[V] Bosch Energy Extra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm.... interessant dass hier keiner aufschreit.... :confused:
diese erziehungsmethode wo der hund mit einer hauchdünnen leine herumgerissen und geschmissen wird ist ja abartig............:mad:

Wollte über einen Hund berichten, der nach dieser Methode "ausgebildet" und versaut wurde. Da es aber zu der Zeit noch im Bazar stand, hab ich es gelassen.

Wollte über einen Hund berichten, der nach dieser Methode "ausgebildet" und versaut wurde. Da es aber zu der Zeit noch im Bazar stand, hab ich es gelassen.
Beim einen funktioniert es beim anderen nicht!
Die Erfolge sprechen für sich!;)

Sobald ich die DVD´s wieder habe werde ich einen Videoabend machen zudem alle recht herzlich eingeladen sind! Natürlich mit anschliessender Diskussion!
Wir können uns dann gemeinsam einige Hunde anschauen die mit den unterschiedlichsten Methoden ausgebildet wurden!

OK, es gibt Studien die darlegen das ein Tele weniger schädlich ist als ein "Leinenruck"!
Definiere mir "Gewalt"!
Äh, wie bitte? Das passt jetzt aber nicht, oder? DU bist doch der Befürworter des Leinenrucks. Oder verwendest du eh nur das Tele:rolleyes:.
Und noch mal: in diesem Video sind bei weitem keine "normalen" Leinenrucke zu sehen, das geht durchaus weiter. Der Hund ist auch nicht an einer normalen Leine, sondern kann durch die Länge der Leine sehr gut Schwung aufbauen, bevor er ins Fuß geschleudert wird. Und bitte, muss man so was machen um seinen Hund die grundlegendsten Kommandos, nämlich Sitz, Platz und Fuß beizubringen, das sind doch im allgemeinen gerade bei Schäferhunden weiß Gott keine weltbewegenden Herausforderungen in der Ausbildung eines Hundes oder?
Und dass die Hunde derart verwirrt und eingeschüchtert sind dass sie sich nicht mehr trauen was anderes zu machen als liegen oder sitzen zu bleiben, das sieht man an dem Video genauso. Die eine Hündin, der er beibringen will, sich ins Platz zu legen und so zu verharren, wenn er sich entfernt, will dauernd aufstehen um ihm das Gesicht zu lecken als Beschwichtigung, jedes Mal "legt" er sie wieder ins Platz, bis sie es endlich aufgibt, liegen bleibt und sich nur mehr selber die Leftzen leckt. Was glaubst du hat sie bei der Sache gelernt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben