• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

[v] spezielles Nager Terrarium

Lia111

Super Knochen
Huhu!

Da meine Degus umziehen, verkaufe ich ihr altes Zuhause. Es hat keinerlei Gebrauchsspuren, das Glas sieht aus wie neu. Lediglich oben sieht man Spuren, da dort eine Lichtleiste angeklebt war, diese habe ich herunter gezogen und jetzt sind minmalie Klebespuren zu sehen, die man aber sicher wegrubbeln kann.

Das Besondere an diesem Terrarium:

Die vielen Belüftungsstreifen (jeweils seitlich und durchgehend oben) sind extra erst auf einer Höhe von 25 cm angebracht, damit man ganz viel Einstreu zum Buddeln und Graben einstreuen kann.

Weiters hat das Terrarium eine bereits fix eingebaute Glasetage, welche durch die ganze hintere Seite geht.

Ich finde, es ist wirklich ideal geeignet für Hamster, Mäuse und Konsorten, da auch die Höhe nicht handelsüblich ist (80 cm).

Die Maße:

100 cm x 80 cm x 60 cm

clzhhai14eu2azkjy.jpg


clzhi2y1dt3faw7ny.jpg


clzhid8jyzgbg1z9q.jpg



Ich würde mich freuen, wenn es bald neue Mitbewohner bewohnen dürfen :)

Abholung in Wien 1180
VB: 80 €
 
phuuuuuu .. wie käme das Ding denn von Wien nach Sbg?! :o:)

Hat das Schiebetüren vorne?! Oder ist das nach oben hin geöffnet?! Wie groß ist die zweite Glasetage?
 
phuuuuuu .. wie käme das Ding denn von Wien nach Sbg?! :o:)

Hat das Schiebetüren vorne?! Oder ist das nach oben hin geöffnet?! Wie groß ist die zweite Glasetage?

Hey!

Jep, vorne sind Schiebetüren, welche man zum Reinigen auch total leicht heraus nehmen kann. Oben ist ein Lüftungsgitter über die ganze Länge eingebaut.

Die zweite Etage ist ca. 20 cm tief und geht durch die ganze Länge des Terrariums. Sie hat vorne einen 5 cm hohen Rand, damit man hier auch einstreuen kann.

Der Transport mit dem Auto (normaler PKW) ist auf der Rückbank sicher kein Problem...

lg Cony
 
Oben