uuuäääh! Fliegeneier!

pinkSogg

Super Knochen
Ich hab grad eine Fliege "Inflagranti" erwischt, als sie ihre widerlichen Eier auf den Hühnerhälsen abgelegt hat, die ich heute morgen ausm Kühlschrank aufgetaut hab!

Nachdem Mimi aber gerne auch schlimmlige Dinge ausm Mülleimer holt (wenns frauli ihn nicht rechtzeitig abdeckt) und das scheinbar tres delikat ist, überlege ich schon fast, es ihr zu geben - da ja Hunde auch Aas fressen können und bekannter Maßen gehört ja zum Aas auch der Madenbefall (bzw das vorstadium).

Also, geben oder ned? Ich muss gestehen dass mir die fliege etwas seltsam vorkam...

weil mir graust wenn ich nur in die nähe geh und ich ernsthaft überleg, den kompletten topf samt inhalt wegzuwerfen...

zu spät, ich hab grad eine weitere Fliege gesehen, die - scheinbar von dem zugegebener Maßen etwas intensiven Geruch angezogen - schnurstracks durch den Fensterspalt in meine Küche geflogen ist und da schon zum Landeanflug übergehen wollte. Sicher ned!

Bei mir verschimmelt zwar fallweise mal was, aber Fliegeneier - das kommt ned in die Tüte... Bah. Widerlich. Ich fühl mich wie ein Messi oder sowas in der richtung.. Bah, sowas grindiges hab ich zuletzt in der MännerWG von meinem Freund gesehen - da ist das unterste Kühlschrankfach komplett verschimmelt gewesen und die beiden haben das Problem gelöst, indem sie einfach einen neuen gekauft haben, den alten jedoch ned entsorgt haben... BAH! BAH BAH BAH!

Mimi hat übrigens super enttäuscht dreingeschaut, als ich das Reindl hinter die ewigen Jagdgründe geschickt hab...

Mah du gönnst den Fliegen aber auch nix:D

Du hättest den Topf ja auf den Balkon stellen können, und eine Madenstudie anfangen können:D

Grauslich ja. Den Hunden machts nichts und bevor du deinen Hund kaltes aus den Kühlschrank gibst.....
Es gibt da eine geniale Erfindung:
Nennt sich Abdeckhaube ;)

Nachdem mein Freund mir schon den Vogel zeigt wenn ich Blättermagen und Pansen portioniere, fürchte ich, wird dieses Projekt auf denkbar wenig verständnis stoßen. Noch dazu hab ich grad meine letzten beiden Versuchsobjekte terminiert.

Grauslich ja. Den Hunden machts nichts und bevor du deinen Hund kaltes aus den Kühlschrank gibst.....
Es gibt da eine geniale Erfindung:
Nennt sich Abdeckhaube ;)

Daran hab ich auch gedacht, aber ich dachte, wenn die Luft zirkulieren kann, trocknets halt ein bisserl ab und "hält länger"... Bin da ein bisserl gebranntmarkt wegen einiger Schimmelprozesse, die erschreckend schnell vorangegangen sind - daher wird bei uns fast nix mehr zugedeckt.

Aber fürs nächste mal werde ich dieser grandiosen Erfindung gedenkenn

*tupperseufz*

Daran hab ich auch gedacht, aber ich dachte, wenn die Luft zirkulieren kann, trocknets halt ein bisserl ab und "hält länger"... Bin da ein bisserl gebranntmarkt wegen einiger Schimmelprozesse, die erschreckend schnell vorangegangen sind - daher wird bei uns fast nix mehr zugedeckt.

Aber fürs nächste mal werde ich dieser grandiosen Erfindung gedenkenn

*tupperseufz*

Na nix Tupper. DAs ist ein Netz aus Kunstoff oder Stoff.
Da kommt genug Luft rein.

Guckst du:
http://www.walz-shopping.com/v2/artikel_zoom,DE,de?pBild=0

Dient nur zu Ansicht, es gibt auch andere. Ich hab die mal beim Kika glaub ich gekauft.

Bah, sowas grindiges hab ich zuletzt in der MännerWG von meinem Freund gesehen - da ist das unterste Kühlschrankfach komplett verschimmelt gewesen und die beiden haben das Problem gelöst, indem sie einfach einen neuen gekauft haben, den alten jedoch ned entsorgt haben... BAH! BAH BAH BAH!

Sowas würde meiner auch zambringen wenn er in ner Männer-WG wohnen würde...:D:D:D

:D das erinnert mich spontan an einen 60ig cm Fisch, den mein Mann im Hochsommer auf die Terasse gelegt hat, um ihn dort zu vergessen...es stank im Haus fürchterlich..ich hab das ganze Haus abgesucht und gelüftet und gelüftet, aber es stank noch immer, bis...ja bis ich auf der Terrasse ins Plastiksackel geschaut hab.....das war so arg...da hatts sogar mich gehoben..und ich hab echt einen Saumagen...aber den Geruch vergess ich nie mehr und ich reiß noch die Türen auf, ...dabei ist der Gestank von draußen rein gezogen :rolleyes:

whuaaaaa is das eeeklig!! aber du bist kein messi oder sowas... :o hatte es bei mir auch schonmal ... bäh.

Ich hab mal ne Reispfanne im Backrohr vergessen ......:(:eek::eek: Phoa... Die tolle 50 Pfanne wurde auch sehr schenll entsortgt... whuä das war so grauslig :o

Aber sone Abdeckhaube hab ich auch fürs Fleischauftauen ;)

ich versteh ned warum du es ihr ned einfach zum fressen gegeben hast.... hätte sie halt heute ein bissi mehr eiweiß dabeigehabt:D
mein kanickel hat auch teilweise die käfer in den körnern mitgefressen... oder die schabeneier... man kann ned immer alles sofort weghauen

ich versteh ned warum du es ihr ned einfach zum fressen gegeben hast.... hätte sie halt heute ein bissi mehr eiweiß dabeigehabt:D
mein kanickel hat auch teilweise die käfer in den körnern mitgefressen... oder die schabeneier... man kann ned immer alles sofort weghauen

joa und dann kommen die horrorgschichteln, "maden im darm" oder sontiges gekriechgetier irgendwo wos definitv nicht hingehört uuuuhaaa . so dumme viecher überleben ja sooo viel :eek::eek::eek:

(sowas lernt man bei galileo schaun... whua :o)

naaaa gehhh... wer weiß was du schon so alles in diversen lokalen gegessen hast:D:D:D ich glaube nicht dass die fliegeneier dem hund schaden... will ja ned wissen was die sonst so alles aufschnappen beim gassi gehen... mir ist lieber fliegeneier als zb taschentücher fressen*würg*

Ihh, ja Fliegeneier hatte ich heuer auch schon 2x.

DAs geht ja so schnell, aus dem Kühlschrank genommen, gewartet bis es "warm" genug ist (das waren keine 20 min...) zum verfüttern und schon überall Fliegeneier (die Fliege ist mir das eine mal so richtig bis unter die geöffnete Plastikverpackung gekrochen) *bäääääääääääh*

Also ich hau das Zeug jedenfalls weg, da grausts mir persönlich dann doch eine Spur zuviel ;) Und Fliegen sind ja bekanntlich wirklich nicht die saubersten Tiere . muß also denk ich nicht sein wenn es sich vermeiden lässt *schüttel*

Seitdem kommt alles direkt vom Kühlschrank in den Ofen (abgedreht) bis es Fütterungstemperatur hat - dort hab ich zumindest bis jetzt noch keine Fliege drinnen erwischt!

Muß aber dazu sagen das meine Fleischsachen eigentlich nie wirklich so extrem riechen? Außer der Lammpansen, der wird schnellsmöglichst verfüttert. Da riecht der Rinderpansen ja direkt neutral :p

Tau es im normalfall im Eiskasten auf, danach kommts raus bis es nicht mehr zu kalt ist und dann eh schon in den Hundenapf.

Oben