Schwätzer
Super Knochen
Du bist doch wohl nicht wirklich besorgt um mich, oder?Ich hoffe, ihr kommt sicher wieder nach Hause!![]()
Dubai scheint eine sehr gute Abwehr zu haben, es wurden einige Drohnen abgefangen, wobei nur der Burj Al Arab leicht beschädigt wurde. Wenn man die Bild liest, sprachen die wieder zuerst mit den Toten. Das Hotel ist wieder geöffnet. Das Leben in Dubai geht ganz normal weiter.
Zweimal an verschiedenen Tagen hat man lautes Krachen gehört. Der Lärm war erstaunlich und beim zweiten Mal wurde das Wasser im Pool unruhig. Der Hotelmanager kam und sagte, dass alles in Ordnung sei, was auch stimmte.
Nach meinem Kenntnisstand, hat man auf Zypern Drohnen losgeschickt und hat wohl Schäden angerichtet.
Das Einzige, was mich wütend macht, ist das Totalversagen der Reiseveranstalter und der Fluggesellschaften. Mein Reiseveranstalter wusste nicht, dass die Flüge von und nach Dubai gestrichen worden waren. Als ich meinem Reiseveranstalter mitteilte, dass ich nicht von Dubai wegkomme, meinten sie, ich müsse mich selbst darum kümmern, worauf ich sagte, dass sie sich darum kümmern müssen. Nö, sie können nichts tun, so die Aussage.
Dann haben sie mir einen neuen Flugtermin mitgeteilt, der dann am 13.03. ab Oman, Maskat, nach München, ist, wie ich aber von Dubai dort hinkommen soll, kein Wort. Die deutsche Botschaft in Dubai hatte erst einmal geschlossen und war nicht erreichbar, was viele Urlauber bemängelten. Selbst telefonisch waren sie nicht erreichbar.
Dann bin ich auf eigene Faust mit dem Taxi zum Konsulat und siehe da, die Botschaft war auf. Vorn am Empfang wollten sie mir auch wieder nur einen Zettel in die Hand drücken, und das war es dann erst mal.
Mein Glück war jetzt aber, dass ich mir dort eine Lungenentzündung zugezogen habe und das Hotel einen Notarzt kommen ließ und ich ab ins Krankenhaus musste. Dort stellten sie eben die Lungenentzündung fest. Ich sollte dort bleiben, aber ich hätte erst mal in Vorkasse gehen müssen und kann mir das Geld dann hier in Deutschland zurückholen. Marion hätte auch dortbleiben können, was ich aber ablehnte, und bin auf eigene Verantwortung wieder ins Hotel. Das Krankenhaus hat mir aber sowohl die Rechnung als auch den Befund ausgedruckt und mitgegeben. Dass Marion zudem schwerstbehindert ist, und jetzt kam dann Bewegung in die Sache und ich konnte rein.
Man sagte mir, entweder komme ich noch heute weg oder spätestens am nächsten Tag. Sie haben Wort gehalten.
Als ich wieder im Hotel ankam, hatte ich schon die E-Mail, dass ich am Donnerstag um 18.00 Uhr an der deutschen Schule in Dubai hinkommen soll, und von dort gehen dann Busse nach Oman, es waren vier Busse.
Im Hotel hatte ich für zwei Tage nachgebucht und auch mit Verpflegung. Da diese Fahrt gute 10 Stunden mit dem Bus dauert, hatte die Botschaft geschrieben, sollten wir Verpflegung und Getränke mitnehmen, da wir keine Pausen machen, nur zum Klo, und dann geht es weiter. Das Hotel sagte, da ich ja mit Verpflegung gebucht hatte, hätten sie für uns reichlich Essen für unterwegs fertig gemacht.
Gegen 20.45 Uhr ging es dann los und wir waren dann gegen 9.00 Uhr in Oman am Flughafen. Der Flug sollte dann um 15.30 Uhr nach Frankfurt gehen. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Der Flug ging letzte Nacht um 00:30 Uhr los und wir waren dann heute Morgen gegen 9.00 Uhr in Frankfurt am Main. Nun muss ich aber weiter nach Bremen, also wieder Stress, aber Gott sei Dank kam ein kompetenter Mensch vom Flughafen und ruckzuck hatte ich mein Ticket von Frankfurt nach Bremen, was mich zusätzlich 279,75 EUR mit Marion gekostet hat.
Die Fahrt von Dubai nach Frankfurt kostet auch pro Person 500 EUR.
Von Frankfurt nach Bremen, der Flug ging um 12.45 Uhr. Von Bremen mit dem Taxi nach Hause und jetzt bin ich echt geschlaucht.
Die Leute haben Marion bewundert, wie toll sie das alles weggesteckt hat. Sie war einfach super.
Ich liebe Dubai zwar immer noch, aber fürs Erste reicht es mir.
Diese Klimaanlagen machen mich krank. Draußen waren es zum Teil 34 Grad und die Gebäude sind kalt.
Aber ein Gutes hatte die lange Busfahrt. Die Landschaft war berauschend schön. Teilweise nur Wüste und riesige Berge. Der Flughafen in Oman war unbeschreiblich schön.