Vegane Rezepte / Vegane Lieblingsgerichte

schaut ja super aus und läßt sich auch mal mit allgemeinen shoppen kombinieren:)

aber leider gibt es da das vegane döner nicht, auf das wär ich sehr neugierig, hat das schon mal wer in einem geschäft gesehen?
lg
 
ich glaub du kriegst veg. döner beim biomarkt maran.
einer ist im 16. bezirk, einer in der kaiserstraße - nähe mariahilfer, und einer dürfte relativ neu bei der mariahilferstraße sein.
dort gibt viele leckere sachen, gyros, tofu mit pfeffer etc..:)
 
ich kann dir morgen nachschauen obs dass beim maran auf der landstrasse gibt, muss eh vorbei ;)
achso, sehr empfehlen kann ich beim maran auch den falafelmix (und dann noch geraspeltes gemüse dazu *schmatz*).
ansonsten gibts bei mir dieses jahr vegane weihnachtskekse auf bestellung falls wer interesse hat ;)
 
ich hätte da nen tollen link.....

http://tierrechtskochbuch.de/

was ich gern mag ist das alnatura zwiebelschmalz (gibts bei dm).
das schmeckt wie bratlfett oder schmalz.

und beim merkur gibts einen veganen leberkäse, der schmeckt echt gut.
ich mach damit immer "gröstl a la maison", d.h. zwiebeln, nudeln und kartoffeln rösten, den leberkäse in würfel schneiden, braten und dann dazu.
salat dazu, köstlich.

lasagne mach ich statt mit fleischsauce mit zucchini-tomatensauce.
schmeckt auch ganz super.

achja, und auf was ich total stehe, bes. jetzt im sommer, ist ratatouille.
jetzt gibts ja alle zutaten, und man kann es auch super einfrieren.
 
huiii toller thread!
ich mach voll gern haferflocken-bananenkuchen geht ganz schnell und einfach! rezept: http://vgt.at/service/vegetarismus/rezepte/einrezept.php?id=1732〈=ge&sprache=DEhttp://vgt.at/service/vegetarismus/rezepte/einrezept.php?id=1732&lang=ge&sprache=DE
das rezept is ursprünglich für muffins, aber ich machs immer einfach in einer backform als kuchen und tu noch bitterschoko-couvertüre drauf *leckaa* außerdem mach ichs süßer - entweder mit vanillezucker oder ahornsirup!
mahlzeit!
glg alice
 
ich kann dir morgen nachschauen obs dass beim maran auf der landstrasse gibt, muss eh vorbei ;)
achso, sehr empfehlen kann ich beim maran auch den falafelmix (und dann noch geraspeltes gemüse dazu *schmatz*).
ansonsten gibts bei mir dieses jahr vegane weihnachtskekse auf bestellung falls wer interesse hat ;)

yammi vegane weihnachtskekse - ich glaub da könnt ich einige kennen, die interesse haben ;-)

ich bin mir nicht sicher, aber es gibt aufjedenfall gyros - das ist doch zu dem döner dings ähnlich oder?
gyros kann man lecker im frischen fladenbrot mit gemüse (salat, zwiebel, tomaten, etc) genießen oder mit kartoffeln (couscous) und gemüse...:)
 
der biosupermarkt hat auch tolle sachen, ansonsten kenn ich einige kleine bioläden wo es gute sachen gibt (die produkte vom merkur sind dagegen nicht so besonders find ich)!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad spontan was leckeres gekocht (musste den riesen krautkopf eliminieren, sonst is der kühli voll:rolleyes:): kokos-curry-kraut
knobi & zwiebel anrösten, kraut ganz fein schneiden, ca. 1/8 liter kokosmilch dazu, soviel curry, viel die geschmacksknospen vertragen, ein schuss soja/terriyaki sauce, mit deckel dünsten bis kraut weich ist. essen!
nudeln oder brot dazu is lecker zum sauce auftunken!
mahlzeit & glg
alice
 
Soja Granulat gibts bei jedem Merkur! Da wo die Reiswaffel und getrockneten Früchte und so stehen.
 
also ich hab hier alle supermärkte abgesucht und keins gefunden:eek:
aber vielleicht bin ich auch einfach blind^^
lg
 
Muss den Thread wieder ausgraben! Wir hatten heute wiedermal gaaanz lecker veganes Mittagessen: Linsensalat!
Gekochte Linsen, Tomaten, Paprika, klein geschnittene Zwiebel, gepresster Knoblauch, geraspelte Karotten, Mariniert mit Essig und Kürbiskernöl, Salz und Pfeffer.
Echt ur lecker und macht unglaublich satt!:p
 
mach ich auch oft und schmeckt mir auch total gut.
ich such ein veganes tortenrezept. meine veganen torten schmecken alle nach brot :D jetzt brauch ich ein rezept wo wirklich nichts schief gehen kann. :confused:

wer hat ein rezept für mich?:rolleyes:
 
mach ich auch oft und schmeckt mir auch total gut.
ich such ein veganes tortenrezept. meine veganen torten schmecken alle nach brot :D jetzt brauch ich ein rezept wo wirklich nichts schief gehen kann. :confused:

wer hat ein rezept für mich?:rolleyes:

schokobananenkuchen oder apfelkuchenrezept hab ich vegan ;)
ebenso diverse keksrezepte :)
 
die seite kenn ich eh schon. ich dachte nur vielleicht kennt jemand ein deppensicheres rezept das immer gelingt und nicht nach brot schmeckt :p
 
Oben