Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Organisatorisches

Hallo!

Ich bin gerade dabei die "Dienstpläne" zu machen.
Kein ganz freudiges Thema, aber es muss sein. ;)

Es gibt die zwei Dienste, mal in groben Zügen ausformuliert:
Frühstücksdienst
Einkaufsliste nehmen und Frühstück kaufen gehen, Kaffee, Wasser für Tee und Milch für Kakao machen (je nach Bedarf)
Frühstückstisch herrichten, je nach Wunsch die anderen fürs Frühstück wecken. Frühstücksgeschirr abwaschen.

Hausdienst
Zusammen kehren, um den Abwasch kümmern, Bad reinigen, Badvorleger und Geschirrtücher waschen, Tische abräumen und abwischen, WC-Papier nachfüllen, Einkaufsliste schreiben (wenn etwas für die Gemeinschaft gekauft werden muss) und wenn etwas dringendes fehlt einkaufen gehen
Garten in Ordnung und sauber halten


Die ZimmerNachbarn übernehmen jeweils gemeinsam einen Dienst.
Da ich alleine bin werden mir die 2 Jungs zur Hand gehen. :D

Ich hab jetzt geschaut wie sichs ausgeht, im Moment ist mal jeder einmal für Frühstücksdienst und einmal für Hausdienst zuständig.

Es muss aber jeder etwas 2 mal machen, damit sichs ausgeht.
Jetzt sind noch 2 mal Frühstücksdienst und 1 mal Hausdienst offen.
Dafür gibts noch die 3 Paare: Mia und Freund, Katrin und Elke, Alfred und Eva
Petra, Renate und ich sind schon 2 mal fürs Frühstück verantwortlich und die Jungs mussen beides nur einmal machen.

Also nun meine Frage an euch: Wer mag was lieber machen? Wer macht lieber 2 mal Frühstücksdienst und wer mag lieber zweimal Hausdienst machen?

Dann hätte ich noch gerne gewusst obs euch lieber ist, wenn ihr Hausdienst und Frühstücksdienst an einem Tag machen wollt oder lieber an verschiedenen Tagen?
Hat jemanden einen bestimmten Tageswunsch?:D

Ich werde versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen.

Meldet euch zahlreich, sonst müsst ihr mit meiner Einteilung leben. ;):D

Am wichtigsten ist, was man doppelt machen will, da ich niemanden mit früh aufstehen quälen will, dem es lieber ist das andere zu machen.
Und umgekehrt.


Aja und dann wollte ich mal so die Fragen in den Raum stellen wer von euch Frühaufsteher ist und wer Langschläfer.
Welche Frühstückszeit wäre euch am angenehmsten?
Ich hätte mal 9.00 Uhr vorgeschlagen, aber wenn alle länger schlafen wollen oder wenn alle Frühaufsteher sind, wäre eine andere Zeit sinnvoll sein.

Es ist dann natürlich niemand gezwungen jeden Tag zu der Zeit frühstücken zu gehen. Man kann sichs dann aussuchen, ob man dafür geweckt werden will oder lieber schlafen. Da bastle ich gerade so Türschilder, wie im Hotel. :D

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Liebe Grüße
Tamara
 
Also mir ist das eigentlich egal.....mach den oder den Dienst, wobei ich eher zu den Nachtmenschen und damit verbunden zu den Langschläfern gehöre. Aber wenn ich zweimal früher aufstehen muss ist´s auch net so tragisch, jeden Tag steh ich aber sicher nicht um sieben doer so auf, hab ja Urlaub.
Hab aber auch kein Problem mit Hausarbeit.

An einem Tag wäre vielleicht insofern besser, dass diejenigen dann, nach dem Frühstück abräumen gleich auch das andere machen könnten.....während die anderen z.B. schon zum Strand fahren oder so.
 
Ich gehöre auch eher zu den Nachtmenschen.
Aber zweimal geplant aufzustehen macht mir auch nichts.

Und um 7 Uhr muss niemand aufstehen, außer man will es.
Es reicht wenn man gegen 8.30 Uhr anfängt. Die erste Kanne Kaffee hinstellt und dann zum Supermarkt geht. Wenn man zurück ist weckt man mal alle die aufstehen wollen und richtet den Rest her.
Und bis die anderen fertig fürs Frühstücken sind steht schon alles am Tisch.
Oder man kann sich teilen, der eine geht einkaufen und der andere richtet alles her. Das müssen sich die Paare dann untereinander ausmachen.

Ich finds auch angenehmer, wenn man an einem Tag alles macht, dann hat mans hinter sich. ;)

Der Vorteil an dem System ist auch, dass man sich die restlichen Tage wirklich erholen kann und fast nen Hotel-Luxus hat.
Wobei das kein Freibrief sein soll, dass man sich dann aufführen kann wie ne Wildsau. :D
Es sollte schon so sein, dass man seinen Dreck so gut es geht beseitig.
Wenn man zB für die Hunde kocht, dass man dann die Töpfe auch wieder abwäscht.
Im Zweifel, wenn der Topf plötzlich niemanden mehr gehört, ist der Hausdienst dafür verantwortlich.
Entweder man wäscht es dann selbst ab oder sucht den "Besitzer" und erinnert ihn ans Abwaschen.
Man hat an dem Tag quasi die Aufsicht übers Haus und achtet darauf, dass kein Chaos ausbricht.
 
wie schon mal erwähnt, kann ich mit solch plänen absolut nicht leben :o

tamara schrieb:
Es muss aber jeder etwas 2 mal machen, damit sichs ausgeht.
Jetzt sind noch 2 mal Frühstücksdienst und 1 mal Hausdienst offen.
Dafür gibts noch die 3 Paare: Mia und Freund, Katrin und Elke, Alfred und Eva
Petra, Renate und ich sind schon 2 mal fürs Frühstück verantwortlich und die Jungs mussen beides nur einmal machen.


gut. damit ist die frühstücksdideldei ja schon mal abgeschlossen :o

(jedes haus gerecht aufgeteilt ;))

fürs sauberhalten fühle ich mich dann in haus 1 halt um einiges mehr verantwortlich als petra und renate, von mir aus a so gut wie ganz, dafür schaut die petra halt mal in den garten oder weiß der geier was :eek:.

in der hoffnung, dass petra als berufliche lebenskünstlerin a ka fixestes plänchen braucht, vage ich mal zu sagen, dass das wohl ohne zettelchen an der wand in haus 1 klappen wird...

gelle, petra, trau uns das bitte unbekannterweise zu :cool:....

wies ihr das mit dem putzaputzta im anderen haus machts, bleibt euch gern selbst überlassen ;)...

viva la revolution :D :D :D!
mia
 
huhu miaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *viva la revulution*

jaaaaaaaaaaaaaa danke für den vorschlag *g* wollte schon fast das selbe schreiben, dachte mir aber dann wieder na, bist mal net wichtig :D

suuuubbbaaa das du so denkst wie ich - aba gell ich bin nicht nur für den garten und die kake zuständig *hihi* will auch was im haus machen :-))) für den garten teilen wir einfach renate ein *hihi* die is das eh schon gewohnt :-)

jaja - die windhundleute müssn einfach zusammenhalten :-)

nimmst du deine galga jetzt mit ????

lg
petra
 
*schmunzel* :D

ok, dann lassen wir den Putzplan mal weg und ich schau mir das mal an ob es funktioniert.
Zur Not kann man dann ja immer noch etwas schreiben. :D

Ich bin vom Vorjahr ein etwas gebranntmarktes Kind.

Beim Frühstücksplan lass ich mich nicht erweichen.
Da fährt die Eisenbahn drüber. :D

Das ist dann ein Tag, den du dir merken musst.

Und wegen dem "Hundeglück":
Das müss ma eh nicht so oft machen, wenn was im Weg liegt, dann halt aufheben, bevor man rein steigt, meistens sind die Hunde aber eh so schlau und gehen in ein Eck.

Voriges Jahr was dann so, dass ca Mitte der Woche ein Arbeiter der Agentur gekommen ist um Nadeln und Laub zusammen zu rechene, der hat dann das Gacksi auch gleich mit entsorgt. :D

Am letzten oder vorletzen Tag drehen wir dann alle gemeinsam ne Runde durch den Garten und klauben alles auf, was man sieht.

Dann passt das schon.

Ich hab eh wieder jede Menge Hundesackerl mit, gesponsort von meinem Sackerl-Spender vor der Tür. Da würd ma ca ein Monat auskommen, das ist ein Haufen.

Da kann sich dann auch jeder für den "StrandNotfall" bedienen.

Und sobald der erste "Töpfestreit" oder "ZusammenKehrStreit" auftaucht gibts nen Plan. :cool:

Ist das so ok für dich Mia. *grins*
Ich bin ja kein Unmensch.

Liebe Grüße
Tamara
 
Also nachdem mein Hund weder bei meinen Eltern noch bei mir in den Garten sch...., gehe ich davon aus, dass er das auch dort nicht tun wird (hat er auch letztes Jahr nicht gemacht).

Es gibt für mich nichts ekeligeres als ein Garten voller Hundstrümmer.....also ich gehe mit meinem Hund sicher spazieren!
 
Sicha wird gassi gegangen.
Passieren kann trotzdem immer etwas.

Wenn dein Hund das Haus und Garten-Leben gewohnt ist, dann ist das eh super.

Aber viele Hunde kennen das nicht, die machen zwischen Wiese und Wiese keinen Unterschied.

Und der Garten war voriges Jahr auch nicht total voll gesch......
Hin und wieder hat man was gefunden und bei heuer 12 Hunden muss man sich damit abfinden, dass das hin und wieder passieren wird.

lg Tamara
 
hi ihr lignano urlauber!

ihr bekommt von 23.6. bis 4.7. verstärkung :D Ich habe mich entschlossen in dieser zeit mitzufahren, weils letztes jahr total nett war und ich das einfach bereuen würd, es nicht gmacht zu haben ;)

lg, andrea und puppe :)
 
Hallo!

Genau, Andrea kommt mit.
Die ganze 1. Woche und die halbe 2. Woche.

Jemand Fremden hätt ich nicht mehr mit genommen, aber Andrea kenn ich ja schon und die nehm ich gerne zu mir ins Zimmer. :D

Und die Puppe ist eine ganz liebe, ruhige, verträgliche und beide sind vom Vorjahr erfahren. :D

Ich verabschiede mich nun bei euch, ich bin am Morgen in der Nacht weg!!!

Falls jemand dann noch etwas von mir braucht, dann bitte via Handy.

Oder bis morgen um Mitternacht noch melden.

Die genaue Adresse, wo ihr dann am 30.6 hin müsst lass ich euch dann nach dem 23.6 zu kommen.
Entweder ich komm ins Internet und schreibs im Wuff oder ich sende jemanden ne SMS und bitte um Weiterleitung. :D

Tschüss schon mal und eine gute Fahrt!
Ich freu mich schon auf euch!

Liebe Grüße
Tamara
 
Hi :-)

so jetzt sind es bei uns auch nur mehr 3 Tage un dann gehts los - Samstag Früh um 2 Uhr in der Nacht Richtung ITALIENNNNNNNNN :-)

Auto ist jetzt auch noch in letzter Minute fertig geworden *erleichtertbin* hab schon fast ein Magengeschwür bekommen.

Hoffe das jetzt nix mehr neues passsiert mit den Hunden usw....bin schon soooooooooooooooo urlaubsreif ;-)

Wie gehts Euch ??????

Liebe Grüsse

Petra & Hundis
 
ich muss leider meine abreise ein wenig verschieben, weil es der puppe nicht so gut geht, sie hat starke darmprobleme und ich möcht erst mit ihr autofahren wenn sie wieder fit ist. hoffe ich kann am mittwoch los, dann hab ich immerhin noch eine woche ... mit tamara hab ich schon gesprochen.

lg, andrea und das krankensesserl
 
Ich freu mich auch schon total auf den Urlaub.

Nero war schon beim Frisör. HOffentlich hilfts was.

Ich weiß überhaupt nicht wo mir der Kopf steht. Mit dem Umzug und Renovieren ist noch soooo viel zu tun und ich hab nicht mehr viel Zeit.
Ich kann mir nicht mal früher Urlaub nehmen,weil ich am MO erst in einer neuen Firma angefangen habe.

Bin schon sooo froh, wenn ich in Italien endlich etwas abschalten kann.
 
Hi,

ich bekomm schön langsam einen Verfolgungswahn vom Tierarzt, war heute schon wieder dort, auch meine kleine hat Probleme mit der Verdauung, aber wir fahren !!!!!!! :-)



LG
Petra
 
Hallo Leute!

Es ist wunder schòn hier, das Wetter koennte nicht schoener sein.
Am Strand ist es auch nett, am Wochenende war sehr viel los, aber jetzt unter der Woche gehts wieder.
Obwohl ich zu der Zeit (Vorsaison) mit weniger gerechnet hàtte. :D

Also zum Haus findet ihr so:
Die Wegbeschreibung nehmen wie schon geschrieben. Da ist dann auf der linken Seite ein Supermarkt und da links abbiegen, fast schraeg vis a vis vom Supermarkt ist das Haus.
Die nàchste Gasse gleich rechts rein, das ist die Calle Fidia und da hat das Haus die Nr 1, gleich am Eck.

Ich hàtte noch die Bitte, dass ihr ne kurze SMS schreibt, sobald ihr bei Udine seid, dann kann man sich schon ca ausrechnen wann ihr ankommen werdet.

Falls ihr noch Fragen habt, besondere Fruehstueckswuesche und Co, dann bitte auf Petras Handy melden, die Nummer steht in der Infomappe ganz hinten.
Mein Guthaben ist naemlich schon so gut wie aus und Petra hat ein angemeldetes.

Falls ihr Musik hoeren wollt starte ich nochmal den Aufruf, dass jemand nen Radio mit nehmen muss.
Fuer den ersten Tag genug Suesswasser mit nehmen und Taschenlampen sind nicht schlecht.
Etwas gegen Muecken kann auch nicht schaden, falls da jemand anfàellig ist.

Sonnencreme, ne gute Apres Sun Lotion ist auch gold wert.

Also gute Reise und ich freu mich auf euch.

Und wie gesagt, wenn etwas ist, auf Petras Handy melden und nach mir fragen, Petra weiss bescheid bzw hat das vorgeschlagen, weil ich sonst ganz weg bin.

Liebe Gruesse
Tamara
 
wenn ich in meinem Chaos eine Taschenlampe finde, dann nehm ich sie mit. mit einem Radio mit Batterien kann ich leider nicht dienen.

bin schon voll gespannt. Bin eh schon so mega gestresst mit dem Umzug.

also dann bis SA in der Früh.

Frühstückswunsch: ein Crossant wär nicht schlecht :p
 
Hallo!

Croissant bekommst du. :D
Sind ur lecker.

Heute ist es ein bissi kuehler, aber das tut so gut nach der Hitze.

Der Radio sollte eh nicht mit Batterien gehen, nur mit Strom!
Batterien sind zu teuer.

Aber wir ueberleben sicher auch ohne Radio die eine Woche.

Petra wollte euch einen witzigen Urlaubsspruch schicken, hat aber vergessen unsere Namen dazu zu schreiben.

Also falls ihr ne SMS uebers Mittelmeer ohne Namen bekommen habt, dann ist das von uns und so habt ihr gleich Petras Nummer.

Ich komme vor Samstag jetzt sicher nicht mehr ins Internetcafe!

Liebe Gruesse und bis Samstag
Tamara
 
Hallo!

Croissant bekommst du. :D
Sind ur lecker.

Heute ist es ein bissi kuehler, aber das tut so gut nach der Hitze.

Der Radio sollte eh nicht mit Batterien gehen, nur mit Strom!
Batterien sind zu teuer.

Aber wir ueberleben sicher auch ohne Radio die eine Woche.

Petra wollte euch einen witzigen Urlaubsspruch schicken, hat aber vergessen unsere Namen dazu zu schreiben.

Also falls ihr ne SMS uebers Mittelmeer ohne Namen bekommen habt, dann ist das von uns und so habt ihr gleich Petras Nummer.

Ich komme vor Samstag jetzt sicher nicht mehr ins Internetcafe!

Liebe Gruesse und bis Samstag
Tamara

hab das SMS bekommen, hab natürlich gleich gewusst, dass es von euch ist und dass es von Petras Handy geschickt wurde ;)

ein kleines Radio fürs Haus könnte ich mitnehmen.
 
Oben