Urlaub mit Hund!

cania

Neuer Knochen
Hallo!
Ich würde gerne mit meiner Familie und mit meinem Hund im Herbst Urlaub machen. Nur leider finde ich nicht das passende Quartier und darum wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand etwas weiß, was geeignet ist. Es wäre schön wenn es beim Quartier Tiere geben würde (Ziegen, Hasen, Esel, Pferde,...) und wenn man diese auch streicheln könnte oder vielleicht auch beim Füttern, Ausmisten, Ausführen helfen könnte. Außerdem sollte es natürlich Spazier- oder Wanderwege gehen, auf denen Hunde erlaubt sind. Das ganze sollte sich dann auch noch in der Nähe von NÖ befinden, weil wir ja mit unserem Hund nicht so lange mit dem Auto fahren möchten!
Ich hoffe jemand kann mir ein Quartier oder ein Hotel empfehlen!
Liebe Grüße
Cania:)
 
hi,
wir sind gerade vom urlaub mit malamut sheela zuückgekommen und zwar waren wir in pöllau bei hartberg in der steiermark. wir sind ein wenig über eine stunde hingefarhren von uns aus (tribuswinkel). das war das jugend- und familiengästehaus pöllau (googlen). Da gibts hinterm haus einen netten bach, wo unsere sheela immer badete und nette wanderwege ebenso ein großes spielareal hinterm haus für kinder. vielleicht wäre das was.:)
 
vielleicht schaust Du Dir ja mal die Angebote von dogtravel.at an, ob da was Passendes für Euch dabei ist. :)
 
vielleicht schaust Du Dir ja mal die Angebote von dogtravel.at an, ob da was Passendes für Euch dabei ist. :)

Meinst mich ? :eek:
Wir fahren ja im Herbst auch mal ne woche weg...wohin...das wissen im moment die sterne...auf jedem fall aber mal eventuell nach Salzburg oder Kärnten *freu* Hund muss natürlich mit :D
 
Meinst mich ? :eek:
Wir fahren ja im Herbst auch mal ne woche weg...wohin...das wissen im moment die sterne...auf jedem fall aber mal eventuell nach Salzburg oder Kärnten *freu* Hund muss natürlich mit :D


Nö, ich hab den Thread-Ersteller gemeint und dabei übersehen, dass es sich bereits erledigt hat ;)

Du kannst natürlich aber auch auf die Seite schauen :D
 
unterkünfte zu finden, in denen haustiere erlaubt sind is ja kein problem, aber meistens dürfen sie dann nicht mit in den speisesaal, liegewiese etc. hab dieses jahr elendslang herumtelefoniert und schließlich in st.georgen am attersee (2 stunden fahrt) was nettes gefunden.
 
Wir haben uns das Buch "Hunde-Guide II - Urlaub mit Hund in Österreich" gekauft und da haben wir auch unser Urlaubsziel gefunden.
In dem Buch stehen bei jeder Unterkunft unter "Hunde-Service" gleich alle interessanten Sachen dabei, wie ob der Hund in den Speisesaal mitdarf, ob es Auslaufmöglichkeiten gibt, ob man Baden kann, Tierarzt in der Nähe, Aktivitäten, Extras usw.

http://www.amazon.de/Hunde-Guide-Bd...1340519?ie=UTF8&s=books&qid=1187882278&sr=8-1

lg desertrose
 
......dürfen sie dann nicht mit in den speisesaal, liegewiese .....

Ehrlich? Das würde ich auch nicht wollen ;). Angesichts der vielen unerzogenen, bettelnden und lauten vierbeinigen Zeitgenossen *brrr*.

Darum ist es mir auch lieber, Urlaub im Appartement oder Ferienhaus zu machen, da bestimm ich selbst, wo der Hund hin darf und es hat auch einen gewissen "Heim-Charakter" ;)
 
Also mit unserer im Speisesaal...kein problem...sie bettelt nicht, liegt wenn wir essen gehen unterm Tisch und schläft immer, bzw. beobachtet die andern Leute...aber die rührt sich da nie...
 
Also beim Essen brauch ich den Hund auch nicht im Speisesaal, die eine Stunde kann er warten auch.
Stellts euch mal vor, da sind mehrere mit Hund und nehmen die alle mit zum Essen - na danke :D
 
Solang die Hunde erzogen sind...:eek:
Feli ist daheim auch beim essen dabei...nur weil wir jetz urlaub sind, muss sich das ja net ändern...;)
 
Ich mag aber meinen Hund nicht alleine in einem fremden Zimmer lassen, weil ich nicht weiß, wie sie da reagiert. Zu Hause ist das kein Problem, aber in einer fremden Umgebung?
Meine erste Hündin blieb auch nicht in einem fremden Zimmer alleine, weil sie da nur gewinselt und gebellt hätte. Als wir da wo waren, wo man sie nicht mit ins Frühstückzimmer mitnehmen durfte, konnten wir nur getrennt frühstücken gehen. Und das möchte ich eigentlich nicht.
Da wo wir heuer hinfahren, gibt es zwei Speisesäle - einen wo man Hunde mitnehmen darf und einen wo es nicht erlaubt ist.
Und sollte es Probleme geben (obwohl es bis jetzt in einem Lokal noch nie eines war), können wir das immer noch in Betracht ziehen.

lg desertrose
 
Darum mein ich ja, wir können es ja mal probieren. Sollte es nicht klappen, werden wir uns eine andere Lösung einfallen lassen. Aber immerhin besteht die Möglichkeit, sie mitzunehmen.

lg desertrose
 
Oben