(v) selbstgebackene Hundekekse

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!
In letzter Zeit hab ich immer öfter gemerkt, daß die Hundehalter zwar von den Leckerlies die man kaufen kann nicht wirklich begeistert sind, aber auch die Zeit oder die Lust nicht haben, gesunde und natürliche Hundekekse zu backen.

Hab mich an diesem Wochenende in der Küche verschanzt und verschiedene Hundekekse aus natürlichen Zutaten, ohne Zucker oder Konservierungsstoffen gebacken.

Karottenkekse:
Karotten, Hühnerleber, Haferflocken, Distelöl

Bananen-Bits:
VK-Mehl, Magermilch, Ei vom Bauernhof, Banane, Gemüsebrühe

Käseplätzchen:
Käse, Mehl, Buter, Knoblauch, Ei vom Bauernhof

Hühnerleberkekse:
Hühnerleber, VK-Mehl, Ei vom Bauernhof, Hühnerbrühe, VK-Mehl, Hokamix Kräuter, Parmesan, etw. Honig

100 g kosten € 1,50, exkl. Versand (kommt dann auf das Gewicht drauf an)

Nehme Bestellungen gerne entgegen!

LG
Jutta

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Kekse sind knusprig würde ich sagen. Wir nehmen sie immer zum Training, weil meine zwei Cavaliere für die Kekse alles tun. Sie sind für kleine und große Hunde als Belohnungshappen geeignet.

LG
jutta

hallo,
finde ich eine super Idee,ich mache das jetzt auch immer.
Bei den gekauften habe ich gelesen:
Fette,Zucker viiiiel Getreide,wenig Fleisch.
Bei selbstgemachten weiß man wenigstens ,was drinnen ist!!!!
Ich tue mir nur nicht soviel an wie Du,nehme Fleisch jeder Art,VK-Mehr,eier,auf Backblech ausstreichne,abbrechen,fertig.
Alle achtung für Deinen Erfindungsreichtum und guten Verkauf
wünscht Irene

die knochenausstecher gabs zu einem kleinen büchlein dazu, hunderkekse oder so..habs mir aber auch nur wegen den ausstechern gekauft :-)
bei amazon

Emy v.W.L schrieb:
die knochenausstecher gabs zu einem kleinen büchlein dazu, hunderkekse oder so..habs mir aber auch nur wegen den ausstechern gekauft :-)
bei amazon
weißt du wies heißt? hab das nämlich auch schon mal gehört, konnte es aber bei amazon nie finden :(

edit: danke Nice :D

da muss ich mal schaun ob ich das bücherl noch hab..da war nix besonderes drinnen, darum glaub ich hab ichs irgendwohin verräumt...wollts ja auch nur wegen den ausstecher :)
ich meld mich sobald ich es find!

bingo nice hats gefunden :-)))

Halo Elli,
habe das Hundekeks backen-Büchlein kopiert,wenn Dir das reicht,kannst es haben!!!!!!!!!
Lg,Irene und die Filas

Wenn ihr Rezepte und Sonstiges austauschen wollt, macht das bitte per PN. Hier geht es um die Kekse der Jutta.

DANKE!

Jutta76 schrieb:
Hallo Foris!
In letzter Zeit hab ich immer öfter gemerkt, daß die Hundehalter zwar von den Leckerlies die man kaufen kann nicht wirklich begeistert sind, aber auch die Zeit oder die Lust nicht haben, gesunde und natürliche Hundekekse zu backen.

Hab mich an diesem Wochenende in der Küche verschanzt und verschiedene Hundekekse aus natürlichen Zutaten, ohne Zucker oder Konservierungsstoffen gebacken.

Karottenkekse:
Karotten, Hühnerleber, Haferflocken, Distelöl

Bananen-Bits:
VK-Mehl, Magermilch, Ei vom Bauernhof, Banane, Gemüsebrühe

Käseplätzchen:
Käse, Mehl, Buter, Knoblauch, Ei vom Bauernhof

Hühnerleberkekse:
Hühnerleber, VK-Mehl, Ei vom Bauernhof, Hühnerbrühe, VK-Mehl, Hokamix Kräuter, Parmesan, etw. Honig

100 g kosten € 1,50, exkl. Versand (kommt dann auf das Gewicht drauf an)

Nehme Bestellungen gerne entgegen!

LG
Jutta

ich hätte bitte gerne 100g Karottenkekse und 100g Bananen-Bits :)

Oben