• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Urlaub...

Ich hoffe, ihr kommt sicher wieder nach Hause! 🥺
Du bist doch wohl nicht wirklich besorgt um mich, oder?

Dubai scheint eine sehr gute Abwehr zu haben, es wurden einige Drohnen abgefangen, wobei nur der Burj Al Arab leicht beschädigt wurde. Wenn man die Bild liest, sprachen die wieder zuerst mit den Toten. Das Hotel ist wieder geöffnet. Das Leben in Dubai geht ganz normal weiter.

Zweimal an verschiedenen Tagen hat man lautes Krachen gehört. Der Lärm war erstaunlich und beim zweiten Mal wurde das Wasser im Pool unruhig. Der Hotelmanager kam und sagte, dass alles in Ordnung sei, was auch stimmte.
Nach meinem Kenntnisstand, hat man auf Zypern Drohnen losgeschickt und hat wohl Schäden angerichtet.

Das Einzige, was mich wütend macht, ist das Totalversagen der Reiseveranstalter und der Fluggesellschaften. Mein Reiseveranstalter wusste nicht, dass die Flüge von und nach Dubai gestrichen worden waren. Als ich meinem Reiseveranstalter mitteilte, dass ich nicht von Dubai wegkomme, meinten sie, ich müsse mich selbst darum kümmern, worauf ich sagte, dass sie sich darum kümmern müssen. Nö, sie können nichts tun, so die Aussage.
Dann haben sie mir einen neuen Flugtermin mitgeteilt, der dann am 13.03. ab Oman, Maskat, nach München, ist, wie ich aber von Dubai dort hinkommen soll, kein Wort. Die deutsche Botschaft in Dubai hatte erst einmal geschlossen und war nicht erreichbar, was viele Urlauber bemängelten. Selbst telefonisch waren sie nicht erreichbar.
Dann bin ich auf eigene Faust mit dem Taxi zum Konsulat und siehe da, die Botschaft war auf. Vorn am Empfang wollten sie mir auch wieder nur einen Zettel in die Hand drücken, und das war es dann erst mal.
Mein Glück war jetzt aber, dass ich mir dort eine Lungenentzündung zugezogen habe und das Hotel einen Notarzt kommen ließ und ich ab ins Krankenhaus musste. Dort stellten sie eben die Lungenentzündung fest. Ich sollte dort bleiben, aber ich hätte erst mal in Vorkasse gehen müssen und kann mir das Geld dann hier in Deutschland zurückholen. Marion hätte auch dortbleiben können, was ich aber ablehnte, und bin auf eigene Verantwortung wieder ins Hotel. Das Krankenhaus hat mir aber sowohl die Rechnung als auch den Befund ausgedruckt und mitgegeben. Dass Marion zudem schwerstbehindert ist, und jetzt kam dann Bewegung in die Sache und ich konnte rein.
Man sagte mir, entweder komme ich noch heute weg oder spätestens am nächsten Tag. Sie haben Wort gehalten.
Als ich wieder im Hotel ankam, hatte ich schon die E-Mail, dass ich am Donnerstag um 18.00 Uhr an der deutschen Schule in Dubai hinkommen soll, und von dort gehen dann Busse nach Oman, es waren vier Busse.
Im Hotel hatte ich für zwei Tage nachgebucht und auch mit Verpflegung. Da diese Fahrt gute 10 Stunden mit dem Bus dauert, hatte die Botschaft geschrieben, sollten wir Verpflegung und Getränke mitnehmen, da wir keine Pausen machen, nur zum Klo, und dann geht es weiter. Das Hotel sagte, da ich ja mit Verpflegung gebucht hatte, hätten sie für uns reichlich Essen für unterwegs fertig gemacht.
Gegen 20.45 Uhr ging es dann los und wir waren dann gegen 9.00 Uhr in Oman am Flughafen. Der Flug sollte dann um 15.30 Uhr nach Frankfurt gehen. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Der Flug ging letzte Nacht um 00:30 Uhr los und wir waren dann heute Morgen gegen 9.00 Uhr in Frankfurt am Main. Nun muss ich aber weiter nach Bremen, also wieder Stress, aber Gott sei Dank kam ein kompetenter Mensch vom Flughafen und ruckzuck hatte ich mein Ticket von Frankfurt nach Bremen, was mich zusätzlich 279,75 EUR mit Marion gekostet hat.
Die Fahrt von Dubai nach Frankfurt kostet auch pro Person 500 EUR.
Von Frankfurt nach Bremen, der Flug ging um 12.45 Uhr. Von Bremen mit dem Taxi nach Hause und jetzt bin ich echt geschlaucht.

Die Leute haben Marion bewundert, wie toll sie das alles weggesteckt hat. Sie war einfach super.

Ich liebe Dubai zwar immer noch, aber fürs Erste reicht es mir.

Diese Klimaanlagen machen mich krank. Draußen waren es zum Teil 34 Grad und die Gebäude sind kalt.

Aber ein Gutes hatte die lange Busfahrt. Die Landschaft war berauschend schön. Teilweise nur Wüste und riesige Berge. Der Flughafen in Oman war unbeschreiblich schön.

Du bist doch wohl nicht wirklich besorgt um mich, oder?

Dubai scheint eine sehr gute Abwehr zu haben, es wurden einige Drohnen abgefangen, wobei nur der Burj Al Arab leicht beschädigt wurde. Wenn man die Bild liest, sprachen die wieder zuerst mit den Toten. Das Hotel ist wieder geöffnet. Das Leben in Dubai geht ganz normal weiter.

Zweimal an verschiedenen Tagen hat man lautes Krachen gehört. Der Lärm war erstaunlich und beim zweiten Mal wurde das Wasser im Pool unruhig. Der Hotelmanager kam und sagte, dass alles in Ordnung sei, was auch stimmte.
Nach meinem Kenntnisstand, hat man auf Zypern Drohnen losgeschickt und hat wohl Schäden angerichtet.

Das Einzige, was mich wütend macht, ist das Totalversagen der Reiseveranstalter und der Fluggesellschaften. Mein Reiseveranstalter wusste nicht, dass die Flüge von und nach Dubai gestrichen worden waren. Als ich meinem Reiseveranstalter mitteilte, dass ich nicht von Dubai wegkomme, meinten sie, ich müsse mich selbst darum kümmern, worauf ich sagte, dass sie sich darum kümmern müssen. Nö, sie können nichts tun, so die Aussage.
Dann haben sie mir einen neuen Flugtermin mitgeteilt, der dann am 13.03. ab Oman, Maskat, nach München, ist, wie ich aber von Dubai dort hinkommen soll, kein Wort. Die deutsche Botschaft in Dubai hatte erst einmal geschlossen und war nicht erreichbar, was viele Urlauber bemängelten. Selbst telefonisch waren sie nicht erreichbar.
Dann bin ich auf eigene Faust mit dem Taxi zum Konsulat und siehe da, die Botschaft war auf. Vorn am Empfang wollten sie mir auch wieder nur einen Zettel in die Hand drücken, und das war es dann erst mal.
Mein Glück war jetzt aber, dass ich mir dort eine Lungenentzündung zugezogen habe und das Hotel einen Notarzt kommen ließ und ich ab ins Krankenhaus musste. Dort stellten sie eben die Lungenentzündung fest. Ich sollte dort bleiben, aber ich hätte erst mal in Vorkasse gehen müssen und kann mir das Geld dann hier in Deutschland zurückholen. Marion hätte auch dortbleiben können, was ich aber ablehnte, und bin auf eigene Verantwortung wieder ins Hotel. Das Krankenhaus hat mir aber sowohl die Rechnung als auch den Befund ausgedruckt und mitgegeben. Dass Marion zudem schwerstbehindert ist, und jetzt kam dann Bewegung in die Sache und ich konnte rein.
Man sagte mir, entweder komme ich noch heute weg oder spätestens am nächsten Tag. Sie haben Wort gehalten.
Als ich wieder im Hotel ankam, hatte ich schon die E-Mail, dass ich am Donnerstag um 18.00 Uhr an der deutschen Schule in Dubai hinkommen soll, und von dort gehen dann Busse nach Oman, es waren vier Busse.
Im Hotel hatte ich für zwei Tage nachgebucht und auch mit Verpflegung. Da diese Fahrt gute 10 Stunden mit dem Bus dauert, hatte die Botschaft geschrieben, sollten wir Verpflegung und Getränke mitnehmen, da wir keine Pausen machen, nur zum Klo, und dann geht es weiter. Das Hotel sagte, da ich ja mit Verpflegung gebucht hatte, hätten sie für uns reichlich Essen für unterwegs fertig gemacht.
Gegen 20.45 Uhr ging es dann los und wir waren dann gegen 9.00 Uhr in Oman am Flughafen. Der Flug sollte dann um 15.30 Uhr nach Frankfurt gehen. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Der Flug ging letzte Nacht um 00:30 Uhr los und wir waren dann heute Morgen gegen 9.00 Uhr in Frankfurt am Main. Nun muss ich aber weiter nach Bremen, also wieder Stress, aber Gott sei Dank kam ein kompetenter Mensch vom Flughafen und ruckzuck hatte ich mein Ticket von Frankfurt nach Bremen, was mich zusätzlich 279,75 EUR mit Marion gekostet hat.
Die Fahrt von Dubai nach Frankfurt kostet auch pro Person 500 EUR.
Von Frankfurt nach Bremen, der Flug ging um 12.45 Uhr. Von Bremen mit dem Taxi nach Hause und jetzt bin ich echt geschlaucht.

Die Leute haben Marion bewundert, wie toll sie das alles weggesteckt hat. Sie war einfach super.

Ich liebe Dubai zwar immer noch, aber fürs Erste reicht es mir.

Diese Klimaanlagen machen mich krank. Draußen waren es zum Teil 34 Grad und die Gebäude sind kalt.

Aber ein Gutes hatte die lange Busfahrt. Die Landschaft war berauschend schön. Teilweise nur Wüste und riesige Berge. Der Flughafen in Oman war unbeschreiblich schön.
Doch , ich glaube schon das man sich Gedanken um Dich und deine Tochter gemacht hat. Egal wie " hitzig " es hier mal zu geht, aber zu wissen, das " jemand mit Tochter " die hier auch viel im Forum unterwegs ist, hier viel Diskutiert - man auch mal einer Meinung ist -
Wir sind alles Menschen ;-) -
Ich finde es sehr schade das du diese Gedanken in Frage stellst !

- Versagt haben viele auf verschiedene Ebene!
Dankbar sein, das ihr zurück seid!
Ich finde es auf jeden Fall schön, das Euch nix passiert ist!

... und zum Abschluss... eine andere Meinung steht jedem Menschen zu, aber manche Diskussionen hatten ja nichts mit einer anderen Meinung, sondern mit unter der Gürtellinie und extremen Beleidigungen zu tun..
Somit, es passt nicht zusammen, sich angeblich Gedanken um Menschen zu machen, die man ansonsten übelst beschimpft und beleidigt hat..
Meine Meinung... 🙋‍♀️

Im Netz kursieren die übelsten Gerüchte.
Es hieß zum Beispiel, dass die zusätzlichen Kosten der in Dubai gestrandeten Leute von der dortigen Regierung übernommen werden, die in den Hotels kostenlos bleiben können und versorgt werden. Es gab wohl Hotels, die haben zwar ihre Gäste wieder aufgenommen, aber dann zu einem viel höheren Preis. Andere Hotels haben ihre Gäste nicht wieder aufgenommen. Mein Hotel war da wirklich ganz toll. Die haben mir tatsächlich einen billigeren Preis gemacht und erst einmal nur für 2 Tage. Wenn bis dahin nichts passiert, solle ich mir keine Sorgen machen, sie würden uns nicht im Stich lassen. Na ja, keine Sorgen zu machen, ist nicht so einfach, wenn man komplett in der Luft hängt und nicht weiß, wie es weitergeht.

Wir hatten zum Beispiel von unserem Hotel zwei große Esspakete mitbekommen und wurden mit dem schon von mir bezahlten Essen verrechnet, sodass ich keinen Cent bezahlen musste. Im Bus sagten dann einige, dass ich ja wohl dann ein gutes Hotel gehabt hätte. Das kann ich nur bestätigen. Schlimm war, ich habe keinen Happen herunterbekommen. Ich konnte aber anderen das Essen anbieten, es war frisch zubereitet und zum Wegwerfen fertig gemacht, wäre eine Schande. Das geht gar nicht. Viele Babys und Kleinkinder waren dabei. Aber die Kinder haben es auch hervorragend weggesteckt und sie haben alle miteinander gespielt. Es war süß, das so zu beobachten.
Auch die Helfer, die von unserer Regierung dort vor Ort waren, haben einen guten Job gemacht. Es war alles gut geplant und hat auch funktioniert.

Marion habe ich dann gestern Nachmittag bettfertig gemacht und sie schlief bis heute Morgen um 8.00 Uhr durch. Sie ist wieder die alte Marion. Ich bin noch durch den Wind, aber auch das legt sich wieder.

Einer meiner Nachbarn hat uns für heute bis morgen Lebensmittel gegeben, da meine Lebensmittel verdorben sind. Aber morgen geht mein Betreuungsdienst gleich einkaufen.

GSD seid ihr wieder gut und gesund zurück. Natürlich macht man sich Gedanken, auch wenn man jemanden nur übers Netz kennt (oder ist das eine Alterserscheinung?).

Jedenfalls find ich es super, wie toll es Deine Tochter weggesteckt hat. Da merkt man, dass sie volles Vertrauen zu ihrer Mutter hat.
Lasst euch jedenfalls die Erinnerungen nicht vermiesen, für euch ist ja GsD alles gut ausgegangen.

glg Renate

Ich freue mich, dass du und Marion gut nach Hause gekommen seid. Sehr beunruhigend was man über diesen Krieg liest. Der wird leider nicht so schnell vorbei sein.
Worum geht es jetzt genau zwischen Iran, Israel und den USA?

Ich meine, nur weil einem die Regierung nicht gefällt, deswegen dieses Land anzugreifen, kann doch nicht die Lösung sein. Welche Rechte nehmen sich die USA eigentlich heraus? Und die Welt schaut zu?

Syrien, Libanon, Irak, Iran, Afghanistan und so weiter, zerstört durch die USA.
Libanon und Syrien sollen vor dem Krieg eine gute Struktur gehabt haben, wie Schulbildung, Infrastruktur und medizinische Versorgung.
Ich habe Videos gesehen, wie Asat ohne Leibwächter alleine durch die Straßen zog und die Leute ihn freundlich begrüßt haben. Er war in großen Teilen des Landes beliebt. Jetzt sitzt ein gesuchter Terrorist auf dem Thron, auf den die USA ein Kopfgeld gesetzt hatten.

Da komme ich jetzt nicht wirklich mit.

Heute konnte ich mit meiner Bank reden. Die Rechnung vom Krankenhaus und die Medikamente werden über meine Kreditkarte übernommen. Das ist automatisch da drin. Wie gut, dass es eo etwas gibt.

Jetzt geht es an den Reiseveranstalter und Lufthansa ran. Ob ich das Ergebnis denn noch hier posten kann, weiß ich nicht. Weil das ja alles immer seine Zeit dauert, erst recht, wenn sie zahlen müssen.

Ich finde es unerträglich, dass Fakevideos über Dubai nicht verboten werden. Wer die Situation nicht kennt, glaubt diesen Müll. Darüber macht man keine Witze.

Oben