Urlaubstipps Italien

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!
Wir würden gerne dieses oder nächstes Jahr Urlaub mit unseren Hundis in Italien machen. Wahrscheinlich werden es mehrere Leute mit mehreren Hunden, deshalb sollte es ein Haus sein mit mehreren Zimmern oder Wohnungen. Verpflegung muss nicht sein, aber eingezäunter Garten und Terrasse wären schön. Weiters sollte es nicht allzu weit von einem Hundestrand entfernt sein bis 1 km würd ich sagen, damit man nicht unbedingt das Auto braucht. Hab mir jetzt den Lignano Thread vom letzten Jahr durchgelesen und von dem Haus waren einige ja nicht so begeistert. An sich würde mir Lignano schon gefallen, nur möchte ich nicht irgendwo mittendrin hocken, sondern lieber etwas abseits im Grünen! So, das wars eigentlich schon, wenn mir noch was einfällt, schreib ichs noch. Wer hat Tipps für mich???
 
Wenns Lignano sein soll und Du willst zu Fuss zum Strand musst auf jeden Fall schauen, dass es ein Appartment in Lignano-Riveria oder Lignano-Sabbiodoro (wobei hier grundsätzlich wesentlich mehr los ist) ist. Pineta hat keinen Strand wo Hunde hin können.
 
Also wir waren einmal mit 9 Hunden in Gualdo (Marken).

Es heisst "Il Rustico" und du findest es wenn du nach "Gualdo Urlaub mit Hund" googelst.

Es war ganz super dort. Die habe 10.000 m2 eingezäuntes Gelände und sogar einen Hundebadeteich, Agility Geräte usw.

Bis zum Meer fährt man allerdings ca. eine Stunde.
 
also ich würd nie im Leben mit den Hunden nach Lignano fahren, im Sommer, da wuzzeln sich die Leute am Strand, im Ort und rund herum...wär mir viel zu viel Masse, Lärm und Gedränge :eek:
 
also ich würd nie im Leben mit den Hunden nach Lignano fahren, im Sommer, da wuzzeln sich die Leute am Strand, im Ort und rund herum...wär mir viel zu viel Masse, Lärm und Gedränge :eek:

Wollt ich auch schon schreiben, aber ich war vor gut 10 Jahren das letzte Mal dort- nie wieder-Massenabfertigung, Liege in Reihe 200 ,Platz 1800- so in etwa:D
 
Lignano war ich am Hundestrand, war sehr nett dort. Waren aber am Campingplatz Pino Mare glaub ich, der grenzt direkt an.
 
Wollt ich auch schon schreiben, aber ich war vor gut 10 Jahren das letzte Mal dort- nie wieder-Massenabfertigung, Liege in Reihe 200 ,Platz 1800- so in etwa:D

ja, ich war in meinen jungen Jahren dort unten und schon damals war es im Sommer extrem...vor allem so viel junges, lautes Gemüse, ist dort unterwegs, freiwillig kriegst mich da nicht mehr hin.....mit Hund schon gar nicht....


Da ziehe ich Kroatien vor..da findet man immer einen schönen ruhigen Strand:)
 
ja, ich war in meinen jungen Jahren dort unten und schon damals war es im Sommer extrem...vor allem so viel junges, lautes Gemüse, ist dort unterwegs, freiwillig kriegst mich da nicht mehr hin.....mit Hund schon gar nicht....


Da ziehe ich Kroatien vor..da findet man immer einen schönen ruhigen Strand:)

Da möcht ich auch mal hin im Sommer, hab nur Gutes gehört, gibts super schöne und günstige Häuser( findet man auch im Internet) direkt am Meer, mit eigenem Strand, super für Kind und Hund:)
 
Also ich fahr ja schon ewig nach Lignano (meistens Ende Juni/Anfang Juli), die letzten beiden Jahre mit Hund - der Hundestrand ist gerade am We etwas voller unter der Woche hast oft ewig zum nächsten, weil kaum was los ist.
 
Die Fotos auf folgenden Links sind in der Nähe von Venedig entstanden .
Zwar wohnten die ERsteller auf einem Campingplatz
http://www.marinadivenezia.it/home_deu.htm aber ich denke ,dass es in der Nähe eines Hundestrandes auch Hotels gibt ,die Hundefreundlich sind.
http://www.marinadivenezia.it/dogspark_deu.htm

http://www.katatjuta.at/index.php?gr_id=&k_id=13&b_id=195

http://www.katatjuta.at/index.php?gr_id=&k_id=13&b_id=194

Oder
http://www.hund-und-reisen.de

http://www.ilrustico.de/index.html
 
Also wir waren einmal mit 9 Hunden in Gualdo (Marken).

Es heisst "Il Rustico" und du findest es wenn du nach "Gualdo Urlaub mit Hund" googelst.

Es war ganz super dort. Die habe 10.000 m2 eingezäuntes Gelände und sogar einen Hundebadeteich, Agility Geräte usw.

Bis zum Meer fährt man allerdings ca. eine Stunde.


Das hab ich schon raus gesucht, aber die wissen noch nicht, ob sie 2009 aus familiären Gründen noch vermieten! Mal abwarten, im Herbst bekomm ich Bescheid, das wär die erste Wahl!

Kroatien würde auch in Frage kommen, wenn jemand Tipps hat immer her damit! Achja, wir fahren in der Nebensaison!
 
Wenn du gerne felsigen Strand hast, viele Wellen...das wird von uns bevorzugt :) dann Pula, Novigrad, also auf der offenen Seite vom Meer, wenn du es lieber
nicht felsig hast, dann die Insel KrK, aber auf der Seite, die zum Landesinneren schaut....Baska heißt es dort..wunderschöner Strand...wenn du
gerne ruhiges Meer magst, wo es super zum Schnorcheln geht, dann Richtung Norddalmatien....

Umag ist auch sehr schöne...da gibt es viele tolle Gebiete...:)
 
Wir waren 2005 und September 2007 in Lignano.
2005 waren wir am Hundestrand unterwegs, 2007 gabs diesen leider nicht mehr. ÜBERALL stand Hunde verboten und wurde auch kontrolliert.

Da wir aber in der Nebensaison waren (würde nie mittem im Sommer fahren) war es sehr angenehm mit Hund. Wir hatten in einer Reihenhaussiedlung gewohnt mit kleinem Garten und konnten zu Fuß an den Strand gehen.

Mit Hund sind wir zum Yachthafen ans andere Ende gefahren, dort gibts einen freien Strand wo viele mit Hund waren. Es war am späten Nachmittag eher ruhig und wunderschön dort und keiner hat was gesagt.

Im Hochsommer wirklich zum Vergessen, da würde ich auch woanders hin ausweichen, wenn die Möglichkeit besteht.
 
@seashell
links oder adressen wären schön!

Felsigen Strand? Ist das für die Hunde nicht zu gefährlich?
 
hallo,

wir waren schon sehr oft in kroatien campen, insel krk (stadt krk, punat, baska) und cres, meist mit 2 grossen hunden, jetzt nur mehr mit einem.
auch das gebiet um murter ist sehr schön.

einen strand wo der hund baden (und auch du) kann findest du immer und überall, da muss man dann halt ein paar minuten gehen.

ich hab die kroaten nur als superhundefreundlich kennen gelernt - im gegensatz zu den italienern (hatte einige schlechte erfahrungen).

felsiger strand ist meinem hund egal, der klettert da drüber u ist schwupps im wasser (ich hingegen nicht *gg*), ausserdem sind meist überall zwischen drinnen eh zugänge zum meer.

schöne kieselstrände sind hat überfüllt mit kindern.

lg carmen
 
Also ich hab Lignano bzw. Italien als sehr hundefreundlich erlebt. Hab vorher auch viel drüber gehört, aber kann das selber nicht bestätigen. Allerdings kommst dir eher vor wie würdest du in Österreich oder Deutschland Urlaub machen, weil dort alles aus Touristen besteht!

Uns hats jedenfalls sehr gut gefallen und wir werden heuer vermutlich wieder hinfahren - allerdings nur in der Nachsaison. :D

Wir waren in der Anlage http://www.albatroslignano.it/chi/defaultde.htm - Los Nidos - ca. 10-15 Minuten Fußweg in die Innenstadt, 5 Minuten zum nächsten Strand und ca. 10 Minuten Fahrt zum freien Strand beim Yachthafen, wo Hund und Mensch geduldet wird.

In der selben Anlage gibts auch noch ein Hotel, Schwimmbad und gegenüber einen Campingplatz.

Hier ein paar Bildchen:

c3.jpg

Unser kleines Reihenhäuschen mit kleinem Garten davor (der Großteil war Wiese), jeder hatte einen Griller und eine Sitzecke und lecker Weintrauben.

d8.jpg


d6.jpg


b9.jpg
 
Wow, das gefällt mir echt gut, obwohl auf der HP nirgends steht, daß Hunde erlaubt sind. Der Tipp kommt in die engere Auswahl, vielen Dank!
 
Hunde sind erlaubt MÜSSEN aber angemeldet und erlaubt werden. War aber absolut kein Problem und wurde als selbstverständlich angesehen.

Vielleicht ist es in der Hauptsaison nicht gestattet - müsstest vorher halt genauerer nachfragen.
 
Wir wollen eh in der Nebensaison fahren. Die die Gärten bei den Bungalows alle Hundesicher eingezäunt?
 
Oben