Urlaub mit Hund? Wohin...?

Chatzchen

Junior Knochen
hallo ihr lieben,

es ist winter, kein ende der kalten jahreszeit in sicht und man bekommt langsam lust aufs warme. - auf urlaub!
leider ist dieser noch weit entfernt, denn der sommer lässt bestimmt noch auf sich warten. trotzdem überlege ich nun schon die ganze zeit, wohin ich mit meinem jimmy im sommer fahren könnte.:cool:

ich weiß, österreich ist ein schönes, vielseitiges land, aber ich würde mit jimmy gerne ans meer fahren. vielleicht nach italien oder so.

hat jemand von euch da einen tipp, wohin man mit hund urlauben kann?

das wäre spitze!
danke und ganz liebe grüße schon mal
 
Es gibt hier etliche Vordiskussionen darüber, vielleicht findest Du bei der Suche was. Wir fahren mit unseren Hunden immer nach Kroatien, haben schon für den September reserviert, Medulin. Da waren wir vor 3 Jahren und es hat uns sehr gut gefallen, also fahren wir wieder hin. Italien fahren wir nicht, da dürfen Hunde in kein Restaurant und am Strand hat man auch Probleme, außerdem ist Italien sauteuer geworden, Kroatien hat auch nachgezogen, ist aber immer noch billiger als Italien. In Medulin gibt es eine kleine Halbinsel mit wilden Stränden, da können die Hunde baden und man kann auch gut spazieren gehen. Für uns ist auch wichtig, dass man nicht sooo lange fährt, von Wien sind wir in ca. 6 Stunden in Medulin, das geht ja noch. Wir haben schon zum 2. Mal hier gebucht
www.erikas-fewo.de vom Preis her ist es ok, nicht gerade sehr billig, aber die Wohnungen sind schön und der Kontakt ist auch sehr nett. Schau Dir das mal an, wenn Du magst.
LG Ingrid
 
ich kann dir kroatien empfehlen! wir waren letztes jahr mit unserer hündin dort und ich möchte heuer auf jeden fall wieder fahren! ;)
p.s.: das foto links stammt vom letztjährigen urlaub dort!
 
Es gibt hier etliche Vordiskussionen darüber, vielleicht findest Du bei der Suche was. Wir fahren mit unseren Hunden immer nach Kroatien, haben schon für den September reserviert, Medulin. Da waren wir vor 3 Jahren und es hat uns sehr gut gefallen, also fahren wir wieder hin. Italien fahren wir nicht, da dürfen Hunde in kein Restaurant und am Strand hat man auch Probleme, außerdem ist Italien sauteuer geworden, Kroatien hat auch nachgezogen, ist aber immer noch billiger als Italien. In Medulin gibt es eine kleine Halbinsel mit wilden Stränden, da können die Hunde baden und man kann auch gut spazieren gehen. Für uns ist auch wichtig, dass man nicht sooo lange fährt, von Wien sind wir in ca. 6 Stunden in Medulin, das geht ja noch. Wir haben schon zum 2. Mal hier gebucht
www.erikas-fewo.de vom Preis her ist es ok, nicht gerade sehr billig, aber die Wohnungen sind schön und der Kontakt ist auch sehr nett. Schau Dir das mal an, wenn Du magst.
LG Ingrid


ich danke dir vielmals für den Tipp!!!!
wir waren vor 2 Jahren in Medulin im Hotel Belvedere und waren von dem Hotel total enttäuscht. Seit letztem Sommer haben wir einen Hund und möchten heuer gerne wieder nach Medulin, weil es uns dort so gefallen hat. Ohne Hund wären wir auf gut Glück gefahren, aber so möchte ich schon gerne buchen. In welchem Haus seit ihr denn?
 
wir waren letztes Jahr auf Korsika, einfach traumhaft schön, mit vielen sogar ganz einsamen Stränden.

die Franzosen sind auch alle sehr hundefreundlich

LG
Tina
 
hallo

wir waren letzten Sommer mit 2 Hunden an der Atlantikküste in Frankreich campen und zwar auf der Ile de Ré und bei der Dune de Pyla. Waren 2 wundervolle Wochen so gut wie ohne Leine. Man kann die Hunde so gut wie überall mitnehmen, vorallem auch an den Strand.:)


Lg
 
schau mal hier:

http://www.dogtravel.at/

hallo ihr lieben,

es ist winter, kein ende der kalten jahreszeit in sicht und man bekommt langsam lust aufs warme. - auf urlaub!
leider ist dieser noch weit entfernt, denn der sommer lässt bestimmt noch auf sich warten. trotzdem überlege ich nun schon die ganze zeit, wohin ich mit meinem jimmy im sommer fahren könnte.:cool:

ich weiß, österreich ist ein schönes, vielseitiges land, aber ich würde mit jimmy gerne ans meer fahren. vielleicht nach italien oder so.

hat jemand von euch da einen tipp, wohin man mit hund urlauben kann?

das wäre spitze!
danke und ganz liebe grüße schon mal
 
Wir wollen auch dieses Jahr nach Italien fahren!
Genaures wissen wir zwar auch nicht: ob Hotel, Miet-Haus,.. aba es soll irgendwo Mitte Toskana werden!
Hab mir letztens auch schon ein paar Kataloge besorgt und es gibt viele tolle Angebote wo der Hund mit darf jedoch steht meistens ein Preis dabei und das nur ein kleines Tier erlaubt ist..:mad:
aber dogtravel kann ich auch empfehlen...
Wenn ich genaueres weiß wo genau und welches Hotel gebe ich natürlich beschait!:p
Lg

Bibi und Sari
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren bereits 2x mit Hunden in Dänemark - kann ich nur wärmstens empfehlen!

Dieses Jahr gehts bei uns auch nach Kroatien - mal sehen, wie das wird.
 
@glockenblume
Wir haben im Haus Meeresbrise gebucht, die Dame in Deutschland die diese Seite betreut ist wirklich sehr bemüht und hilft Dir sicher gerne weiter. Im ersten Jahr waren wir, glaube ich, im Haus Vilic, das ist aber nicht direkt beim Meer und heuer wollten wir näher am Meer sein.
LG Ingrid
 
Es gibt hier etliche Vordiskussionen darüber, vielleicht findest Du bei der Suche was. Wir fahren mit unseren Hunden immer nach Kroatien, haben schon für den September reserviert, Medulin. Da waren wir vor 3 Jahren und es hat uns sehr gut gefallen, also fahren wir wieder hin. LG Ingrid

hihi Ingrid, daß verstehe ich, ich habe meine "Sommer-Kindheit" in Medulin verbracht, meine Mum fährt seit 26 Jahren jeden Sommer für min. 3-4 Wochen unten, natürlich war ich als Erwachsener auch wiedermal unten und hatte auch meine Hunde mit (damals waren es noch 2;):D),....alles kein Thema und kein Problem,.....(wird sind immer am Champingplatz)

GLG
Con
 
ich kann dir kroatien empfehlen! wir waren letztes jahr mit unserer hündin dort und ich möchte heuer auf jeden fall wieder fahren! ;)
p.s.: das foto links stammt vom letztjährigen urlaub dort!


Wo wart ihr denn da, wenn ich fragen darf?
Ich schau mir grad Häuser bei Rovinj und auf Krk an :)
Vor allem würd mich interessieren wie es am Strand zugeht - wahrscheinlich eher turbulent, oder?
 
Hallo!
Kann Kroatien auch allen sehr ans Herz legen. War mittlerweile schon dreimal mit dem Wuff dort, allerdings nie in der Hauptsaison, sondern immer Mai oder Juni. Wir waren auf KRK, da gibt´s massenhaft einsame Buchten und auch etliche Strände, wo Hunde absolut kein Problem sind. Auch in den Restaurants waren Hunde überall erlaubt, enenso in den umliegenden Städten wie Rijeka oder Opatija oder Pula. Spazieren gehen kann man auch super. Von Wien aus fährt man knapp sechs Stunden, aber so gut wie die ganze Strecke Autobahn, geht also relativ flott. Wie es in der Hauptsaison mit Hund am Strand ausschaut weiß ich leider nicht, aber da es eben echt viele kleine Buchten gibt, findet sich da bestimmt immer Platz.

lg Julia
 
Hallo! Waren jetzt schon 2 x mit Hund in Schweden - sehr zu empfehlen!! Leute supernett, Strände herrlich, Wasser natürlich ein bissi kälter als im Süden, aber mach es einfach wie die Schweden und rein ! Man gewöhnt sich schnell dran.
LG Stef
 
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte im Sommer (aber wohl eher im Spätsommer, September zB) mit meinem Golden Retriever verreisen. War noch nie mit einem Tier unterwegs und hab sowieso wenig Tiererfahrung, deshalb hab ich mich im Internet schlau gemacht. Hab einen Artikel zu Urlaub mit Hund gefunden (http://www.reisenet.com/clever-plan...b-mit-hunden-ferien-mit-vierbeinern/index.php). Wenn man links schaut sieht man auch noch Artikel zu Tiergesundheit im Urlaub (ich wusste zB nicht, dass Hunde einen Sonnenbrand/Sonnenstich bekommen können) und zu Tierpensionen.

Wie macht ihr das, wenn ihr mit eurem Vierbeiner verreist? Mag der gerne das Wasser bzw. den Sand am Strand? Ich kann mir nicht vorstellen, dass meinem Felix das so gut gefällt...

Liebe Grüße,
Annika
 
@Felix
wir haben auch 2 Goldies und ich kann mir nicht vorstellen, dass Deinem Goldie das Wasser nicht gefällt. Sand ist unseren auch völlig egal, wobei in Kroatien ja eher Kiesstrände sind. Beim ersten Meerurlaub hat unser Großer das Salzwasser getrunken, danach hat er einen richtig großen Klumpen Salz heraus gewürgt und seitdem hält er sein Goscherl so richtig fest zu, das schaut total lustig aus, aber er hat es sich gemerkt. Dem Jüngeren ist das egal, das Salzwasser stört ihn überhaupt nicht. Wir nehmen immer genügend Trinkwasser mit und am Abend werden die Hunde ordentlich ausgebürstet wegen dem Salz. Sonnenbrand bekommen eher Hunde mit wenig Fell, Sonnenstich kann natürlich jeder Hund bekommen, allerdings müssten sie dann länger in der Sonne liegen und das tun unsere nicht und das lassen wir auch nicht zu. Selbstverständlich bekommen sie vor Abreise Spot On wegen der ganzen Mücken etc., und ein gutes Durchfallmittel haben wir auch immer mit. Unsere Hunde genießen das Baden im Meer richtig.
LG Ingrid
 
Hi! Also unser Bully mag Hitze ja gar nicht. Wenn wir nicht in den Norden sondern nach Italien fahren machen wir das immer so, dass ich mit ihm in der Früh, wenn es noch nicht so heiss ist einen ausgedehnten Spaziergang mache. Dann gehen wir an den Strand, da bleibt er in der kühlen Wohnung. Mittags geh ich wieder mit ihm, da reicht ihm dann ein kurzer Gang und so gegen 18:00 holen wir ihn zu uns an den Strand. Salzwasser mag er nicht besonders aber bist zum Brustbereich macht es ihm Riesenspass in den Wellen zu toben! Nachher gut abduschen und alles passt.
Abends kommt er sowieso immer mit.
So klappt eigentlich auch ein Südurlaub sehr gut.
LG Stefanie
 
Ich war vor ein paar Jahren mit Freunden und insgesamt 9 Hunden in Gualdo in Italien (Marken) in der Ferienanlage "Il Rustico" http://www.ilrustico.de/

Das war genial, zum Meer ca. 1 Stunde Autofahrt , die Anlage voll auf Hunde zugeschnitten, 10.000 m2 eingezäunter Grund, ein eigener Hundebadeteich und auch einen Agilityplatz gab es.

Die Eigentümer waren ein deutsches Ehepaar mit selbst drei Hunden, also gab es auch keine Verständigungsschwierigkeiten.
 
@nickyB
Hab mir gerade den Link v. Il Rustico angesehen, sieht ja super toll aus, wie lange seid ihr denn von Wien aus hingefahren? Vielleicht kann ich meinen Mann mal dazu überreden doch nach Italien zu fahren. Für die Hunde muss es ein Paradies sein und ich liebe Italien.
LG Ingrid
 
Oben