Es gibt da eine geniale Erfindung:
Nennt sich Abdeckhaube![]()
Genau, oder Fliegengitter ans Fenster

Maden hatte ich noch keine in der Küche. Dafür wird im Sommer das Fleisch schneller grün als es zimmerwarm ist

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt da eine geniale Erfindung:
Nennt sich Abdeckhaube![]()
weil ich immer dachte die kriegen vielleicht würmer davon![]()
Fliegenmaden und Würmer sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel
Außerdem haben Hunde und Katzen eine derart aggressive Magensäure, dass das kein Fliegenei überlebt - und wenn doch, fliegen höchstens hinten die fertigen Fliegen raus![]()
![]()
![]()
meine lieben - das ist doch alles harmlos!!
ich bin mal übers verlängerte wochenende aufs land gefahren und hab futter für den hund zusammengepackt ..... und hab dabei ein packerl gefrorene kutteln auf die mikrowelle gelegt, dann vergessen, es einzupacken und bin aufs land gefahren ....
könnt ihr euch den geruch vorstellen, der in meiner wohnung vorherrschte, als ich 4 tage später zurückgekommen bin?- in der küche hats gewimmelt vor legefreudigen riesenfliegen *würg*
da war dann ein großputz fällig, die fliegen wurden rigoros vernichtet ...
der geruch war lustigerweise nach kurzer zeit aus der wohnung draußen *glück gehabt*
Daran hab ich auch gedacht, aber ich dachte, wenn die Luft zirkulieren kann, trocknets halt ein bisserl ab und "hält länger"... Bin da ein bisserl gebranntmarkt wegen einiger Schimmelprozesse, die erschreckend schnell vorangegangen sind - daher wird bei uns fast nix mehr zugedeckt.
Aber fürs nächste mal werde ich dieser grandiosen Erfindung gedenkenn
*tupperseufz*
wäh, kannst ja froh sein dass keiner einer Türöffnung veranlasst hat.