urlaubsvorbereitungen

kambili

Super Knochen
huhu,

in 6 wochen gehts bei uns los nach kroatien.
hab gestern was von mcp tropfen oder so gelesen die bei übelkeit helfen sollen. lila wird manchmal schlecht beim autofahren. und so lange waren wir noch nie unterwegs mit ihr. jetzt würd mich interessieren ob das sinnvoll ist, ihr solche tropfen (oder was anderes, tipps?) vor der abreise zu geben?

und gegen durchfall (meerwasser geschluckt etc) sollen kohletabletten helfen?

wo bekommt man das zeug her??

ich kenn mich da leider hinten und vorne nicht aus, vielleicht hat ja jemand tipps oder nen link für mich wo man das nachlesen und evtl gleich bestellen kann?

danke schonmal

hallo
kohletabletten bekommst du in der apotheke, wobei meiner hündin hat es nicht geholfen.
wir nehmen immer das entroverment, dass wirkt bei ihr total gut und schnell (bekommst du ebenfalls in der apotheke).
an ein scalibor-hb hast du eh auch gedacht?

hallo,

beim salzwasser muss man halt aufpassen, sollte er es wirklich trinken, dann hat er kurz durchfall u die sache ist wieder erledigt, wuffi merkt sich das aber schon, beim nächsten mal trinkt er es nicht mehr.

ich hab immer was gegen
- halsweh mit (falls wuffi überhitzt irgendwo kaltes wasser trinkt),
- pfotenschutzspray, weil bronty ist gaaanz viel im wasser u das salzwasser weicht die pfoten sonst auf dauer furchtbar auf,
- scalibur-halsband,
- hundeshampoo.

lg carmen (die nä wo nach kroatien auf urlaub fährt :D:D:D)

hi,

bronty hatte erst vor kurzem halsweh, deshalb die halsweh-salbe.

er kotzte das futter wieder herauf, egal was ich ihm gab, nach 1 tag kam sogar wasser wieder hoch.

dann in den hals geschaut, alles voller weissem schleim = halsentzündung

eibischtee und dentisept-salbe in den hals (ist so wie eine lutschtablette, die salbe klebt wie kleister), ein paar mal am tag.

nach 1 tag wars besser, nach 2 tagen weg.

meine vorigen wuffis hatten das auch ein mal im sommer, hatten weissen schleim gespuckt, kam davon, dass sie überhitzt zu kaltes wasser getrunken hatten, die hatten aber eine spritze gekriegt, ich habs jetzt mit der salbe probiert u hat super geholfen, muss net immer gleich eine spritze sein:)

lg carmen

Wir haben uns vom Tierarzt eine Reiseapotheke zusammen stellen lassen. Da ware gegen alles mögliche was dabei...

Wir hatten die Sachen zum Teil schon zu Hause und checkten sie mit dem Tierarzt noch mal nach, zahlten also nicht wirklich so viel.
Ich schau noch mal genau nach.´und ergänze, falls was fehlt
Was ich aber noch weiß war dabei: Ohrentropfen und Ohrenspühling (da Bill immer Probleme mit den Ohren hat), Baneocin (gegen Verletzungen der Haut) und Dia Dog`n Cat Kautabletten, die gegen Durchfall helfen, Augentropfen (Tobrex).
Ein Desinfektionsmittel hatten wir selbst noch aus der Apotheke.
Wir nahmen dann noch mit: Pinzette, Billy`s Tabletten gegen Insektenstiche. Ich glaub das wars so ziemlich...
Verbandszeug haben wir ja sowieso immer im Auto.

Ich nehme sicherheitshalber immer noch ein Breitbandantibiotikum und ein Schmerzmittel mit. Und natürlich Betaisodona, Refobacin Augentropfen und lösliche Cortison-Tabletten. Nur wenn ich alles mithabe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nichts davon brauchen werde. Das ist irgendwie so wie mit einem Regenschirm - es regnet ja auch nur dann, wenn man keinen dabei hat.;)

lg
Gerda

Oben