Urlaub mit Hund...

Nisi

Super Knochen
Hey,

Ich will auch wieder mal auf Urlaub fahren und hätte die ersten 3 Juli Wochen frei und daher die Möglichkeit zu urlauben... :)

Leider ist es nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen, weil das sind die Urlaubs"bedingungen":

- günstig (und damit meine ich sehr günstig)
- Inland sowie Ausland wäre ok (ob See oder Meer ist egal, wobei Meer natürlich spitze wäre)
- Hund muss erlaubt sein
- kein Camping/Zelten

Und dann gibts noch Hunde"bedingungen" (die es mir eigentlich schwer machen, was passendes zu finden):

Mein Hund mag keine Kinder, heißt also der Urlaubsort sollte nicht gerade in einem Kinderparadies sein (sonst hab ich nur Stress und keinen Urlaub), Hund soll ins Meer bzw. in den See dürfen, es wäre auch super wenn nicht 70.000 freilaufende "Tutnixe" um uns rumwuseln, der Urlaubsort muss daher nicht zentral liegen (gerne abgeschieden) aber es wäre super, wenn man in halbwegs kurzer Zeit in der Zivilisation ist (Essen gehen, Cocktail trinken, Abends bummeln, etc.)

Ich finde leider nichts passendes, hat jemand von euch eine Idee?

Hallo
Schau mal auf dogtravel, da gibt es unter der Kategorie Kroatien ein Haus in Moicici, welches günstig ist und viele Möglichkeiten mit Hund bietet.
LG

ich würd mich in irgendeine kleine pension in da pampa werfen.............
wo man wandern kann, ein kleiner kühler see.............
almhütte vielleicht:confused:

kärnten fällt ma ein. zum einen sind die echt total hundefreundlich, zum anderen gibts hier noch selbstversorgerhütten, so ganz abseits, in der wildnis.
noja, echt günstig is heutzutage nix mehr, hier aber rel. erschwinglich.
habs heut zufälligerweise im im hhverband forum gesehen. da sind a paar llinks, die interessant sind.

Wir waren voriges Jahr in Medulin. Zwar ein Urlaubsort, aber man kann mit dem Boot die Inseln abtuckern und ist eigentlich immer relativ alleine.
Nachdem wir den ganzen Tag mit den Hunden unterwegs waren, waren sie am Abend derart k.o., dass wir sie nicht zum Abendessen mitgenommen haben. Kroatien ist nicht teuer, wenn man sich Zeit läßt beim Suchen. Und man findet auch sicherlich etwas, was nicht direkt in einem Tourizentrum liegt.
Hunde sind dort sehr willkommen!

Almhütte wird um diese Zeit doch etwas schwieriger werden, da die meist schon vor dem Frühling ausgebucht sind, da mußt wirklich Glück haben.

wir machen urlaub mit freunden - sind also 4 personen + 3 hunde (was mit 3 hunden nicht sooo einfach ist).
ich habe einfach die tourismusinfos angerufen, gesagt was ich mir vorstelle und erhalte jetzt laufend angebote per mail.
(wir haben halt salzburg und kärnten ins auge gefasst)
lg

wir waren jetzt schon 2mal in vrsi mulo,kroatien,mit den hunden.es ist in der nähe von zadar und der strand ist einfach toll,mitten im wald,sehr weitläufig,also kein problem einen platz für dich mit hund alleine zu finden.am abend ist das kleine städtchen nin nicht weit weg,für cocktail oder abendessen.wir hatten ein haus gemietet.einziger nachteil,den ich fand,war die endlos lange hinreise,9stunden hin rückreise 11 stunden,weil stau.lg doris

Ich kram den Thread mal wieder raus ;)

Wir wollen nach Kroatien :) Juli/August... 1 Woche ca.

ca. 4 Personen plus 1x 40kg Hund

Abgeschieden, ruhig, Erholung pur... ist uns das wichtigste. Keine Kinder wären super und auch net zig andere Hunde wenn möglich.

Meer soll in wenigen Minuten zu erreichen sein und halbwegs komfortabel sollte die Unterkunft auch noch sein: also zumindest Strom und fliessend Wasser wäre spitze... :o

Tipps? :)

ich war mit Deikoon mal in NIN - in der Nähe bei Zadar - da gab es einen Pinienwald, da konnten wir und er ganz ungestört baden und relaxen, weil alles so weitläufig war.....ich muss schauen ob ich den link noch wo finde.....das Haus wo wir gewohnt haben, war auch Hundefreundlich und die Leute voll nett :)

Oben