Valentinstag

Hilfe, Leute, googelt doch einfach mal nach Valentinstag und macht da nicht so nen Zinnober draus.
Man macht sich kleine Geschenke, wie Blumen oder ein paar liebe Worte in einer Karte oder einen kleinen Brief, man muss da nicht groß beschenken, Essen gehen und den ganzen Tag/Abend als etwas besonderes zelebrieren...
Ich vergesse solche Tage meist, dieses Jahr hab ich mal dran gedacht und was gebacken, ich denke, ich bekomme wie die Jahre davor eine Marzipanrose. (die sehen sehr dekorativ aus in der Vitrine)
In anderen Ländern ist es einfach auch eine Geste unter Freunden nach dem Motto: hey, ich denk an dich.

Und wie manche schon sagten. lieber jemanden, der das ganze Jahr für mich da ist, als jemand der sich dann zu bestimmten Daten fast ein Bein ausreißt und das restliche Jahr alles schleifen läßt...

also mein freund legt da auch nicht wirklich wert drauf, weder am valentinstag noch am geburtstag oder sonstigen tag.

entweder er beschenkt mich gar nicht oder nur mit müll.

ich finds ehrlichgesagt sehr traurig

wir feiern valentinstag auch mit der familie. so a la - tag der liebenden - papa schenkt mama und mir etwas, von den eltern bekomme ich auch immer ne kleinigkeit (heuer wars schmuck und ne liebe karte). mein dad bekommt eine karte mit einem lieben text, meine mum hat eine cd bekommen mit jazz/klassischen romantischen liedern und mein freund bekommt etwas selbstgebasteltes was von herzen kommt.

will euch da jetzt nicht mit einzelheiten quälen :D

Ich bin irgendwie ein wenig ratlos!

An und für sich mag ich das nicht an einem Tag gezwungen romantisch sein, andererseits nutz ich gern alle Gelegenheiten etwas zu schenken! Allerdings eher Zwischendurch kleine Aufmerksamkeiten und nix gekauftes, vorallem nit zum Valentinstag!

So nun hatten wir eigendlich sozusagen nebenbei ausgemacht wir schenken uns nix! Außerdem passt der Tag heut irgendwie nit!

Andererseits wollt ich ihm so zur Überraschung schon irgendwie ne Kleinigkeit schenken! Zuerst wollt ich was backen, aber nun hab ich am Sonntags Muffins gemacht und 4 Stück mitgebracht! Jetzt weiß ich nicht so viel Kuchen auf einmal? Ansonsten fällt mir aber auch nicht richtig was ein :o

ich hab mit meinem vereinbart das wir uns nichts schenken. wir feiern dafür jedes monat n bisschen unseren monatstag. und den jahrestag. und weihnachten wegen der kleinen. wehe er macht nochmals ne geburtstagsparty für mich -.- ich werde 21 und bin nicht mehr in dem alter wo man stolz drauf ist älter zu werden :)
wir werden dann pizzaessen gehn, allerdings nicht zwecks valentinstag sondern weil wir hunger haben und nichts im hause ist.
also eigentlich feiern wir ihn nicht aber ich überleg schon ob ich am abend nicht n bisschen sauer sein soll weil er mir nichts geschenkt hat :D:D hach ne frau zu sein ist schön.... ja liebe männer wir machen das absichtlich :p

Ich boykottiere seit ich denken kann solche "Feiertage".
Die einzigen die was davon haben, sind die Blumenindustrie und der Handel.
Und das unterstuetze ich sicher nicht - und will auch keine Blumen geschenkt bekommen.

In der Firma hamms uns Damen :rolleyes: auch gerade ein "Stoeckerl" geschenkt - immerhin kann mans einsetzen und es sind keine Schnittblumen (hasse ich!) .

An mir geht dieser Tag spurlos vorrueber - genauso wie Halloween, Ostern und sonstige "Feiertage" - nicht mal zu Weihnachten brauch ich Geschenke (wozu auch?) :)

Ich freue mich ueber jedes (selbstgepflueckte) Bluemchen unter dem Jahr - aber am Valentinstag verzichte ich gerne darauf ;)

Ich boykottiere seit ich denken kann solche "Feiertage".
Die einzigen die was davon haben, sind die Blumenindustrie und der Handel.
Und das unterstuetze ich sicher nicht - und will auch keine Blumen geschenkt bekommen.

In der Firma hamms uns Damen :rolleyes: auch gerade ein "Stoeckerl" geschenkt - immerhin kann mans einsetzen und es sind keine Schnittblumen (hasse ich!) .

An mir geht dieser Tag spurlos vorrueber - genauso wie Halloween, Ostern und sonstige "Feiertage" - nicht mal zu Weihnachten brauch ich Geschenke (wozu auch?) :)

Ich freue mich ueber jedes (selbstgepflueckte) Bluemchen unter dem Jahr - aber am Valentinstag verzichte ich gerne darauf ;)

ich mach auch kein riesen Tam Tam draus, aber Blümchen hätt ich schon gern.

soo und wie war euer aller valentinstag so?? ich wurde zum essen ausgeführt und zwar ins K47 und habe ein cobe beef gegessen (wem das was sagt das sind diese sau teueren rinder die jeden tag 2 stunden massiert werden etc) ich muss echt sagen es war das beste was ich jemals gegessen habe...und sicher auch das teuerste :D :o
aber zum glück ist mein freund gastronom und da er quasi zum "testen" dort war hat es die firma gezahlt ;) :D sonst wäre es kein cobe geworden :D
dazu gab es ein sehr nettes ambiente und einen tollen blick..danach zuhause hab ich dann wunderschöne blumen bekommen :)

also ein sehr gelungener valentins abend!

Ich war gestern total grantig...und hab das blöderweise mit heim geschleppt :rolleyes:

Mein Schatz hat den ganzen Tag den Keller ausgeräumt...und dann noch Ordnung in der Wohnung gemacht...deswegen hat dann das Essen machen bisserl länger gedauert...dafür war's gut!

Das einzig blöde war, dass er beim Essen dann geschimpft hat wie ein Rohrspatz, wie sehr er Valentinstag hasst und der ganze Feiertag ist scheiße. Dann ist mir halt der Appetit vergangen...weil sehr romantisch war das dann auch nicht mehr :(
Daraufhin ist er sauer geworden, hat das Essen wieder zusammen gepackt, die Kerzen ausgeblasen und wütend wieder alle elektrischen Lichter angemacht. Und gemeint, mir kann man es wirklich nie rechtmachen.
Naja, und dann hat er die Whiskeyflasche hervorgeholt und begonnen, sich zu besaufen :rolleyes:

Jaja, das Problem mit der erzwungenen Romantik :( :o

Dafür sind wir nachher gemeinsam Gassi gegangen und haben uns wieder versöhnt. Gut, dass wir einen Hund haben :D

wir waren gut essen im napoleon, haben geschenke ausgetauscht, gequatscht und es uns richtig nett gemacht :)

war ein schöner abend :)

Oben