äh ja ich hätte kein problem damit auf ein "randgebiet" verwiesen zu werden. hätte aber ein ganz großes damit, wenn ich ein hotel gebucht habe, richtung strand oder see gehe um mich zu entspannen und im sauberen wasser zu baden und dann 20 hunde neben mir herumlaufen. ich fänds wirklich eklig (von mir weiß ich, dass ich meinen hund sauber halte, von anderen nicht).
ich käme auch nicht auf die idee anderen meinen hund zuzumuten. wie kommt jemand dazu im gleichen wasser mit meinem hund zu baden, noch dazu wenn das hotel vielleicht bloß hundehaltung erlaubt aber nicht extra als hundehotel ausgewiesen ist?!
ne ich hab damit kein problem, wie gesagt, würde das selbst nicht wollen!
Wie gesagt, mich betrifft das alles eher weniger, weil wir ja nicht so zu Bade- und Schwimmfraktion gehören. Aber mich würde es in keiner Weise stören, wenn da Hunde drin herumschwimmen.
Glaubst Du wirklich, auch wenn keine Hunde rein dürfen, dass das Wasser wirklich überall sauber ist?
Wenn Du schon so ein Sauberkeitsfanatiker bist und sowas eklig findest, dann wundert es mich doch, dass Du überhaupt in ein Wasser gehst, wo auch Andere drinnen sind. Denkst Du wirklich, dass alle Leute so reinlich sind?
Es gibt immer wieder genug Studien die zeigen, dass es oft um die Reinlichkeit der Menschen nicht so toll bestellt ist.
Ob Freibad, Hallenbad oder offenes Gewässer. Es gibt genug Leute, die sich vor dem reingehen nicht abduschen - eingeschmiert mit Sonnencreme oder -öl. Was weiß ich, wann der, der grade neben mir schwimmt, sich überhaupt das letzte Mal geduscht hat, oder ob er eine Hautkrankheit oder sonst was hat. Und Haare und Hautschuppen verliert sowieso jeder Mensch.
Abgesehen von Kindern UND Erwachsenen, die ins Wasser pinkeln (sowas machen Hunde z.B. nicht.) oder sich "reinschnäuzen" oder reinspucken.
Oder was ist mit dem berühmten Fußpilz, den man sich in Bädern holen kann? Sind da auch die Hunde dran schuld?
Ich finds einfach traurig, dass Hundehalter mit ihren Hunden an gewissen Orten immer mehr "verbannt" werden. Sicher müssen Hunde nicht überall sein, aber ich finde es traurig und bedenklich, dass Hundefreunden immer mehr "weggenommen" wird.
Vielleicht kommts noch soweit, dass es bald überall nur mehr "Spezialbereiche" gibt. Für Hunde, für Kinder, für alte Leute (die könnten ja viellicht inkontinent sein) usw...
lg desertrose