Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Hi,

also ich habs gerade Tamara geschrieben und sie meinte ich solls Euch persönlich mitteilen, nicht das dann wieder durch die stille post was anderes erzählt wird.

Habs mir am Wochenende immer und immer wieder durchgerechnet und leider kann ich aus finanziellen Gründen doch nur eine Woche nach Italien fahren.

Allerdings fahre ich die erste Woche mit Renate runter und wir treffen uns dann unten mit Tamara. Also auf gut Deutsch die letzte Juni Woche. So kann ich mir dann trotzdem meinen Herzenswunsch erfüllen, meinen Purzeltag am Meer in meinem heissgeliebten Italien zu feiern und meine Hundis dabei zu haben :-)

Vielen, vielen Dank Tamara das Du Dir all die Mühe mit uns machst, es ist sicher nicht so einfach alle Wünsche unter einen Hut zu bringen und dann auch noch ein preisgünstiges Angebot zu finden. Zieh wirklich vor Dir den Hut, weis nicht ob ich die Nerven hätte, das auf die Beine zu stellen !!!!

Beim Hundetreffen kann ich leider nicht dabeisein, ihr wohnt mir leider zu weit weg - aber vielleicht sehen wir uns ja noch an unserem Abreisetag und eurem Anreisetag ;-)

Alles Liebe und bis bald und spätestens in Italien Anfang Juli :-))))

Liebe Grüsse

Petra, die sich schon riesig darauf freut

PS: @Tamara
finde es wirklich klasse von Dir, das Du es uns jedesmal mitteilst, was der neueste Stand der Dinge ist und nicht eine Geheimniskrämerei daraus machst.:D
 
Sicher siehst du noch alle. :D
Wir machen ja lecker Frühstück für die erschöpften Autofahrer.
Und Mia mit Oliver kommen schon in der Nacht vorher.

Ich freu mich auch schon total. Wenn ich Glück hab bin ich sogar schon eine Woche vorher in Italien, aber weiter unten in Rimini.
Meine Mama hat das zum 50. Geburtstag von unser Familie bekommen, bzw bekommt noch, da wir noch nach einem passenden Quartier suchen.
Und sie hätte gerne dass ich sie runter führe, damit sie nur eine Strecke mit Zug fahren muss. Da muss ich dann nur mehr Getränke und was ich mir so kaufe zahlen. Mal schauen, wäre cool. :D
3 Wochen Süden, Sonne, Strand und Meer - was will man mehr. ;) :D

Da könnten wir uns beim fahren erst in Lignano treffen, aber das mach ma uns noch genauer aus, wenn ich mehr weiß. Du bekommst von mir auf alle Fälle eine genaue Anfahrtsbeschreibung mit Plan, damit du dich nicht verirrst. :D

lg Tamara
 
Schade, dass Viola33 nur die 1. Woche fährt.
Aber wenn jetzt Melanies Freund mitkommt, dann geht es sich wenigstens gut aus mit dem Platz oder??

Könntet ihr nochmal eine Aufstellung machen, wer jetzt aller mitkommt?? Ich hab echt den Überblick verloren, mal kommen Leute weg, dann wieder dazu, jetzt wieder weg...
 
mein freund hat leider nicht frei.. die firma hat nur einen 3 wöchigen firmen urlaub wo alle gleichzeitig frei haben und der fängt leider erst am 30.7. an.. :(

also sind nur Speedy und ich dabei!

lg
Melanie
 
Von der Hunde-Menschen-Aufteilung schaut das ganze so aus,
damit ihr euch das besser vorstellen könnt:

Hausteil 1:
Doppelbettzimmer: Alae + Freund + 2 Hunde
Stockbettzimmer: 2 Freundinnen von Alae
Zweibettzimmer: Katrin + Tipsy + Melanie + 3 Hunde
(inkl mitbenützung des Wohnzimmers in der Nacht)

insgesamt 7 Menschen + 5 Hunde, die sich die Haushälfte teilen, inkl Küchenzeile, Wohn-/Esszimmer und Bad, WC

Hausteil 2:
Doppelbettzimmer: Alfred + Bekannte + Sohn + 1 Hund
Stockbettzimmer: Mia + Sohn
Zweibettzimmer: Tamara + Renate + 6 Hunde
(inkl mitbenützung des Wohnzimmers in der Nacht)

insgesamt 7 Menschen + 7 Hunde, die sich die Haushälfte teilen, inkl Küchenzeile, Wohn-/Esszimmer und Bad, WC

STIMMT DAS JETZT SO??
 
Nein. :D
Jetzt geht es sich wieder super aus.

Insgesamt sind es 13 (14) Menschen und 8 Hunde.

Hausteil 1:
Doppelbettzimmer: Alae + Freund + 2 Hunde
Stockbettzimmer: 2 Freundinnen von Alae
Zweibettzimmer: Katrin + Tipsy + 2 Hunde

insgesamt 6 Menschen + 4 Hunde, die sich die Haushälfte teilen, inkl Küchenzeile, Wohn-/Esszimmer und Bad, WC

------------------------------------------------------------------

Hausteil 2:
Doppelbettzimmer: Alfred + Bekannte + Sohn + 1 Hund
Stockbettzimmer: Mia + Sohn
Zweibettzimmer: Tamara + Melanie + 3 Hunde (+Melanies Freund)
(inkl mitbenützung des Wohnzimmers in der Nacht)

insgesamt 8 Menschen + 4 Hunde, die sich die Haushälfte teilen, inkl Küchenzeile, Wohn-/Esszimmer und Bad, WC



Es kann sein, dass es so umgetauscht wird, dass pro Haus nur ein Zusatzbett geben wird, wenn Melanies Freund mit fährt.
Das werden wir dann vor Ort schauen. Weil es macht Sinn die 3.ten Betten in die größten Zimmer zu stellen. Aber wie gesagt, die Planung hängt von den zwei Faktoren ab.

Liebe Grüße
Tamara
 
Das ist nicht mehr nötig. :D
Sonst wäre ich ja alleine im Zimmer und ihr zu dritt.
Das wäre ja nur gewesen, wenn wir soviele gewesen wären.
Jetzt sind pro Zimmer wieder überall 2 Personen, bis auf Alfreds Zimmer, da schläft noch Nico, der Sohn von Alfreds Bekannten Eva.
Die 3 haben das Zimmer von Kathi und Pez.
Ansonsten bleibt alles wie gehabt.
lg Tamara
 
Das ist nicht mehr nötig. :D
Sonst wäre ich ja alleine im Zimmer und ihr zu dritt.
Das wäre ja nur gewesen, wenn wir soviele gewesen wären.
Jetzt sind pro Zimmer wieder überall 2 Personen, bis auf Alfreds Zimmer, da schläft noch Nico, der Sohn von Alfreds Bekannten Eva.
Die 3 haben das Zimmer von Kathi und Pez.
Ansonsten bleibt alles wie gehabt.
lg Tamara

SUPER!!

Mensch, ich kann es kaum erwarten. Muss echt dauernd daran denken!!
 
mein freund hat leider nicht frei.. die firma hat nur einen 3 wöchigen firmen urlaub wo alle gleichzeitig frei haben und der fängt leider erst am 30.7. an.. :(

also sind nur Speedy und ich dabei!

lg
Melanie

Ah, das hab ich irgendwie überlesen.
Sorry!

Genau, dann sind wir 13. Eine schöne Zahl für abergläubige Menschen. :D
 
SUPER!!

Mensch, ich kann es kaum erwarten. Muss echt dauernd daran denken!!

Ja ich auch. :D
Aber jetzt dauerts ja wirklich nimma lang.
Die Hälfte der Zeit ist schon rum. Die Zeit vergeht meiner Meinung nach eh wie im Flug.
Den April müss ma noch überstehen, der Mai wird mit einem Treffen verfeinert :D, und dann noch den Juni, wo man mit den Vorbereitungen zu tun hat. Wie zB Hund EU- und Reisetauglich zu machen, Auto auf vordermann bringen und dann gehts schon los mit packen. :D
Das Wetter wird auch immer schöner werden und man kann wieder viel raus gehen, das hilft auch beim Zeit vergehen, zumindest mir.
Und schwupp die wupp befindet man sich schon auf der Autobahn Richtung Lignano und hofft ja nicht die Richtige Abfahrt zu verpassen.
Da kann dann der Urlaub beginnen. Und sobald die Sonne aufgeht ist man schon (fast) in Italien.

Aja, bitte nochmal bescheid geben, wer bis zum nächsten Treffen gerne eine Mautkarte haben möchte für die ital Autobahn. (Via Card)
Die besorge ich dann bis zum Treffen.

Liebe Grüße
Tamara
 
:D ja, ich finds auch schade, das ich nicht die zweite woche bleiben kann, aber eine woche ist besser als gar keine ;-)

ähm....hab bei der zimmeraufteilung gesehen, das renate noch bei tamara dabei ist, die fährt natürlich dann auch nur eine woche, weil die ist ja bei mir dabei *g* und unsere hunde (4 stück) sind natürlich auch nur eine woche mit uns, hab mit denen gestern abend geredet ob sie alleine nachhause finden würden, aber sie ziehen vor mit uns mitzufahren *g*:D

lg
petra
 
Mich kurz mal da rein schleich und sag daß ich über die Feiertage nach Kroatien fahr und schon wieder weg bin

Wollt euch nur ein wenig Urlaubsstimmung hinter lassen:D :D
 
Mir wurde gesagt das wir uns alle am 6.4 vorher treffen wo finde ich diesen Beitrag.Wollte nur sagen das ich auch dabei bin lg schnuckelchen
 
Mich kurz mal da rein schleich und sag daß ich über die Feiertage nach Kroatien fahr und schon wieder weg bin

Wollt euch nur ein wenig Urlaubsstimmung hinter lassen:D :D


Ja danke. :D
Bring ein bissi was vom Strand und vom Meer mit und dann machen wirs uns dann damit in Wien gemütlich*lach*.
Wo gehts denn genau hin?
Auf alle Fälle einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Tamara
 
Beschreibung zur Hundezone Angelibad:

Von Richtung Schwechat, Handelskai kommend:
Du fährst Floridsdorfer Brücke ab, dann wechsle gleich auf die ganz linke Spur zum abbiegen. Da machst du dann eine scharfe Linkskurve, wie wenn du wieder auf die Autobahn fahren würdest. (Wirklich wie wenn du die Autobahn wieder in die andere Richtung fahren wolltest, ich hab beim ersten Mal eine Ehrenrunde gedreht, weil ich mich nicht getraut habe abzubiegen) Aber bevor du auf die Autobahn kommen würdest geht rechts eine Straße weg.
Die Straße fährst du gerade aus, unter der UBahnbrücke durch und dann macht die Straße eine Linkskurve, dem Straßenverlauf folgen.
(Wenn du gerade weiter fahren würdest wäre eine Sackgasse.)
Das is dann die Arbeiterstrandbadstraße, da geht dann ich schätze mal die zweite Gasse ein Pfeil Richtung einem Lokal (ein grünes oder gelbes Schild), das ist dann der Bahndammweg, den fährst du gerade aus, da siehst du rechts dann schon die Hundezone mit vielen Hunden*g*
Noch ein kleines Stücki weiter (ca 100m) da ist dann ein großer Parkplatz)
Die Straße wo der Parkplatz ist heißt Ferdinand-Kaufmannplatz.
In der Hundezone treffen wir uns beim Bufett. (gelbes Häuschen) oder man sieht sich eh schon in der Nähe vom Wasser. :D
 
Oben