mit dem Hund losschickt.

Und ich versteh das Mädel net, weil wenn ich so einen Hund habe, bleibt der an der Leine!!! :mad:

sachen gibts .... :mad:

also ich würde mit der besitzerin auch reden und sie fragen, wie sie so unverantwortlich sein kann einen total hundeunerfahrenen 16 jährigem mädchen ihren hund anzuvertrauen und das auch noch ohne maulkorb!

würde es erst im guten versuchen, denn vielleicht weiß die besitzerin ja auch gar nicht, daß sich das mädchen fürchtet und ihr hund sich so aufführt!
ist zwar eher unwahrscheindlich aber nicht unmöglich!
und wenn sie sich nicht einsichtig zeigt dann würde ich einen gang dazuschalten - das mädchen aber so gut wie möglich raushalten!

ich persönlich hätte ja gleich vor ort die polizei gerufen und hätte die den job machen lassen - kenne da gar nix !

Kurenai schrieb:
Und ich versteh das Mädel net, weil wenn ich so einen Hund habe, bleibt der an der Leine!!! :mad:

wenn der hund wie der teufel zieht kann ich mir das schon vorstellen daß ein völlig unerfahrenes und offensichtlich überfordertes mädel so handelt!
es hört sich aber so an als ob sie es genießen würde in dieser zeit nicht arbeiten zu müssen und telefonieren oder lesen zu können!

flaxig schrieb:
tja und auch neuwaldegg ist keine hundezone und ich kann mich da sehr gut an einen bestimmten thread erinnern mit einem hund und einer familie mit kleinen kindern...... :rolleyes:

da hast du schon recht. nur finde ich halt, dass es ein grosser unterschied
zwischen dem 1.bezirk und neuwaldegg gibt :rolleyes:
und ich hab in neuwaldegg selten touristen gesehen ... :)

ich möchte auch gar nix beschönigen - aber seit diesem zwischenfall läuft mein hund NUR angeleint (bzw mit mk) durch die gegend und wir arbeiten
hart an unserem problem (danke georg ;) )
aber perfekt sind wir natürlich auch nicht ...

ich persönlich finde nicht, dass man einen unterschied machen kann, in welchen bezirk ein hund einen menschen attackiert oder ob der hund ein dogo argentino ist oder ein dackel,... ob der hunde"ausführer" ein 16 jähriges lehrmädl ist oder ein gestandener 48 jähriger mann und er wirkliche besitzer.

wenn ein hund auf einen menschen losgeht, dann ist das einfach nicht in ordnung.

aber ich werde, wie mir geraten wurde der sache nachgehen. ;)

lg ich halte euch auf dem laufenden.

nachtrag @snoop:

es geht ja nicht nur um die touristen, es geht um menschen allgemein.
beim nächsten mal könnte es vielleicht ein kleinkind sein, und die sind in der innenstadt unterwegs und auch in neuwaldegg. menschen trifft man überall. darum geht es finde ich.

akela1 schrieb:
ich persönlich finde nicht, dass man einen unterschied machen kann, in welchen bezirk ein hund einen menschen attackiert oder ob der hund ein dogo argentino ist oder ein dackel,... ob der hunde"ausführer" ein 16 jähriges lehrmädl ist oder ein gestandener 48 jähriger mann und er wirkliche besitzer.

wenn ein hund auf einen menschen losgeht, dann ist das einfach nicht in ordnung.

aber ich werde, wie mir geraten wurde der sache nachgehen. ;)

lg ich halte euch auf dem laufenden.

nachtrag @snoop:

es geht ja nicht nur um die touristen, es geht um menschen allgemein.
beim nächsten mal könnte es vielleicht ein kleinkind sein, und die sind in der innenstadt unterwegs und auch in neuwaldegg. menschen trifft man überall. darum geht es finde ich.

da geb ich dir völlig recht :)

Oben