Urlaub in Österreich mit Hund

Sandy+Anouk

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo!

Suche ein Hotel oder ähnliches in Österreich, bevorzugt Kärnten, wo man mit Hund Urlaub machen kann.

Möchte auch in der Nähe nen See den der Hund auch betreten darf. :D

Habe nämlich schon mal ein hundefreundliches Hotel am See gebucht und die Hunde durften dann nicht in den See. :confused:

Habt ihr Tipps?`

lg

Dort war ich vor 2 Jahren oder so....

Ich kann das Hotel sehr empfehlen :
1.)es gibt vom Hotel aus viele wunderschöne Wanderwege
2.) Hunde sind im Speisesaal(bestimmte Abgrenzung) möglich
3.) sehr,sehr,sehr hundefreundlich:
Als ich dort war haben sie mir förmlich aufgedrängt ich solle meinen Hund doch überall von der Leine lassen
4.) es gibt einen eigenen Hunde-Badeteich

http://www.dogtravel.at/hundefreund...-hunden-hotel-mit-hund-hundefreundlich/60.htm
Aber es war schon 2 Jahre her.... es kann sich natürlich einiges geändert haben

Lg
Milka94

Ich hätte da mehrere Vorschläge:

1. Wenn du dich nicht auf Kärnten konzipierst, in Oberösterreich gibt es in sehr schöner Umgebung "Bachleitners Huntel"

Näheres dazu: http://www.huntel.at

2. In Kärnten gibt es am Pressegger See, das ist in der Nähe von Hermagor ein Hundehotel, man kann da auch Kurse machen, und meines Wissens gibt es Stellen am See, wo man mit den Hunden baden kann. Ich weiß den Namen leider nicht mehr, aber du kannst den See googeln, dann kommst du sicher hin.

3. Am Faaker See gibt es einen Campingplatz am See mit extra Hundebadestrand. Ich glaube er heißt Sandstrandcamping.

Hallo!

Suche ein Hotel oder ähnliches in Österreich, bevorzugt Kärnten, wo man mit Hund Urlaub machen kann.

Möchte auch in der Nähe nen See den der Hund auch betreten darf. :D

Habe nämlich schon mal ein hundefreundliches Hotel am See gebucht und die Hunde durften dann nicht in den See. :confused:

Habt ihr Tipps?`

lg

Hast PN

Ich hätte da mehrere Vorschläge:

1. Wenn du dich nicht auf Kärnten konzipierst, in Oberösterreich gibt es in sehr schöner Umgebung "Bachleitners Huntel"

Näheres dazu: http://www.huntel.at

da die urlaubszeit mit riesenschritten naht, hab ich mal diesen thread ausgegraben und würde gerne wissen, ob jemand schon im huntel in oberösterreich war.

ich überlege ein paar tage hinzufahren, der badeteich und das grosse eingezäunte areal, ebenso die agility kurse klingen schon sehr verlockend :)

da die urlaubszeit mit riesenschritten naht, hab ich mal diesen thread ausgegraben und würde gerne wissen, ob jemand schon im huntel in oberösterreich war.

ich überlege ein paar tage hinzufahren, der badeteich und das grosse eingezäunte areal, ebenso die agility kurse klingen schon sehr verlockend :)

ich war vor 3 jahren im huntel... kann´s nur weiter empfehlen ;)

minus:
-zimmer sind nicht die schönsten
- essen ist auch nicht besonders

aber

plus:

- training mit barbara hat sogar india spass gemacht
- es gibt einen hundebadeteich ca. 10 gehminuten entfernt (eingezäunt)
- am mattsee (ca. 20 autofahrminuten entfernt) gibt es einen eigenen strand, der zum huntel gehört. nicht sehr gross, aber ich war damals fast immer allein dort.
- dummy training gibt es - barbara hat selbst retriever
- agilitygeräte gibt es, weiss aber nicht, ob sie ausserhalb des trainings benützt werden dürfen
- die besitzer sind total nett - mir ist damals aufgefallen, dass ein tischbein angekanbbert war, hab´ es gemeldet, da ich india in verdacht hatte. die putzfrau hat aber sofort gesagt, dass es schon länger kaputt ist.

ich kann das huntel nur empfehlen. ich überleg´ sogar, mit lisa hin zu fahren. nur lässt es die zeit nicht zu.

Die Einrichtung ist sicher älteren Baujahrs ... aber es ist blitzsauber ... und daß das Essen von Hans nicht schmeckt, kann ich mir nicht vorstellen ... ich könnte dort nicht urlauben, sonst müsste man mich heimrollen ...

Die Kurse von Barbara kann ich dir wirklich empfehlen ... ich bin seit mehr als zwei Jahren dort (mittlerweile mit zwei Hunden) ...

ich war vor 3 jahren im huntel... kann´s nur weiter empfehlen ;)

minus:

aber

plus:

- training mit barbara hat sogar india spass gemacht
- es gibt einen hundebadeteich ca. 10 gehminuten entfernt (eingezäunt)
- am mattsee (ca. 20 autofahrminuten entfernt) gibt es einen eigenen strand, der zum huntel gehört. nicht sehr gross, aber ich war damals fast immer allein dort.
- dummy training gibt es - barbara hat selbst retriever
- agilitygeräte gibt es, weiss aber nicht, ob sie ausserhalb des trainings benützt werden dürfen
- die besitzer sind total nett - mir ist damals aufgefallen, dass ein tischbein angekanbbert war, hab´ es gemeldet, da ich india in verdacht hatte. die putzfrau hat aber sofort gesagt, dass es schon länger kaputt ist.

ich kann das huntel nur empfehlen. ich überleg´ sogar, mit lisa hin zu fahren. nur lässt es die zeit nicht zu.

klingt ja toll!

dass die zimmer nicht besonders modern sind, hab ich mir von den fotos der homepage schon gedacht :o

wurscht, wir sind eh meist draussen :)

klingt ja toll!

dass die zimmer nicht besonders modern sind, hab ich mir von den fotos der homepage schon gedacht :o

wurscht, wir sind eh meist draussen :)

ich war vor 10 jahren dort und vor 7 jahren nochmal.
damals hats mir sehr gut gefallen; meine beste freundin die ich dort kennengelernt hab war vor 2 jahren nochmal und meinte es hat sich alles bissl zum negativen entwickelt.
Und wie ich gehört habe wollen sie jetzt in naher zukunft eh aufhören mit der pension?! weiß ich aber nicht genau.

essen war jedenfalls immer seeeehr lecker.. hamham

Hy,
wir waren letztes Jahr im Hotel STREKLHOF, oberhalb von Velden. War echt total super, und wirklich sehr toll für Hunde:)!!!!

www.streklhof.at

Lg Marina

Oben