V:Genossenschaftswohung in Wien 21.,

gaby

Junior Knochen
Suche Nachmieter für Genossenschaftswohung in Wien 21., Stammersdorf gleich beim Marchfeldkanal.

Wohungsgröße 80m2 mit Balkon im 2 Stock ohne Lift.
Es sind nur 8 Wohnungen in der Stiege und pro Stockwerke 2 Parteien.
Die Anlage wurde im Frühjahr 1995 erstbezogen.
Wir würden Ende Juni 07 ausziehen, d.h. Bezug 1.Juli.07.

Nun das wichtigste:
Finanzierungsbeitrag Wohnung für Nachmieter (Stand 31.03.07): 15.293,81
Finanzierungsbeitrag Garagenplatz für Nachmieter (Stand 31.03.07): 2.076,36
Miete Wohnung inkl. BK für Nachmieter (Stand 31.03.07): 485,67
Miete Garagenplatz für Nachmieter (Stand 31.03.07): 51,50
Ablöse 10.000 Euro.
Der Garagenplatz ist verpflichtend zu nehmen.
Falls jemand Interesse hat schreibt mir eine PN.

Liebe Grüße Gaby
 
Da haben wir auch gewohnt, in der Stiege 6 :D

Man sollte dazu sagen das die Wände sehr sehr sehhrrr dünn sind, wenn man einen gestörten Nachbarn hat muss man vors Gericht :rolleyes: :D
 
Ist immer gut wenn man ehem. Nachbarn zu Wort kommen lässt.

Vor allem find ich das ganze für nen 12 Jahre alten Bau ganz schön teuer :eek: Fast 27500 Finanzierung :eek:

Trotz allem hoff ich dass du schnell Nachmieter findest und bald umziehen kannst :D
 
Finanzierung in dem Sinne wären ja "nur" knappe 17.300 die 10000 ablöse sind ja denk ich mal von gaby selber für möbel/küche, oder??

lg
Syra
 
Da haben wir auch gewohnt, in der Stiege 6 :D

Man sollte dazu sagen das die Wände sehr sehr sehhrrr dünn sind, wenn man einen gestörten Nachbarn hat muss man vors Gericht :rolleyes: :D

hallo auri, ich weiß zwar nicht wo du gewohnt hast und ich denke du weißt auch nicht wo ich wohne, aber wir haben keinen probleme mit dünnen Wänden:confused: .

Liebe Grüße Gaby
 
Ist immer gut wenn man ehem. Nachbarn zu Wort kommen lässt.

Vor allem find ich das ganze für nen 12 Jahre alten Bau ganz schön teuer :eek: Fast 27500 Finanzierung :eek:

Trotz allem hoff ich dass du schnell Nachmieter findest und bald umziehen kannst :D

Kann nur sagen Syra hat recht. Eigentlich ist die Wohnung nicht teuer, denn wenn ich mir Preise ansehe sind die viel teurer als diese.
Aber macht ja nichts, ich ziehe trotzdem um das ist fix ins eigene Haus mit Garten :D .

Liebe Grüße Gaby
 
Hochfeldstraße dort oben. Eigentlich eh egal wo weil die Häuser dort alle neu gebaut wurden. Bj 1994 glaub ich.

Stimmt teuer waren/sind die Wohnungen überhaupt nicht.. für einen Neubau halt damals, nach einer zeit wussten wir auch wieso. :rolleyes:
Eben Wände waren zu dünn (man konnte regelrecht die Leute die darüber wohnten REDEN hören) und nach 2 Jahren haben die Wände auch zu schimmeln begonnen :eek:

Wunderschön ist die Umgebung ja, auch die Häuser und Wohnungen.. trotzdem würd ich dort nie wieder einziehn.
 
Hochfeldstraße dort oben. Eigentlich eh egal wo weil die Häuser dort alle neu gebaut wurden. Bj 1994 glaub ich.

Stimmt teuer waren/sind die Wohnungen überhaupt nicht.. für einen Neubau halt damals, nach einer zeit wussten wir auch wieso. :rolleyes:
Eben Wände waren zu dünn (man konnte regelrecht die Leute die darüber wohnten REDEN hören) und nach 2 Jahren haben die Wände auch zu schimmeln begonnen :eek:

Wunderschön ist die Umgebung ja, auch die Häuser und Wohnungen.. trotzdem würd ich dort nie wieder einziehn.


Wie ich sagte, dort ist es nicht, ich kenne nicht mal die Hochfeldstraße d.h.
die ist nicht mal in meiner Gegend :confused: .

LG Gaby
 
Wie ich sagte, dort ist es nicht, ich kenne nicht mal die Hochfeldstraße d.h.
die ist nicht mal in meiner Gegend :confused: .

LG Gaby

Kann sein, trotzdem sind alle Häuser dort gleichzeitig gebaut worden und von der selben Firma. Vielleicht hast aber wirklich glück gehabt und dort ist nicht so "gepfuscht" worden :D Damals sind auf jeden fall einige wieder ausgezogen.

Viel Glück damit ihr schnell jemanden findet für die Wohnung.
Lg
 
@gaby
für was genau wär denn jetzt die ablöse?

die wohnung klingt echt perfekt für uns.. schade das wirs uns im moment nicht leisten können :(
der genossenschaftsanteil ist nicht viel.. wenn cih mir so anschau was die neuen genossenschaftsbauten so kosten.. (und so eine superförderung zu kriegen wo man zb nur 6000 zahlt, ist sauschwer)

lg
Syra
 
@Tamara

Naja, wenn ich denk ich hab ne Wohnung in Monte Laa, 2 Jahre alt, 85 m² inkl. Loggia um 14500 Genossenschaft und 520 inkl. BK in aussicht, kommt mir das für so ne alte Wohnung doch sehr teuer vor...

Oder hatt ich einfach Glück :D
 
tja, dünne wände.... da sollte sich jeder selber ein bild machen, dafür sind ja besichtigungen da. ich versteh nur nicht, warum jemand eine wohnung, die man nicht von innen kennt, beurteilt und sie schlecht macht, nur weils in seiner so war. alleine schimmel zu erwähnen, nur weil man selber so etwas hatte, ist nicht gerade nett, weil das nicht in jeder wohnung gleich ist, auch wenns sie zur gleichen zeit gebaut wurden.

ein paar inseratentipps:
www.flohmarkt.at, www.vivastreet.at, www.lokalinserate.at, www.quoka.at, www.kijiji.at, www.geizhals.at, www.standard.at

auf diesen seiten kann man kostenlos inserate schalten... und auch schauen, ob jemand was sucht....
 
@Syra: die Ablöse ist für Einrichtung, Böden,.. am besten ansehen, falls du Interesse hast. Man sollte sich nicht von anderen verunsichern lassen.
Ausserdem kaufttman eine Wohung eh nicht aufgrund eines Inserates sondern man sieht sie an :D .

LG Gaby

@Alae: Ist Monte Laa nicht im 10., Bezirk ober oder bei der Tangente?
Wenn das so ist, wird das der Grund für die billige Wohung sein, oder hast einfach Glück gehabt.

LG Gaby
 
@ PPeschka:

Vielen Dank für die Tipps :) .
Ich verstehe auch nicht :confused: , wie so manche urteilen können, ohne die Wohnung zu kennen, nur weil sie im selben Bezirk gewohnt haben und so ca. um dieselbe Zeit gebaut wurden, müssen alle gleich sein :mad: .

LG Gaby
 
@Tamara

Naja, wenn ich denk ich hab ne Wohnung in Monte Laa, 2 Jahre alt, 85 m² inkl. Loggia um 14500 Genossenschaft und 520 inkl. BK in aussicht, kommt mir das für so ne alte Wohnung doch sehr teuer vor...

Oder hatt ich einfach Glück :D
Frage: Wer zieht freiwillig auf die Südosttangente? :D

Das ist wohl mit der Gegend in Stammersdorf beim Marchfeldkanal überhaupt nicht zu vergleichen. Da draußen hat man noch Lebensqualität, kann ich mir bei einem Leben auf der Tangente nicht wirklich vorstellen, alleine die Abgase *brrrrrr*

Bonsai
 
@gaby

danke fürs angebot, aber sowas ist im moment finanziell leider gar nicht drinnen.. frühestens in ca. 2 jahren

@alae
naja monte laa ist nicht meine gegend, hab da genug negatives drüber gehört... aber ansonsten geht der preis ja, aber liegt wohl echt an der lage.

lg
Syra
 
Frage: Wer zieht freiwillig auf die Südosttangente? :D

ICH :D Und ich freu mich schon wahnsinnig und sitze auf Nadeln weil ich so hoffe dass ich die Wohnung bekomm *g*

Wenn erstmal alles fertig gebaut ist, bekommt man von der Tangente garnix mehr mit ;) Dafür hat man den Laaerberg vor der Haustür, riesige Hundezone, Prater... einfach super *g* Glaub mir, schlimmer als meine jetztige Wohnsituation kann sowieso nix mehr werden *g*
Zudem würd ich nie freiwillig über die Donau ziehen *g* Ist halt Einstellungssache ;)
 
Oben