Urlaub in Lignano oder Grado mit zwei Hunden.

Ist aber sicher Pineta - schau mal auf der Homepage am Plan, da ist es genau eingezeichnet. Sabbiadoro ist das, was am plan rechts ist. Pineta das was links ist, mit dem einggezeichneten Hotel links oben. Riviera ist nicht oben, wäre dann noch weiter links.

Ok super danke für die Erklärung!

Achja gibts am Strand zumindest ein WC oder nicht soooo weit weg davon?

hat jemand noch andere kontaktadressen für unterkünfte :o:)

In Lignano?
Schau auf die Lignano-Homepages (google) und frag einfach bei den Appartments oder Hotels per Mail an, die Dir zusagen. Bei vielen sind Hunde kein Problem, auch wenn vielleicht anderes auf der jeweiligen Page steht. ;)

In Lignano?
Schau auf die Lignano-Homepages (google) und frag einfach bei den Appartments oder Hotels per Mail an, die Dir zusagen. Bei vielen sind Hunde kein Problem, auch wenn vielleicht anderes auf der jeweiligen Page steht. ;)

danke, dass mach ich eh auch.. mir sind nur persönliche empfehlungen mit erfahrungsberichten lieber :o

danke, dass mach ich eh auch.. mir sind nur persönliche empfehlungen mit erfahrungsberichten lieber :o

Naja, da tu ich mir schwer...wir fahren schon Jahrzehnte lang runter und meine Eltern haben mittlerweile Bekannte unten, die uns einen Teil von ihrem Haus privat vermieten.:)

Ok, also wir waren in Kroatien in der Gegend von Pula/Medulin. Liznjan hat das Nest geheißen. Ist total schön dort, lange Spazierwege, viele Buchten, klares Wasser und unsere Hunde haben dauernd im Meer geplantscht und waren fast nur ohne Leine unterwegs. :)
Wir waren Ende April dort und waren fast überall komplett alleine. Im Hochsommer wird da wahrscheinlich mehr los sein aber sooo viel mehr sicher nicht ;):cool:
Wir hatten ein Ferienhaus gemietet mit eingezäuntem Garten für die Hunde - war echt ein Traum!

hast du vielleicht den link zu dem ferienhaus? mit wievielen hunden seit ihr dort gewesen?

lg simona

Hallo
habe dir ein Quatier in Grado empfohlen , näheres habe ich dir per pn geschickt, ich hoffe ich konnte dir helfen
lg
chrisu
Kennt jemand von Euch vieleicht Hundestrände in Grado oder Lignano?
Eine günstige Unterkunft würde uns auch weiterhelfen.
Wir sind zwei Erwachsene und zwi Hunde.

Ich bin jegliche Tipps offen und Dankbar.
Liebe Grüße, Christiane

hast du vielleicht den link zu dem ferienhaus? mit wievielen hunden seit ihr dort gewesen?

lg simona

Hallo Simona,

mein Mum ist ja jedes Jahr für ca. 3 - 4 Wochen in Medulin/Pula,.....

(hab dort ja meine Sommer-Kindheit verbracht)

wir waren selber schon mit Jasper und Javar dort (Chilly gab´s damals noch nicht)....

es sind wirklich alle sehr hundefreundlich dort, wir waren sogar direkt am Campingplatz, war überhaupt kein Problem mit den Zwein....

in dieser Gegend (Medulin, Pula,....etc.) gibt es einige Ferienhäuse, brauchst nur mal die Tante Google fragen....

Falls mehr info brauchst, kann ich gerne meine Mum fragen, die kennt nach 25 Jahren dort Gott und die Welt....übrigend sie ist heute Nacht wieder am Weg hinuter:p:D

l.G
Con

Strand wo man mit Hund hin kann gibt´s in Sabbiadoro beim Hafen und in Riviera beim Zufluss des Tagliamentos.

Wollte dazu noch anmerken, weil wir uns den Spaß gemacht haben hinzuschreiben:
Laut Auskunft der Touristeninformation ist der Strand am Hafen in Sabbiadoro mittlerweile sogar ein offizieller Hundestrand. Bisher waren die beiden oben genannten ja inoffizielle Hundestrände.

Wollte dazu noch anmerken, weil wir uns den Spaß gemacht haben hinzuschreiben:
Laut Auskunft der Touristeninformation ist der Strand am Hafen in Sabbiadoro mittlerweile sogar ein offizieller Hundestrand. Bisher waren die beiden oben genannten ja inoffizielle Hundestrände.

kann ich bestätigen!
hat mir ein bekannter erzählt. gibt es anscheinend seit letztem jahr

Oben