Ursachen-Rätsel

Original geschrieben von dogged
Hallo Flummi!

Ich glaub, dass die Ursache bei Enya Stress ist.
Ob das jetzt wieder durch das Alter hochkommt oder weil Nuke dabei ist, wer weiß es.
Ich würd einfach das Allein bleiben mit beiden sorgfältig trainieren.

LG Nina

Das wäre eine Möglichkeit - muß ich nur noch rausfinden welchen Stress sie denn hat.
Wie gesagt sie hat sonst immer gepennt wenn ich nicht da war - sogar so fest das sie nicht mal so schnell bei der Türe war wie ich aufgesperrt habe - habe sie dann extra noch rufen müssen damit sie sich bequemt von ihrem Platz zu mir zu kommen damit wir gleich runter gehen....also sehr komisch diese Verwandlung vom Engelchen zum Teufelchen.

@ flummi
hast du das problem in der hundeschule schon mal angesprochen?

Original geschrieben von tam
@ flummi
hast du das problem in der hundeschule schon mal angesprochen?

Nein, aber ich bin ja bei Helene (Agilitytrainer) die ja eh fleißig mitgeschrieben hat. Außerdem hat der Kurs erst vorige Woche begonnen - sprich ich habe sie erst 1x gesehen.

dachte du bist in der vetmed?
machst du jetzt agility mit deinen beiden???

Sonst hat keiner mehr eine Idee?

Ich fahr jetzt dann zum Albrecht einkaufen und werde die 2 Damen mal nur in der Küche und im Vorzimmer lassen...mal sehen was dann los ist ;)

Ok ich war also jetzt beim Albrecht - und es war so ziemlich nix was man hätte zerstören können im Vorzimmer.

Ergebins: die Wasserschüssel wurde ausgeleert und angeknabbert. Ach ja und ganz in der hintersten Ecke hinter einem Hocker und einer Holzplatte versteckt da stand mein Regenschirm - der sieht jetzt aus wie ein Emmentaler.

Also ich muß sagen - irgendwas findet/n sie immer.

Dann muß ich noch sagen als ich wegging war es ruhig - als ich kam hab ich schon vom Erdgeschoß aus gelauscht - Ruhe. Als ich dann in meinem Stock war - alles leise. Ich sperr also die Türe auf und schon kommt die untere Nachbarin raufgeschossen und keifft mich an - das die Hunde bellen und ich sie doch nicht einfach alleine lassen kann. Ich sagte dann ich war höchstens 30 Minuten weg und ich kann mir nicht vorstellen das die ganze Zeit gebellt wurde weil es ruhig war als ich ging und auch als ich kam.
Ich muß dazu sagen das die mich sowieso hasst und ich seit ich hier eingezogen bin immer schon Probleme mit ihr habe. Mal stört sie das Kind - dann fragt sie mich wieder ob mein Sohn neben das Klo pinkelt (damals hatte er noch Windeln und ich habe gesagt ich TREFFE sicher ins Klo und wie viel Liter man da wohl pinkeln müßte das bei Ihr unten was runterkommt) weil bei ihr bei dem Rohr Tropfen runterkommen (war Kondenzwasser) usw..Also die gute hat sowieso einen BOSCHA - sagt sogar Ihre Nichte die neben mir wohnt.
Hat auch einen extremen Hang zur Übertreibung.

Dann erzählt sie mir von wegen sie hat auch Tiere - eine Katze und Pferde aber man kann doch die Tiere nicht alleine lassen.
Na ich habe noch nie gesehen, daß sie Ihre Katze mit zur Arbeit genommen hat :mad:
Ebenso wenig habe ich sie schon mal mit Ihrem Pferd herumspazieren gesehen.
Die super Tierfreundin - aber hauptsache a Pelzmanterl haben wir an - blöde Kuh die.
Wahhh bin stinksauer im Moment - entschuldigt bitte - aber diese Tussi regt mich schon immer auf.
Ich darf nichmal meinen Balkon saugen - da schreit sie rauf das der Staub zu Ihr runterkommt.
Also eine extrem b.... Kuh.

Auch fällt Ihr ja der Luster vom Plafon wenn mein Sohn 1x z.b. vom vorzimmer ins Wohzimmer läuft *haha*

Sie tut immer auf High Society Lady aber im Gemeindebau wohnen :o

meine hündin bleibt an und für sich brav allein,nur im vorzimmer kann ich sie nicht lassen,weil sie beim kleinsten geräusch zu bellen beginnt,wenn ich nicht da bin.
sie zerlegt auch verschiedenes,wenn ich nicht da bin,vorzugsweise kinderspielzeug.
ich lasse sie jetzt in der küche und räume vorher wirklich alles weg(sogar vom tisch holt sie sich die sachen runter).angeknabberte wasserschüsseln kenne ich auch:(
ich lege jetzt immer ihr gesamtes spielzeug,knabberknochen,ohren hin.
gsd mussten noch keine möbel daran glauben.

ha, seh den thread erst jetzt....

war meine intuition also doch richtig das enya dahinter steckt :D

das dumme ist nur, daß nuke sich den ganzen blödsinn abschaut von enya, sie macht ja jetzt schon mit. und auf dem video wo sie alleine war, sieht man auch schon die ersten anzeichen, daß sie alleine auch schon anfängt. sprich wenn sie groß genug und stark genug ist, wird sie wahrscheinlich auch zerstören...sie hats ja so gelernt von der großen :(

ich würd sie auch wegsperren...ich bin zwar kein fan von türen schließen und tiere aus gewissen zimmern aussperren ...aber in deinem fall gehts ja wohl nicht anders. allerdings DANN bellen sie sicher.

versuch doch was zu finden was beide interessiert, beiden schmeckt, womit sie ne stunde beschäftigt sind.

warum enya das erst jetzt macht...gute frage. angefangen hat sie aber eh schon BEVOR nuke kam, aber damals warens halt kleinigkeiten....und dann der router, der war auch vorher. nuke hilft ihr halt fleissig, wenns die große macht wirds schon richtig sein.:(

das bellen und heulen (wenns wahr ist) kannst eh nur kleinweise abstellen. 1 minute rausgehen und wenns leise war leckerlie. ev. funktioniert daß bei der zerstörung auch. geh mal 15 minuten am gang, komm zurück und wenn die wohnung in ordnung ist kriegen beide was :confused:

Ich habe vorher den Spieß mal umgedreht und Enya alleine hier gelassen während ich unten mit Nuke im Hof war auf eine Zigaretten - Länge.

Und es war NIX!
Vielleicht war die Zeit auch zu kurz aber es scheint als ob Enya sich so nur aufführt wenn sie gemeinsam mit Nuke zu Hause ist.

Eifersucht vielleicht - die sie dann auslebt wenn keiner da ist?

Was hält Ihr von dieser Theorie?

nö aber kinder stellen alleine auch weniger an als zu zweit hm?

alleine ist es einfach fad. da zieht keiner mit usw....

in kurzer zeit sowieso nichts. außerdem kann man vor der kleinen viel besser zeigen wie gut man ist *grins*

So, jetzt sind die Monster während meiner Abwesenheit im Vorzimmer und da es da eigentlich nix gibt zum ruinieren haben sie das Telekabel entdeckt das vom Gang reinkommt und rund um den Türstock angenagelt ist.

Heute zum 2-ten mal durchgebissen und soeben geflickt - das Kabel wird kürzer und kürzer :(

Zuletzt bearbeitet:
grins

das hat siri auch gemacht, 2 x telekabel und 1 x telekom :D
wir haben dann das kabel ein bissl weiter oben verlegt, hundesicher. ;)

Original geschrieben von Flummi
So, jetzt sind die Monster während meiner Abwesenheit im Vorzimmer und da es da eigentlich nix gibt zum ruinieren haben sie das Telekabel entdeckt das vom Gang reinkommt und rund um den Türstock angenagelt ist.

Heute zum 2-ten mal durchgebissen und soeben geflickt - das Kabel wird kürzer und kürzer :(

und dann wunderst dich, wenn chello spinnt :D :D :D....

Oben