Urlaub in Porec´

• Ersteller Ersteller kroatienfan
  • Erstellt am Erstellt am
K

kroatienfan

Guest
Ich möchte gern einmal einen kurzen Reisebericht machen:
Wir, 2 Erwachsene, 2 Kinder und unser Mausebär Nico (Golden Retriever 2,5 Jahre) haben in diesem Jahr unseren Urlaub erstmalig in Kroatien im schönen Ort Porec´verbracht.
Lange haben wir überlegt, ob wir das mit oder ohne Hund machen. Ist die große Hitze vielleicht zu viel oder die lange Autofahrt? Kann ich mit Nico baden gehen, wie willkommen sind wir mit Hund? So oder ähnliche Überlegungen haben uns eine lange Zeit beschäftigt.
Also haben wir das Appartement Pical gebucht. Sehr sauber und recht funktionell eingerichtet. Wer Luxus erwartet, der ist hier nicht richtig. Aber das Apartement war recht groß mit 2 Schlafzimmer und einer nett eingerichteten Küche. Alle 3 Tage frische Handtücher, Bettwäsche wurde nach 7 Tagen gewechselt. :2thumbsup:
Wir konnten im nahegelegenen Hotel Zagreb den Pool, Liegen und Sonnenschirme kostenlos mit benutzen, außerdem für unsere Jungs (8 und 14 Jahre) das Animationsprogramm - lt. Aussage meiner Kinder super cool. :):)
Das Meer war super sauber und glasklar. Wie überall in Kroatien Stein- und Kiesstand, aber an vielen Abschnitten keine Steine mehr im Wasser, sonder nur noch Sand. Äußerst praktisch mit Kindern. Zwar durfte unser Nico nicht mit an den Strand, aber direkt davor lag ein großer schattiger Pinienhain, dort durfte er mit hin (Entfernung zum Wasser ca. 2 Meter!!!!). Tagsüber Baden war ihm nicht gestattet, aber wir hatten eine Stelle gefunden, an der die Boote ins Wasser gelassen werden. Dort konnte er ohne Probleme ins Wasser. Das hat er natürlich sehr genossen.
Immer wieder wurde er beim Gassigehen von angesprochen und bekam Unmengen von Streicheleinheiten. Streunende Hunde oder Katzen waren in der Anlage kein Problem. Auch konnte er gute im angrenzenden Pinienhain gut ohne Leine laufen. Auch in der Stadt oder an der Promenade gab es keinerlei Probleme.
Wir sind vor ein paar Tagen leider wieder zurückgekommen und haben für nächstes Jahr bereits unser Urlaubsziel vor Augen: Porec, Apartement Pical, natürlich mit Hund.
Es war alles im allen sehr relaxed und suuuuuuuuuuuuuuuuuper. Vielleicht hilft unser Reisebericht anderen Hundebesitzern mit ähnlichen Ängsten vor der Reise wie bei uns.

dankeschön für den bericht :)

wir fahren in 2 wochen nach porec - leider hab ich den urlaub gebucht bevor wir gino bekommen haben - daher kann er heuer nicht mit :(

aber für nächstes jahr behalt ich mir deinen tipp im hinterkopf :)

hihi da werden Urlaubserinnerungen wach! Mein erster Urlaub am Meer war dort inkl. Urlaubsliebe loool naja da war ich 16 gg

ich war voriges jahr in KRK ohne hund und würde sie da auch nicht mithinnehmen weil ihr die hitze bei uns schon reicht :D

aber wenn man einen hund hat dem das nix ausmacht finde ich es toll urlaub MIT hund UND meer zu machen ;)

Hi,

das freut mich für euch.

Haben heuer auch das erste Mal Urlaub mit Hund gemacht.
Sind 2 ERw. + 2 kleine Kinder (2+5) und waren auch in Kroatien.
In Umag, Sol Stella Maris und ich muss sagen, ich war auch sehr begeistert.
Dort hats alles gegeben incl Animation und absolut super super HP in Buffetform. Ein Traum. Auch Handtuchwechsel nach 3 Tagen, kleine Küche, riesig war das AP zwar nicht, aber es war ok, man ist eh viel draußen.
Der Hund durfte überall mit, ins Gasthaus, an den Strand, ins Wasser. Wirklich toll. Es waren auch viele Hundebesitzer in der Anlage, aber nicht zu viele. Es war auch super zum Apazieren gehen, viele Pinienwälder.
Die Leute waren sehr freundlich und unkompliziert mit den Hunden. Es hat gut hineingepasst. Also auch sehr zu empfehlen.
Vielleicht probieren wir dann nächstes Jahr mal Porec aus!

VlG

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien.
Ich hab Verwandte dort.. (Porec)
Allerdings würd ich Cicero nicht mitnehmen...
Die Sonne ist um einiges intensiver als hier bei uns...

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien.
Ich hab Verwandte dort.. (Porec)
Allerdings würd ich Cicero nicht mitnehmen...
Die Sonne ist um einiges intensiver als hier bei uns...
grad letztes jahr hab ich einen schäferopa gesehen
die kamen von deutschland also schon extrem lange autofahrt u er tat mir so unendlich leid ich dachte der stirbt wg. der hitze, echt so arm
u dann gabs wieder andere, kurzhaarige hunde die waren so wie eben ein normaler hund :D

ich bin aus sbg und wir sind nach krk 10 std :eek: gefahren
obwohl wir um 4 in der früh losgefahren sind.

Slowenien war der erste stau
u dann in kroatien ist die komplette istrienküste gestanden wg. unfall
wir sind fast eingegangen wg. der hitze
wenn ich da die alaska mitkapt hätt - na i hätt so a schlechtes gwissen
eben weil ihr bei uns die hitze schon reicht

grad letztes jahr hab ich einen schäferopa gesehen
die kamen von deutschland also schon extrem lange autofahrt u er tat mir so unendlich leid ich dachte der stirbt wg. der hitze, echt so arm
u dann gabs wieder andere, kurzhaarige hunde die waren so wie eben ein normaler hund :D

ich bin aus sbg und wir sind nach krk 10 std :eek: gefahren
obwohl wir um 4 in der früh losgefahren sind.

Slowenien war der erste stau
u dann in kroatien ist die komplette istrienküste gestanden wg. unfall
wir sind fast eingegangen wg. der hitze
wenn ich da die alaska mitkapt hätt - na i hätt so a schlechtes gwissen
eben weil ihr bei uns die hitze schon reicht

Nach KRK 10 Stunden ist heavy..

Wir sind auf der Hinfahrt nur bis Neunkirchen - empfehlenswert Gasthof Schneck - gefahren und haben dort übernachtet. Der Rest war trotz der Hitze dank Klimaanlage im Auto für alle gut zu ertragen.
Die Rückreise haben wir nachts gemacht und sind um 8.00 h abends zurückgefahren. War total easy die Fahrerei und unser Mausebär hat die ganze Nacht geschlafen.
Ihr habt schon recht, tagsüber bei der Hitze Autofahren wäre eine totale Qual. Aber mit Übernachtung und ausreichenden Pausen ist das kein Problem. Man sollte allerdings einen Hund haben, der gern Auto fährt.

Hallo!
@kroatienfan:Hast du ev. eine Internetadresse?
Habe nur die Valamar-Seite gefunden, aber da steht nix genaues wegen Hunden.
Was ich noch für Porec empfehlen kann, ist die "Materada Residence"
Das liegt direkt am Naturstrand (=Hund erlaubt) und in der Anlage gibts einen Pool, was will man mehr:D
Wg. der Hitze, da kann ich nur sagen, das die Hitze direkt am Meer eine andere ist als bei uns. Ich bin zu mittag zwar immer ins Zimmer gegangen, aber sonst hat meinem die Hitze da unten sogar weniger ausgemacht als zZt die Affentemperaturen hier bei uns.
lg
Jasmin

Hallo Sturkopf,
wir haben gebucht über holiday home via internet. google mal Apartement Pical oder Hotel Zagreb, gehört zur Valamar-Gruppe.
Hund pro Tag 6,00 €.
Durch die großen Pinienhaine ist es dort sehr schattig und wer Sonnenfanatiker ist kann sich ja braten lassen.
gruss kroatienfan

meine Hunde kommen immer mit zum Meer, dort ist durch den Wind die Hitze viel angenehmer als bei uns hier...wir haben jetzt 36 Grad und es ist so schwül, dass man am Liebsten in der Badewanne mit kaltem Wasser bleiben möchte:o,
Wir fahren allerdings immer erst im September und nicht in der Hochsommerzeit :)

Hi,

das freut mich für euch.

Dort hats alles gegeben incl Animation und absolut super super HP in Buffetform. Ein Traum. Auch Handtuchwechsel nach 3 Tagen, kleine Küche, riesig war das AP zwar nicht, aber es war ok, man ist eh viel draußen.
Der Hund durfte überall mit, ins Gasthaus, an den Strand, ins Wasser. Wirklich toll. Es waren auch viele Hundebesitzer in der Anlage, aber nicht zu viele. Es war auch super zum Apazieren gehen, viele Pinienwälder.
Die Leute waren sehr freundlich und unkompliziert mit den Hunden. Es hat gut hineingepasst. Also auch sehr zu empfehlen.

VlG

Ich hab gehört dass es jetzt in Porec einen gesonderten Strand für Hunde gibt. Habt ihr da mehr Info?

:rolleyes:
Hi,

das freut mich für euch.

VlG
Könntest du mir vielleicht den Namen der Anlage sagen?Danke:rolleyes:

Porec wäre auch interessant..... Sind dort auch Hunde am Strand erlaubt????

Irgendwie findet man nirgends infos darüber...????

Oben