vegetarische mahlzeiten

dimmi

Super Knochen
machen wir doch mal ne sammlung vegetarischer hundemahlzeiten (irgendwie muss das gemüse ja rein in den hund - noxxi weiß, was das bei dimmi heisst :D)

dimmi frisst gemüse gemischt mit cottage cheese/joghurt/topfen, und bluuuut *g*

so bekomm ich jedes gemüse in ihn rein. man kann auch ei und (lachs)öl reingeben, nur frisst es dimmi ohne blut nicht mehr.
 
Chiccco liebt Karotten. Die geb ich ihm so zum knabbern.
Sonst mische ich ihm das Gemüse mit Cottage Cheese oder Joghurt. Topfen mag er nicht so.

lg anne
 
ist gemüse mit blut noch vegetarisch??:D

also ich hab da ja keine probleme mit loki! der frisst was vor die nase kommt!

vegetarische mahlzeiten...na so wie du schon geschrieben hast....gemüse mit cottage cheese oder joghurt! gaaaanz selten topfen, weil er sich da manchmal so zum kratzen beginnt!
und nicht zu vergessen sauerkraut!!! das ist ja sooo gut für die linie!!!! sauerkraut kann man ganricht gneug haben...:D
 
aber milch ist doch irgendwie anders als blut oder? also ich weiß nicht, ob man gemüse mit blut vegetarisch nenne kann!:p
 
vegetarisch

ich fütter auch hin und wieder vegetarisch. da gibts schon mal nudeln mit joghurt oder cottage cheese und geriebenen apfel oder bananen druntergemischt.
oder reis mit püriertem gemüse und cottage cheese. was halt gut ausschaut. topfen fütter ich eigentlich nie. muss i mal ausprobieren.

bei meinen beiden ist es egal, was ich vorsetze, die essen sowieso alles. ich richt das futter immer so schön an und gleich ist alles wieder zerstört

lg :D
 
also dimmi blut ist absolut nicht vegetarisch! um blut zu erhalten musst du das tier töten das musst du bei milch nicht!!
charly frisst auch wirklich alles sogar salat karotten einfach alles eben. reis nudeln und kartoffeln bekommt sie immer ins futter reingemischt. würde ich charly alleine halten würde ich sie fast nur noch vegetarisch ernähren.... aber naja wie soll man das ner metzgerin erklären?!:(
 
Original geschrieben von sabine86
also dimmi blut ist absolut nicht vegetarisch! um blut zu erhalten musst du das tier töten das musst du bei milch nicht!!
charly frisst auch wirklich alles sogar salat karotten einfach alles eben. reis nudeln und kartoffeln bekommt sie immer ins futter reingemischt. würde ich charly alleine halten würde ich sie fast nur noch vegetarisch ernähren.... aber naja wie soll man das ner metzgerin erklären?!:(

Was fütterst du Charly denn??
 
@sabine

Ach ja und ganz vegetarisch würde ich einen Hund aufgrund der persönlichen Einstellung nie füttern!!! Meine Meinung :)
 
Aha danke Sabine. Dann ist das doch nicht so schlimm mit dem Fleisch für dich, weil was da in einer Dose oder im Trofu ist, erkennt man eh nicht ;)
 
Hallo!

Hab mir letztes Mal gedacht, ich mach es ganz gescheid und hab Äpfel aufgerieben und unter ihren heiß geliebten Joghurt gemischt - denkste ... bis auf Enzo hat es keiner mehr gefressen.

Ich glaub ich muss mir auch Blut besorgen - wo bekommt man das? Kann ich das beim Metzger holen?

Enzo frisst normalerweise sämtliches Gemüse & Obst "roh", also zB Apfelscheiben.
Bei Che geht es manchmal, wenn ich das Obst in den Meeri-Stall lege, da fischt sie es sich dann heraus :D
Und Tina verweigert hartnäckig alles, was gesund sein könnte ;)

LG Nina
 
fein dann sind es eben fast-vegetarische-mahlzeiten.

admin, falls du das liest: änder den betreff doch bitte in "wie krieg ich das verd*** gemüse in den hund??" :D

@sabine: vegetarisch halte ich nicht für gut. der mensch sollte nicht ununterbrochen so vermessen in die natur eingreifen. würde unserer umwelt, den tieren und uns viel ersparen...
 
Ich bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen meine vegetarisch zu füttern, Hund = Fleischfresser. Aber Horizont erweitern ist nie schlecht.
Meiner ersten Hündin hab ich zwar ab und zu "Restln" wie Reis, Nudeln, Gemüse usw. darunter gemischt, kein Problem.
Mache ich das bei Nala, schiesst es hinten nur so raus.
Einmal hat es meine Oma zu gut gemeint und ihr Pedigree Pal gegeben, Ergebnis: zw. 19.00 und 24.00 6!!Mal runter gelaufen und trotzdem war dann das ganze Badezimmer von oben bis unten ange.... inkl. Blut im Stuhl. Na bravo!
Jetzt trau ich mich gar nicht irgendetwas neues auszuprobieren, weil sie ja immer gleich Durchfall bekommt. Ich versteh das einfach nicht.

Lg Bibi
 
Ich mische ins Dosenfutter geriebene Karotten rein.
Am anfang hat er sie auf die seite gelegt,aber seit einiger
Zeit frißt er sie.
Oder mischgemüse ins Dosenfutter.
Äpfel frißt er nur wenn ich ihm einen ganzen gebe.
Er frißt auch Bananen,Paprika und ganze Karotten ,das aber nur wenn es ihm meine 5 jährige Tochter gibt.

l.g Sinderella
 
@bibi was fütterst du normalerweise?

dimmi hatte auch immer und von allem durchfall.

barf und getreidefrei war die lösung. kein durchfall mehr. dazu gebe ich ihm im moment EM's zum aufbau der darmflora. seit wochen kein durchfall mehr. nichtmal von trofu.
 
@Dimmi:

Ich füttere ihr morgens Trocken und Abend Dosenfutter.
Mittlerweile mische ich es. Nala mag das Dosenfutter viel viel lieber als das Trockenfutter.
Kutteln möcht ich ihr gern einmal machen.
Die krieg ich doch bei Fleischer, oder?
Geb ich ihr dir roh oder gekocht?

Was ist barf, trofu und EM's??
*ichwirklichblondbin*:D

Lg Bibi
 
@bibi

kutteln kriegst du roh oder gekocht auch beim merkur. schön verpackt. brauchst nur mehr in die schüssel vom hundi reintun. wenn du sie selber kochen willst, brauchst du auf alle fälle einen guten magen. ich ertrag den gestank nicht, jetzt kauf ichs immer so beim merkur.

lg
 
Oben