(V) Samsung Handy m. Orange Vertragsübernahme

dani599

Super Knochen
Ich habe mir im Jänner ein Samsung über Orange genommen, leider hab ich aber noch einen anderen Vertrag.

Wie dem auch sei, ich möchte es nun los werden da ich nicht zwei Verträge brauche!!

Das Handy hat einen leichten Sprung im Gehäuse (Transportfehler v. Orange und wird auch durch Orange repariert, schon geklärt!), es schränkt das Handy aber nicht ein und man sieht diesen Fehler eigentlich nicht da das Gehäuse spiegelt.
Das Handy: http://www.orange.at/Content.Node/h...sicht/handy_details/samsung_j400/features.php

Ich habe diesen Vertrag (young für unter 27-jährige, kann man aber sicher auf "normal" ändern):
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/jugendangebote/hallo_europa_0_young/

Bitte fragt auch im Bekanntenkreis ob es jemand gratis übernehmen würde!!!

Vl wäre es gut, wenn doch einbissl was für denjenigen rausschauen würde der den Vertrag übernimmt...

Ich mein es ist ja nett gemeint, dass jemand das Handy gratis übernehmen kann mit Vertrag aber sehr unrealistisch.

Weil so bekomm ich das Handy sowieso neu um 0 Euro bei Neuanmeldung mit deinem Tarif - da wird kaum jemand den Vertrag und ein beschädigtes Handy übernehmen...

Gibts da keine Möglichkeit bei One irgendeinen ganz billigen Tarif zu nehmen wo du so gut wie keine Kosten hast statt den den du jetzt hast.. dann würden dir die zwei Verträge zumindest nicht sooo teuer kommen.:o

Vl wäre es gut, wenn doch einbissl was für denjenigen rausschauen würde der den Vertrag übernimmt...

Ich mein es ist ja nett gemeint, dass jemand das Handy gratis übernehmen kann mit Vertrag aber sehr unrealistisch.

Weil so bekomm ich das Handy sowieso neu um 0 Euro bei Neuanmeldung mit deinem Tarif - da wird kaum jemand den Vertrag und ein beschädigtes Handy übernehmen...

Gibts da keine Möglichkeit bei One irgendeinen ganz billigen Tarif zu nehmen wo du so gut wie keine Kosten hast statt den den du jetzt hast.. dann würden dir die zwei Verträge zumindest nicht sooo teuer kommen.:o

Wie meinst du dass was rausschauen soll dabei?:confused: Wie du bereits erkannt hast, bietet Orange es um 0,- an - so hab ich es ja auch bekommen.:)

Orange hat mir gesagt (per mail) dass sie das Handy in die Reparatur schicken können, nur ich hab es noch nicht machen lassen da keine Zeit (kann ja auch der Übernehmer machen, theoretisch).

Tarifänderung ist glaub ich erst später möglich, hab es seit Jänner - aber da müsst ich bei Orange genau nachfragen.:o

Orange hat mir gesagt (per mail) dass sie das Handy in die Reparatur schicken können, nur ich hab es noch nicht machen lassen da keine Zeit (kann ja auch der Übernehmer machen, theoretisch).

Ich befürchte leider auch, dass sich darauf kein Käufer einlässt...
noch dazu wenn er dann gleich zu Beginn auch noch "Arbeit" damit hat,
das Handy wieder in einen einwandfreien Zustand zu bringen... :o

LG
VERA

Wie meinst du dass was rausschauen soll dabei?:confused: Wie du bereits erkannt hast, bietet Orange es um 0,- an - so hab ich es ja auch bekommen.:)

Tarifänderung ist glaub ich erst später möglich, hab es seit Jänner - aber da müsst ich bei Orange genau nachfragen.:o

Gut das mit dem "rausschauen" war blöd formuliert, aber es ist schon schwer einen Abnehmer zu finden wenn er das ganze auch GRATIS und noch dazu in EINWANDFREIEM ZUSTAND haben kann... das meinte ich :o

Da besteht einfach kein Grund warum man das tun sollte, außer weil man halt ein netter Mensch ist und auch diese netten Menschen wollen dann kein Handy mit leichten Fehler haben wenn sies neu auch haben könnten.

Es eilt ja jetzt nicht unbedingt, aber es wird sicherlich noch dauern bis ich es zur Reparatur schicken kann.;):o

Mich ärgerts halt extrem weil ich mir das eingebildet hab und es nach dem ersten Tag diesen Riss hatte (obwohl es eingepackt war, dürfte also ein Lieferfehler od. Transportschaden sein).:mad:

Oben