Urlaubsbetreuung für einen Border Collie

Sandra80

Anfänger Knochen
Hallo!

Eine Bekannte würde für ihren 5jährigen Border Collie einen Hundesitter suchen, der ihn bei sich zuhause aufnimmt und entweder 6 (!) Stunden am Tag mit ihm Gassi geht bzw mit ihm joggt (dann natürlich kürzer). Es ginge um ca. 10 Tage im August (ab 1.8.). Ein Problem ist allerdings, daß er zwar sonst sehr lieb und brav ist, aber sich nur bedingt mit anderen Rüden verträgt. Ich habe leider in der Zeit schon andere Hunde bei mir. Würde jemand von euch das machen? Wenn ja, bitte um Kontaktaufnahme mit Preisvorstellung, danke! LG
 
Warum muss der Hund 6 Std. täglich spazieren gehen? Das hält ja nicht mal meine Hündin täglich durch und sie ist super ausdauernd und immer lustig...
(find 6 std. täglich schon häftig, die Zeit hab ich leider nicht, bzw. was mach ich dann mit meinem Hund)
 
Auslastung ist ja schön und gut, aber sicher keine 6 Std. am Stück und das JEDEN Tag... ich kenn schon einige Hunde, einige aus reiner Arbeitslinie und kein einziger davon braucht 6 Std. spazieren gehen täglich.
Daher hab ich auch nochmal nachgefragt, warum er denn so viel braucht, ev. hats ja einen speziellen Grund?!
 
Guten Abend,

gerne könnten wir den Border zu uns nehmen, wenn er sich mit unseren 2 Katzen verträgt und wir ihn frei laufen lassen dürfen.

Wir wohnen in der Nähe von wunderschönen Wald- und Feldgebieten im Süden von Wien, ideal für ausgedehnte Spaziergänge. Wir haben beide lange Hundeerfahrung mit großen Hunden (Schäfer, Neufundländer, Briard) und sind sehr hunde- und tierlieb.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung.

Liebe Grüße

Nicole M.
 
Die Besitzerin wünscht sich, daß man 3x täglich je 2 Stunden Gassi oder mit dem Hund joggen geht.
Frei laufen kann man ihn leider nicht lassen.
 
Nein, dann ist es leider nichts, wenn wir ihn nicht freilaufen lassen dürfen.

Alles Gute für Eure weitere Suche.
 
*hm*
8 Stunden Schlaf, 6 Stunden Gassi .. naja, bleiben eh noch 10 Stunden für andere Nichtigkeiten übrig.

Gehst du etwa nicht 6 Stunden Gassi?? :eek:










:D
 
Ist ja auch ein Grund, warum ich ihn nicht nehmen möchte...weil ich auch noch andere Hunde habe, die auch meine Aufmerksamkeit benötigen...
 
Geht die Besitzerin eigentlich arbeiten, oder schon Pension oder wie macht sie das?
Sie kann ja sonst nix anderes mehr machen, außer spazieren gehen, arbeiten und schlafen?!
(Hat sie vl. die Std. nur gesagt, weil sie sorge hat, der Hund wird nicht ausgelastet und sie machts eh auch anders? Ich find das so utopisch...)
 
Geht die Besitzerin eigentlich arbeiten, oder schon Pension oder wie macht sie das?
Sie kann ja sonst nix anderes mehr machen, außer spazieren gehen, arbeiten und schlafen?!
(Hat sie vl. die Std. nur gesagt, weil sie sorge hat, der Hund wird nicht ausgelastet und sie machts eh auch anders? Ich find das so utopisch...)


Ich kenn sie eigentlich nicht wirklich, aber sie ist selbständig. Allerdings: wenn ich mir sie und den Hund so anschau, glaube ich es ehrlich gesagt auch nicht, daß sie 6 Stunden am Tag Gassi geht...:rolleyes:
 
Und was mich außer den 6 Stunden Gassigehen noch gestört hat, war, daß sie mir dafür 15€ pro Tag (der Hund wäre sonst auch noch ganzen Tag bei mir gewesen) geben wollte...finde ich "etwas" wenig, oder?
 
Das weiß ich nicht, ob 15 € für den ganzen Tag wenig sind, ich finds eigentlich ok - ist aber meine pers. Meinung...
Aber die 6 Std. ... (glaub ich würd einfach nur "jaja" sagen und den Hund einfach g'scheid auslasten... und fertig...)
 
Das weiß ich nicht, ob 15 € für den ganzen Tag wenig sind, ich finds eigentlich ok - ist aber meine pers. Meinung...
Aber die 6 Std. ... (glaub ich würd einfach nur "jaja" sagen und den Hund einfach g'scheid auslasten... und fertig...)


Ok, wenn du es so siehst. Aber wenn du tatsächlich 6 Stunden mit ihm unterwegs bist und es für sie selbstverständlich ist, finde ich es eigentlich eine Frechheit, meine Meinung.
 
Ich habs letzt leider nicht ganz verstanden, aber es ist eh egal... ich würd den Hund eh nicht nehmen, da ich die Verantwortung von tägl. 6 Std. spazieren gehen nicht tragen möchte und kann... bin gespannt ob sie einen Sitter findet, vorallem wenn der Hund nur an der Leine geführt werden darf.
 
Oben