Vegetarier Thread

bin auch vegetarierin seit ca. 15jahren.
mir schmecken die soja produkte die es so gibt, größenteils schon.
kauf lieber im bioladen, auch nudeln, vollkornsachen etc, geh aber genauso in normale supermärkte auch.
ich achte schon drauf, dass keine gelatine in den produkten ist und fisch ess ich auch nicht.

mein liebelingsgeschäft ist auf der währingerstr. im 9. bezirk (gegenüber vom WUK, die haben die besten würstel etc) und seit neuestem auch der biomarket im 19. bez.

lg.
 
bin auch seit etlicher zeit vegetarier. mein vater hats am schwersten aufgenommen, weil er noch damit aufgewachsen ist, dass fleisch was tolles ist, was es nur gelegentlich gibt, weil teuer und bla. und er bietet mir den luxus und ich verschmäh's :rolleyes:

allerdings weder aus moralischen noch aus gesundheitlichen gründen. ich weiß, wie es hergestellt wird, und somit würgts mich beim denken dran. mit 12 wars extrem, da hab ich mal ne weile überhaupt nix gegessen, was irgendwie verarbeitet war. auch, wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber was glaubt ihr, wieviel zermahlenes ungeziefer in brot rumliegt :D

gelatine aß ich bis vor einigen monaten auch nicht. mitte august bin ich schwerst erkrankt und bekam verschiedene medikamente, in gelatinekapseln, die ich nach wie vor nehmen muß, da es dazu wohl noch keine alternative gibt. da ich nicht ewigkeiten im rollstuhl sitzen will, und ständig von krankenhaus zu bettruhe pendeln möchte, ist das ein kompromiss, den ich für mich schließen kann.

was besuch, babysitten und co angeht, seh ich das lockerer. mein hund kriegt genauso sein fleisch, also kann ichs auch für andere zubereiten, wenns ausdrücklich gewünscht ist. also ich weiß, dass diese lebensweise meine einstellung ist und ich sie vertreten möchte. ich erwarte das nicht von anderen. natürlich freu ich mich immer über gleichgesinnte (sporadisch ist ja jeder mal vegetarier, beim mcdo werdens dann alle schwach *fg*), aber weder bekehr ich jemanden, noch zwing ich anderen meine lebensweise auf.

mein vater kommt halt nach wie vor immer wieder auf das thema zurück, dass ich so schwer krank und schwach bin, weil ich kein fleisch esse - verschleppte blutvergiftung kommt ja auch nur vom verzicht auf fleisch :D .. und belagert mich immer wieder mit vorwürfen. aber gut, ist nervig, aber prallt ab. ebenso die vorwürfe, dass ich das nur aus gruppenzwang tun würde, weil mir das jemand eingeredet hat.. oder ob ich einer glaubensgemeinschaft angehöre .. also er findet keine pausible erklärung dafür. meine gilt ja nicht :rolleyes:
 
@Amadi: kann dich gut verstehen, dasst dich da geärgert hast. hab mal veg. sushi bestellt. es hat aba so gefischelt, dass ich es nicht runterbekam.
jetzt hab ich das we auch noch überstanden. gestern hatte ich nudelsalat mit käse bestellt. und was bekomm ich? einen mit schinken. gleich zurückgeschickt. teller kommt wieder. diesmal mit käse. plötzlich seh ich aber ein schinkenstück-panik! die haben einfach den schinken rausgesucht und mir dann wieder mit käse bebracht. natürlich hab ichs dann gleich zurückgeschickt. hab aba nix gesagt um eventuelle unruhen zu vermeiden.
naja egal, hauptsache vorbei!
lg
 
Nice schrieb:
ich erwarte das nicht von anderen. natürlich freu ich mich immer über gleichgesinnte (sporadisch ist ja jeder mal vegetarier, beim mcdo werdens dann alle schwach *fg*), aber weder bekehr ich jemanden, noch zwing ich anderen meine lebensweise auf.

das mit mcdoof kann ich bestätigen, allerdings nicht von mir selbst gsd, sondern von freunden/bekannten, mich hat der frass komischerweise nie "schwach" gemacht, wie denn auch wenn man erst mal genug horrorgschichtln drüber gelesen/gehört hat, zb. der weg vom rind zum bigmac, würg... ich habe allerdings nichts dagegen wenn jemand den ich kenne dort isst, ich gehe auch mit rein und setz mich dazu, aber kaufen tu ich nichts, höchstens mal die toilette benutzen :p allerdings hab ich meinen engsten freunden ein paar sachen von mcdoof aus dem internet ausgedruckt und zum lesen gegeben, sie sind dann zwar keine veggies geworden, war ja auch nicht das ziel, aber zum goldenen m gehen sie halt nicht mehr... :D
 
hehe... mit horrorgeschichtln mit berechtigter grundlage kann ich auch dienen. meine schwester isst keine belgische schokolade mehr :D
 
Nice schrieb:
hehe... mit horrorgeschichtln mit berechtigter grundlage kann ich auch dienen. meine schwester isst keine belgische schokolade mehr :D

:eek: :eek: wie, wo, wann, was ist mit belgischer schokolade??? wo ich die belg. meresfrüchte so gern ess... :o
 
magst es dann echt wissen? ich mochte die schokolade auch sehr gern, aber joah.. so unbedingt brauch ichs doch nicht :D
 
ok.. spoiler für die rosa-welt-maler :D

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

belgien hat als geschmacksverstärker für schokolade tierblut verwendet. also ziemlich branchendeckend. vor einigen jahren wurde belgien dazu angehalten, den zusatz wegzulassen. belgien ließ sich darauf ein, und ließ das blut weg. einige jahre später wurde erneut festgestellt, dass tierblut in die produktion von schokolade fließt. natürlich ist belgien wieder einsichtig und läßt das blut weg. ich wart schon auf skandal nummer 3 oder 4.. weiß gar nicht, wie oft die schon dazu angehalten wurden. jedenfalls oft genug, um davon ausgehen zu können, dass die intern wieder mal nicht wirklich was geändert haben.
 
eek2.gif


gibts denn da irgendelche berichte, artikel o.ä.? google hat mir leider nix ausgespuckt... gerüchte entstehen ja schnell mal, aber ich will das erst schwarz auf weiß sehen, bevor ich meinen meeresfrüchten völlig entsage
041.gif
 
puh.. die gabs zu der zeit massig, war ja auch ständig im tv, wie's immer ist, wenn ein land getadelt und beschlüsse gefasst werden. werd mich mal das we auf die suche machen.
 
Oben