uuuäääh! Fliegeneier!

ich hab das oft im katzenfutter wenn ich draussen was stehen lasse. muss ich aber für ne katze die ich mitfüttere, aber ich schmeiss immer weg wenn sowas ist, weil ich immer dachte die kriegen vielleicht würmer davon :confused:
keine ahnung, aber grauslich fand ich es.

lg sylvia

Naja also ich bin schon froh, dass ichs weggeschmissen hab, weil das waren diese grauslichen grünglänzenden Häufchen-Fliegen, die immer auf den Hundehauferl sitzen...

wenns a normale Stubenfliege gewesen wäre.. naja... hätt ich mir noch einreden lassen. Aber DIESE - nö danke.

meine lieben - das ist doch alles harmlos!!

ich bin mal übers verlängerte wochenende aufs land gefahren und hab futter für den hund zusammengepackt ..... und hab dabei ein packerl gefrorene kutteln auf die mikrowelle gelegt, dann vergessen, es einzupacken und bin aufs land gefahren ....

könnt ihr euch den geruch vorstellen, der in meiner wohnung vorherrschte, als ich 4 tage später zurückgekommen bin? :eek: - in der küche hats gewimmelt vor legefreudigen riesenfliegen *würg*

da war dann ein großputz fällig, die fliegen wurden rigoros vernichtet ...
der geruch war lustigerweise nach kurzer zeit aus der wohnung draußen *glück gehabt*

Fliegenmaden und Würmer sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel :p
Außerdem haben Hunde und Katzen eine derart aggressive Magensäure, dass das kein Fliegenei überlebt - und wenn doch, fliegen höchstens hinten die fertigen Fliegen raus :D :D :D

ich hau mich ab...wenn ich mir so vorstelle, dass bei jedem Pups ein paar Fliegen hinten raus geschossen werden würden :D:D

meine lieben - das ist doch alles harmlos!!

ich bin mal übers verlängerte wochenende aufs land gefahren und hab futter für den hund zusammengepackt ..... und hab dabei ein packerl gefrorene kutteln auf die mikrowelle gelegt, dann vergessen, es einzupacken und bin aufs land gefahren ....

könnt ihr euch den geruch vorstellen, der in meiner wohnung vorherrschte, als ich 4 tage später zurückgekommen bin? :eek: - in der küche hats gewimmelt vor legefreudigen riesenfliegen *würg*

da war dann ein großputz fällig, die fliegen wurden rigoros vernichtet ...
der geruch war lustigerweise nach kurzer zeit aus der wohnung draußen *glück gehabt*

na servas....das erinnert mich an einen Aufenthalt auf einer Almhütte zu Silvester...da sind die ganzen Fliegen aus der Winterstarre aufgewacht, als wir zu heizen anfingen...das kann sich kein Mensch vorstellen, wieviele Fliegen in der Hütte waren...1000ende....wir haben geheizt und alle Türen und Fenster aufgerissen...aber selbst so haben wir nicht alle raus bekommen...war echt arg....aber immer noch besser als die Flöhe..die auch in der grindigen Hütte waren :eek:

Daran hab ich auch gedacht, aber ich dachte, wenn die Luft zirkulieren kann, trocknets halt ein bisserl ab und "hält länger"... Bin da ein bisserl gebranntmarkt wegen einiger Schimmelprozesse, die erschreckend schnell vorangegangen sind - daher wird bei uns fast nix mehr zugedeckt.

Aber fürs nächste mal werde ich dieser grandiosen Erfindung gedenkenn

*tupperseufz*

es gibt Netzhauben, die 100 % Luftdurchlässig sind, aber so engmaschig, dass keine Fliege und sonstiges Getier durch kann. Gibts in Geschirrgeschäften, sicher auch in Kaufhäusern. Muss ja nicht gleich sowas nostalgisches sein :D
http://www.yatego.com/living-art24/...talgie-abdeckhaube-fliegenschutz-hÄkelÜberzug

ich breite das futter ja auch 2 stunden vor der fütterungszeit vor und stelle dann die näpfe ins (natürlich nicht eingeschaltete) backrohr, da kommt kein insekt dazu ;)

die hauben gibts auch superbillig beim camping zubehör..

allerdings ich find jetzt die fliegen net so schlimm. mann kann ja fleisch auch zum trocken aufhängen oder einbuddeln..da hats dann auch maden :o

Ich taue das Fleisch immer in den Eisplastikbehältern auf, die haben einen Deckel und den tu ich dann immer drauf. Taut genauso schnell auf wie ohne Deckel. ;)

Wegen Fliegeneier tu ich nichts wegschmeissen, hee... Aaliyah lässt auch mal Knochen im Garten liegen und frisst sie am nächsten Tag weiter....und sie lebt noch ;)...hat keine Würmer...die Fliegen entweichen auch noch net beim Pupsen oder Kac..n!! :D

Also, dem Hund machts nix, nur aufpassen würd ich halt daß die Maden dann net im Haus sind!!

Extra Proteine sind doch immer gut :p:D

Oben