[V] Renault Clio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doris1230

Medium Knochen
Halli,

Da in 2 Wochen mein neues Auto geliefert wird, verkaufe ich meinen treuen Gefährten der letzten 6 Jahre, meinen absolut zuverlässigen Renault Clio

Renault Clio, Sondermodel Fidji

Erstzulassung 4/1995, Pickerl bis 4/2008
Kraftstoff Benzin
Karosserietyp 3 Türer
Kilometerstand 115.000 km (größtenteils Autobahn)
Leistung 55 PS
Tankinhalt 43 l
L / B / H (mm) 3709 / 1628 / 1395
Gewicht 855 kg
Farbe dunkelrot metallic
Preis 1350
Extras
Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Schiebedach, getönte Scheiben, Multifunktionslenkrad (Autoradio vom Lenkrad aus steuerbar), Autoradio mit der Möglichkeit Ipod oder MP3 Player anzuschließen, Drehzahlmesser, Lichtwarnsummer, Nebelscheinwerfer, Ölstandsanzeige, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Seitenschutz-Zierleisten, Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe, Wegfahrsperre

Unfallfrei jede Überprüfung z.B. durch ÖAMTC möglich...

Das Auto steht zur Zeit in Klagenfurt, ich kann es jedoch gerne auch zwecks Probefahren nach Wien bzw auf der Strecke Wien-Klagenfurt "mitnehmen".

Zuletzt bearbeitet:
Halli,

da mir leider gestern ein Mopedfahrer hinten rechts in mein Auto gefahren ist, wird sich der Preis wohl um einiges reduzieren.

Das kaputte Rücklicht werde ich natürlich reparieren lassen, die Dellen in der Heckklappe (die trotzdem natürlich voll funktionstüchtig ist) nur aufpolieren, wenn also eine etwas "unhübschere" Heckklappe nicht stört...zugreifen.

Um wieviel das Auto billiger wird, kann ich noch nicht sagen, da erst am Montag der Sachverständige kommt, und denn Schaden beziffern wird.

update:

Der Sachverständige war heute da, das Auto war vor dem Unfall rund 1500 Euro wert (also mit 1350 eh schon ein Schnäppchen). Die Heckleuchte und auch die größten Beschädigungen an der Heckklappe lasse ich noch diese Woche reparieren, lt. Mechaniker wird man fast gar nix mehr vom Unfall sehen.

Zum Auto dazu gibts dann noch alle Renault Ersatzteile die ich im Laufe der Zeit so angekauft habe. z.B noch einen neuen Scheibenwischersatz, ein Leuchtensatz, Das Buch "So wirds gemacht" http://www.amazon.de/wirds-gemacht-Renault-Clio-von/dp/3768807398, Originallackfarbe für kleine Ausbesserungsarbeiten, ein Lackstift, natürlich die Fussmatten vorne und hinten, ein Heckgitter (ideal für kleine Hunde oder Katzen). Wer will kann auch noch einen zweiten Satz Winterreifen dazu haben

Der neue Preis für das Auto ist 1100 Euro da gibts aber nichts mehr zu verhandeln. Da ich derzeit aufgrund des Unfalls nicht fahrtauglich bin, wäre Abholung in Klagenfurt am besten, ab Freitag den 28.09 könnte ich das Auto (falls es bis dorthin nicht verkauft ist) nach Wien bringen (lassen).

Wie oft war er denn in den letzten 6 Jahren in der Werkstatt und was ist da gemacht worden?
Kannst du noch Fotos vom reparierten Hinterteil posten, wenn die Reparatur fertig ist?

lg Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
schad das er nicht um 300 weniger kostet.. :(

falls wär ein auto weiß, bitte bescheid geben! suche schon soo dringend..

hi ... ich verkaufe auch mein auto .. ein mitsubishi galant.. eine alte aber zuverlässige kiste..

optisch etwas verbeult.. ist ja schon 20 jahre alt... habe letztes jahr noch 1000 euro investiert..komplett neue auspuffanlage usw.. pickerl ist schon abgelaufen, kann aber mit ein paar reperaturen (bastler??) aber auch nicht bastler auf vordermann gebracht werden..

austattung: servol., elektr. fenster, sparsamer diesel (deswegen liebte ich dieses auto), 70 PS, winter und sommerreifen (noch sehr gut)

preis: 600 euro

also wenn wer interesse hat..

hi ... ich verkaufe auch mein auto .. ein mitsubishi galant.. eine alte aber zuverlässige kiste..

optisch etwas verbeult.. ist ja schon 20 jahre alt... habe letztes jahr noch 1000 euro investiert..komplett neue auspuffanlage usw.. pickerl ist schon abgelaufen, kann aber mit ein paar reperaturen (bastler??) aber auch nicht bastler auf vordermann gebracht werden..

austattung: servol., elektr. fenster, sparsamer diesel (deswegen liebte ich dieses auto), 70 PS, winter und sommerreifen (noch sehr gut)

preis: 600 euro

also wenn wer interesse hat..

Meine Suche hab ich jetzt erstmal für die nächsten Monate auf Eis gelegt, da ich endlich in eine eigene Wohnung ziehe und das Geld dafür brauche.

lg
Melanie

Hm hm hm, ist das Auto noch zu haben? Ich such ein Gebrauchtes, möchte aber eigentlich unbedingt nen 5-Türer, wegen den Hunden. Ich muss nochmal in mich gehen und überlegen *g*
Wieviel Verbrauch hat der auf Autobahn und in der Stadt?

Hm hm hm, ist das Auto noch zu haben? Ich such ein Gebrauchtes, möchte aber eigentlich unbedingt nen 5-Türer, wegen den Hunden. Ich muss nochmal in mich gehen und überlegen *g*
Wieviel Verbrauch hat der auf Autobahn und in der Stadt?

Meinst du mich? falls ja..schreib mir doch eine PN..ich will diesen Thread nicht stehlen...:)
sorry doris! aber dein schönes Auto bringst du sicher gut an:-)
lg kati

so um zum Thema zurückzukehren :)

Durfte heute mein Auto aus der Werkstatt holen und zum ersten Mal nach dem Unfall wieder ein paar hundert Meter Auto fahren :(

So schaut das Auto nun aus, viel ist vom Unfall nicht geblieben, geputzt und bißerl poliert wurde es auch, schaut eigentlich fast schöner aus :D

Rückansicht

als einziges noch sichtbar, eine Delle

Zum Schluss noch zu euren Fragen

@Bernhard, oft war er nicht in der Werkstatt :cool: mußte in den 6,5 Jahren die ich ihn hatte, den Katalysator wechseln, die Bremsen wurden vorne und hinten komplett erneuert, und die Lambdasonde, ansonst wurden nur Verschleißteile ausgetauscht...Ölwechsel, Batterie, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Keilriemen, Scheibenwischer und noch ein paar Kleinigkeiten, alle Prüfberichte sind vorhanden und auch das Service/Reparaturheft.

@Verbrauch, das Teil ist ziemlich sparsam, auf der Autobahn so gute 6 Liter in der Stadt ca. 7,5, kommt aicher auch auf die Fahrweise drauf an

Hi,

so letzter Stand zum Clio

nächstes Woende 5-7 Oktober bin ich mit dem Auto in Wien, da gibts dann Besichtungs-/Probefahrtermine...z.B Samstag Nachmittag, Sonntag fast den ganzen Tag....

Ich habe noch einiges an Zubehör - v.a. für Tierbesitzer interessant - ausgegraben. Erstens ein extra angefertigtes Heckgitter damit kann man den Kofferraum völlig vom Fond abtrennen, wenn man dann die Heckklappe weggibt hat im Kofferraum auch ein Riesenhund problemlos Platz (oder 2 große Hunde), weiters ein Heckrolle, das ich mal montiert hatte und so ein Falt-Sonnenschutz für die Windschutzscheibe.

Anzunehmenderweise wird der Clio dann am Woende verkauft - also Gelegenheit nützen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben