• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

vegetarische mahlzeiten

is mir schlecht....

gerade ist eine gefrorene Wurst - zerkl. Putenfleisch von Petfrost--war zum auftauen auf der Heizung- zerplatzt:p
es stinkt fürchterlich.....aber die Hunde haben es gefressen....roh!
:cool: bekommen sie sonst nur gekocht..mit Reis....

Foto von Osiris mit Karotte

@bibi

Trockenfutter (Trofu) und Dosenfutter sollte man nicht mischen, weil beides total unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Ich mische manchmal ein bisschen geriebenen Emmentaler drunter, dann schmeckt es plötzlich :rolleyes:

hi bibi, ganz ehrlich:; wenn ich dimmi so füttern würde, würde nur noch wasser hinten raus kommen. die msichung trofu/dofu strengt den darm sehr an!

such doch mal im forum zum thema "barf" = biologisch artgerechtes rohes futter = rohes fleisch, knochen, gemüse, evtl milchprodukte, evtl. getreide.

@dimmi

hab mir gerade den EM link durchgelesen. Klingt ja echt interessant. Glaub ich werd demnächst mal in die Kochgasse schauen...

Meine Freundin kauft....

diese Produkte ein...

http://www.vegan.at/produkte/einkaufsfuehrerin.html

Bello´s Crunchy: bio/reform
Alleinfutter Flocken mit Gemüse 5 kg deklariert vegan
Kräutermix in Dose 400g deklariert vegan
Hundekuchen groß 2 kg deklariert vegan
Kräutermix-Nachfüllung 400g deklariert vegan

Yarrah: bio/reform
Hundekekse "Getreideknochen" 500g deklariert vegan
Hundekekse "Knochen 3 Sorten" 500g deklariert vegan
Kauknochen 2 Stk. deklariert vegan
Kauohren 2 Stk. deklariert vegan
Trockenfutter Brocken 2kg deklariert vegan

potentiell vegan

Naturgarten: bio/reform
Vitaminzusatz 137g potentiell vegan

@Nando: Na dann werd ich das mit dem Emmentaler mal probierten. Ich hoffe sie verträgst und das Dosenfutter wird in Zukunft im Regal beim Fressnapf stehen bleiben.
Trofu= Trockenfutter *aufdieStirnhau* :D

Lg Bibi

@ bibi

Bitte Foto an Nunu schicken die nachschauen will ob Du wirklich Blond bist :D

lg Nunu

Foto schon bekommen .....Bibi ist wirklich blond :D

Sag zu meinem Larry auch immer.....macht ja nix, kannst ja nix dafür das Du blond bist :rolleyes:

lg Nunu

Oben