Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Petra würde gerne 2 Wochen bleiben und ich hab gesagt, dass ich mich anschließe.
Hätte vielleicht noch jemand Zeit und Lust?
Am besten wäre die Woche vorher.

Aja Mia und Alae: Gibts euch noch? Schon lang nix mehr von euch gehört!:D

Liebe Grüße
Tamara:D

Ich kann leider nicht noch eine Woche länger bleiben. Aber die Woche vorher hört sich super an, da sind wenigstens noch keine Ferien!!
 
Schade, dass es sich bei dir nicht ausgeht aus geht.:o

Stimmt. :D
Muss nur mehr das Wetter hin haun.
Aber in der Woche von 30.6-7.7 geht es auch noch.
Bei der Rückfahrt nach Wien merkt man dann was da an Autos entgegen kommt. Das ist der Wahnsinn.
Deshalb nehm ich immer die erste Juli-Woche. Da ist manchmal noch Schule, auch in Wien oder eben wie heuer hat erst mal Wien, NÖ, Bgld.
Der Rest hat erst ab 7.7 Ferien. *grusel*
Da merkst du auch wie es bei den Agenturen mit den Preisen nach oben geht.
Hauptsaison beginnt. :D
Teilweise um 200 Euro mehr, manchmal noch mehr.

Ich bin schon total gespannt, was bei Melanie heute raus kommt. :D
Hoffentlich kann sie mit.

Liebe Grüße
Tamara
 
Naja, ich bin die Woche vorher sowieso zumindest ab Mittwoch oder Donnerstag unten - da hab ich aber schon Quartier bei meiner Family. Aber am Strand werden wir uns da sicher schon sehen.....!
 
wenn es eine kulante Firma ist, dann geht das. Ich hatte das selbe Problem bei meinem ersten Job und ich bekam den Urlaub ohne weiteres.
Sag einfach, dass du schon die Anzahlung geleistet hast.
DU DARFST MICH JETZT NICHT IM STICH LASSEN!!!!

leute ich bin dabei!!! sie haben gmeind, es dürfte kein Problem sein :) *Freu* ich freu mich sooo

lg
Melanie
 
leute ich bin dabei!!! sie haben gmeind, es dürfte kein Problem sein :) *Freu* ich freu mich sooo

lg
Melanie

SUUUUUPPPPEEEERRRR!!! Ich freu mich schon total.
hab mir sogar schon extra eine größere Speicherkarte für den Fotoapparat gekauft. jetzt hab ich 3. da müsste ich dann so 300-400 Fotos rauf bekommen. Das sollte reichen, oder? :D
 
Ich lese auch mit *g*

Verlängern geht leider bei mir nicht da ne andere Kollegin die Woche drauf Urlaub hat und ich zudem vermutlich schon in meine neue Wohnung übersiedeln kann :D

@Smile

Super dass es geklappt hat. Ich hatte letztes Jahr auch nen gebuchten Urlaub nach Deutschland, ich bekam deswegen 4 Wochen nachdem ich dort angefangen hatte, schon wieder 2 1/2 Wochen frei :D Ich musste zwar die fehlenden Stunden nacharbeiten, aber wenigstens waren meine gekauften Zugkarten nicht fürn *pieps*
 
SUUUUUPPPPEEEERRRR!!! Ich freu mich schon total.
hab mir sogar schon extra eine größere Speicherkarte für den Fotoapparat gekauft. jetzt hab ich 3. da müsste ich dann so 300-400 Fotos rauf bekommen. Das sollte reichen, oder? :D

*lach* ich denke schon. Zur Not kannst du dir ja einen Card Reader und eine leere CD mit nehmen und Fotos in einem der vielen Internetcafes auf CD brennen.
Oder du gehst in ein Fotogeschäft und lässt es dir dort machen.
Ne Möglichkeit gibts immer. Voriges Jahr hatte Andrea ihren Laptop mit.
Das war super. Da konnten wir die Fotos zwischen speichern und am Schluss gleich auf CD brennen. Andrea und ich zusammen hatten um die 500 Fotos.
Da ist dann aber auch vieles doppelt dabei, was man zur Sicherheit nochmal fotografiert hat. Die hätte man ja auch theoretisch löschen können. :D
Ich werd sicher nicht so viel fotografieren. Weil ichs meistens vergesse und genau in dem Moment wos was interessantes gäbe hab ich die Kamera nicht bei der Hand. Oder sie werden eh nicht schön. :D

Aber bei den Profis unter euch mach ich mir keine Sorgen. ;) :D
 
Ich lese auch mit *g*

Verlängern geht leider bei mir nicht da ne andere Kollegin die Woche drauf Urlaub hat und ich zudem vermutlich schon in meine neue Wohnung übersiedeln kann :D

Wow... eine neue Wohnung. Super. Da habt ihr ja alle Hände voll zu tun. :D
Falls dus dir doch noch anders überlegen solltest meldest dich halt. *g*
Ein Plätzchen findet sich schon. Ist übrigens die Woche vorher, nicht nachher.

Ich hab jetzt ein kleines Häuschen für uns drei gemietet. Total nah beim Hundestrand. Mit zwei Schlafzimmer, einer Wohnküche und einem eingezäunten Garten. Sogar Klimaanlage und ein neuer Fernseher ist im Haus.
Was will man mehr. :D

Und wenn ihr runter kommt werden wir euch mit einem leckeren Frühstück im Haus erwarten. ;) :D
Da könnts euch dann auch noch ein wenig frisch machen, duschen, ausruhen und umziehen und Badesachen zusammen richten. Bevors ab an den Strand geht. Wenn ihr um Mitternacht weg fahrt müsstet ihr dann so gegen 6, allerspätestens 7 in Lignano sein. Dann ist Zeit bis ca halb 10.
Dann hau ich alle raus, da wir den Schlüssel um 10 zurück geben müssen und das Haus noch auf vordermann bringen müssen.

Wenn jemand schon die Nacht vorher oder so runter kommen möchte ist das auch kein Problem. Aber bitte voranmelden*g*.
Theoretisch könnte man ja schon sobald der Verkehrsansturm am Freitag vorbei ist. (Meist mit anbruch der Dunkelheit) seine Sachen packen und runter fahren. Aber das könnt ihr euch ja noch im Ruhe überlegen.

Die Mautkarte werde ich trotzdem besorgen und die bekommt ihr schon beim nächsten Treffen.

Ich werd natürlich trotzdem alles organisieren und wenns in der Woche vorher irgendwelche Probleme gibt bin ich ja am Telefon erreichbar bzw werd ich sicher ein/zwei mal ins Internetcafe schaun.
So lass ich euch auch den Anfahrtsplan und die genaue Adresse vom Haus zu kommen.

Ich freu mich auf alle Fälle schon total. Jetzt sinds nur mehr 98 Tage bzw 14 Wochen. Die Zeit vergeht eh wie im Flug. Oder? :D
14 Wochenenden noch in Wien/Niederösterreich überstehen. :D

Wir sind dann übrigens 12 Hunde (also garnicht so schlimm) und 14-15 Menschen*g*.

Aja und immer schön brav zusammen essen und vielleicht ein mail an den Wettergott schicken, damits dann ja schön ist.

Das Swimmingpool kann ich leider nicht mitnehmen. Das ist gestern zwar geliefert worden, aber da ist alleine schon die Schachtel schon so groß, das mindestens ein Hund zuhause bleiben müsste. :D
Oder ich, wenn ein Hund autofahren lernt.
Auch von den Massen ist es zu groß um es schnell mal wo aufzustellen, wir haben das gestern mal im Garten mit Steinen aufgelegt.
Für eine Woche zahlt sich das nicht aus. Ich hab auch überlegt, wo wir dann mit dem ganzen Wasser hin sollten. Wenn man das auf einmal auslassen würde, wäre Tage lang überschwemmung im Garten*g*.
Und für 3 Tage aufstellen zahlt sichs nicht aus.
Aber so kleine Becken werd ich mit nehmen bzw besorgen. Das reicht auch.
Und mein Schlauchboot nehm ich mit. Damit können wir dann auf die hohe See fahren. :D

Hat noch jemand Fragen die einem auf der Zunge brennen?
Ansonsten ein schönes 14.tes Wochenende*g*

Liebe Grüße
Tamara :D
 
hihi ich freu mich schon soo!!! ein wahnsinn!! :D

weis die Susanne eigentlich schon, ob sie mitkommen kann? das würd mich persönlich natürlich auch seeeehr freuen! :)

lg
Melanie
 
Mia hat sich via PN schon für die Nacht vorher angekündigt.
Sie werden schon so gegen Mitternacht bei uns sein. :D

Also bleiben nur mehr Alae und Anhang :D
Und Katrin mit Melanie

Oder hab ich wenn vergessen?

Tipsy ist ja schon unten.

Und Alfred hat mir ein mail geschickt, dass er doch nicht mitfahren will.
Ich hab da aber nochmal nachgefragt. Ich sag euch auf alle Fälle bescheid.

Wenn noch jemand früher kommen will bitte bescheid geben.
Und wenn ihr in der Gartenliege schlaft, ist es noch immer gemütlicher als in der Nacht zu fahren. Da kann man sich dann bei Kaffee und plaudern wach halten. Oder eine Nacht im Zelt übernachten. Der Idee sei keine Grenzen gesetz. :D
Zelt hätt ich sogar zum verborgen, inkl Unterlegmatten. Schlafsack leider nicht, da ich immer nur Decke und Polster nehme, ich hasse Schlafsäcke.
Wenn ich ein Frankfurter Würstel hätt werden sollen, dann hätt das der liebe Gott schon so gemacht. :D

Ansonsten gibts nix neues. Ah oh doch, wir können uns jetzt wieder bezüglich nächsten Treffens Gedanken machen.
Also Mädls, wie schauts aus im Mai. Wann könnt ihr nicht und wann gehts.
Da werden auch die ViaCards verteilt.
Bitte um zahlreiche Antworten. :D

Liebe Grüße
Tamara *wink*
 
Liebe Tamara du muß aber auch dazu schreiben warum,denn mitfahren würde ich gerne.Habe dir diesbezüglich eine Mail geschrieben,vielleicht erklärrt sich dann einiges besser für dich.lg schnuckelchen
 
Hallo!

Ich bins wieder. :D
Damit ihr was zum lesen habt.

Da gabs ein kleines Missverständnis zwischen Alfred und mir.
Ich hab jetzt alles nochmal erklärt und hoffe, dass er mit kommt.

Wenn er mit kommt gibt es aber ein paar Punkte, die alle angehen.

Also, wir wären dann 15 Personen wären mit dem Sohn von seiner Bekannten (wie sind deren Namen eigentlich? :D ).

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder wir rutschen etwas zusammen und es wird etwas günstiger.
Oder wir mieten noch ein zusätzliches Haus dazu, dann wirds etwas teurer.
Ich hätte jetzt ein geeignetes Haus mit Zaun gefunden.
Teurer werden würde es so um die 10-20 Euro pro Person. Den Rest zahl halt ich drauf, außer es finden sich dann noch zwei.
Aber dann ist die Frage wer in das Haus ziehen würde?
Das Haus hat Garten, Zaun und Hunde sind erlaubt. Eh klar. Und ist quasi ums Eck. Ca 200 Meter entfernt.

Wenn wir zusammen rutschen würden, hätte ich mir das so gedacht, dass Melanie noch zu Katrin und Tipsy ziehen würde und Renate und Petra kommen noch zu mir ins Zimmer.
In die Stockbettzimmer kann man ziemlich sicher nix rein stellen, deshalb fallen die von vornherein flach und zu Alae und ihrem Freund mag ich auch kein Bett rein stellen. Unserem einzigen Pärchen. :D
Bei Alfred sind dann schon drei Betten drin.
Also würde es nur bei den Zimmern mit den zwei Einzelbetten gehen.

Was sagt ihr dazu? Welche Variante ist euch lieber?
Wenn zweites Haus, dann sollten zwei Zimmer rüber wandern, damit sich niemand einsam fühlt. Dann lassen wir ein Zimmer im Großen Haus frei bzw haben dann noch 2 Mitreisende Platz.

Also was soll ich machen? Wie ists euch recht und lieber?

Mir wäre zusammen rutschen recht, weil wir dann zusammen wären und es günstiger käme, vor allem für mich. :D
Aber ich kann nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden.
Wenn Katrin und Tipsy lieber ihre Ruhe zu zweit haben wollen, muss das respektiert werden. Oder Melanie nicht mit zwei anderen noch im Zimmer sein will.

Also wäre es mal interessant was ihr drei denkt. Von Renate und Petra weiß ich schon, dass die "ZusammenrückVariante" ok wäre.

Nur wenn einer von euch drei sagt, dass es nicht ok ist, stellt sich die Frage wer "umzieht".

Vielen Dank schon mal für eure Mitarbeit. :D

Wir kriegen das hin, dass alle glücklich sind.

Liebe Grüße
Tamara
 
Ich wäre fürs Zusammenrücken und Melanie kann sicher bei Tipsy und mir schlafen. Wir könnten eine Liege oä mitnehmen und wir wechseln uns einfach ab mit dem Schlafen auf der Liege oder Matratze oder was auch immer.

Hallo!

Ich bins wieder. :D
Damit ihr was zum lesen habt.

Da gabs ein kleines Missverständnis zwischen Alfred und mir.
Ich hab jetzt alles nochmal erklärt und hoffe, dass er mit kommt.

Wenn er mit kommt gibt es aber ein paar Punkte, die alle angehen.

Also, wir wären dann 15 Personen wären mit dem Sohn von seiner Bekannten (wie sind deren Namen eigentlich? :D ).

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder wir rutschen etwas zusammen und es wird etwas günstiger.
Oder wir mieten noch ein zusätzliches Haus dazu, dann wirds etwas teurer.
Ich hätte jetzt ein geeignetes Haus mit Zaun gefunden.
Teurer werden würde es so um die 10-20 Euro pro Person. Den Rest zahl halt ich drauf, außer es finden sich dann noch zwei.
Aber dann ist die Frage wer in das Haus ziehen würde?
Das Haus hat Garten, Zaun und Hunde sind erlaubt. Eh klar. Und ist quasi ums Eck. Ca 200 Meter entfernt.

Wenn wir zusammen rutschen würden, hätte ich mir das so gedacht, dass Melanie noch zu Katrin und Tipsy ziehen würde und Renate und Petra kommen noch zu mir ins Zimmer.
In die Stockbettzimmer kann man ziemlich sicher nix rein stellen, deshalb fallen die von vornherein flach und zu Alae und ihrem Freund mag ich auch kein Bett rein stellen. Unserem einzigen Pärchen. :D
Bei Alfred sind dann schon drei Betten drin.
Also würde es nur bei den Zimmern mit den zwei Einzelbetten gehen.

Was sagt ihr dazu? Welche Variante ist euch lieber?
Wenn zweites Haus, dann sollten zwei Zimmer rüber wandern, damit sich niemand einsam fühlt. Dann lassen wir ein Zimmer im Großen Haus frei bzw haben dann noch 2 Mitreisende Platz.

Also was soll ich machen? Wie ists euch recht und lieber?

Mir wäre zusammen rutschen recht, weil wir dann zusammen wären und es günstiger käme, vor allem für mich. :D
Aber ich kann nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden.
Wenn Katrin und Tipsy lieber ihre Ruhe zu zweit haben wollen, muss das respektiert werden. Oder Melanie nicht mit zwei anderen noch im Zimmer sein will.

Also wäre es mal interessant was ihr drei denkt. Von Renate und Petra weiß ich schon, dass die "ZusammenrückVariante" ok wäre.

Nur wenn einer von euch drei sagt, dass es nicht ok ist, stellt sich die Frage wer "umzieht".

Vielen Dank schon mal für eure Mitarbeit. :D

Wir kriegen das hin, dass alle glücklich sind.

Liebe Grüße
Tamara
 
Ich wäre fürs Zusammenrücken und Melanie kann sicher bei Tipsy und mir schlafen. Wir könnten eine Liege oä mitnehmen und wir wechseln uns einfach ab mit dem Schlafen auf der Liege oder Matratze oder was auch immer.


Ok, super.
Matratze oder so brauch ma nicht. Man kann Zusatzbetten reservieren, das sind so Klappbetten.
Jeder kriegt sein eígenes Bettchen mit überzogenen Polster, Decken und Leintuch. Es war nur die Frage, wo wir die Betten hin stellen.
Zur Not gibts eben noch die Möglichkeit, ins Wohnzimmer auszuwandern. :D

Alfred kommt jetzt mit *freu* :D und ich reserviere morgen noch die Betterl und melde die zusätzlichen Hunde an und die Personen muss ich noch ummelden.

Matratzen, Liegen und co braucht ihr nur mit, wenn ihr die Nacht vorher runter fahren würdet. :D

Liebe Grüße und nen schönen Sonntag
Tamara
 
Ich hab grad im Internet ein bissi geblättert, da bin ich auf Reiseberichte aus Lignano gestolpert.
Wenn jemand von euch rein lesen will:
http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Lignano__362009

Da oder was doch wo anders?? hab ich gelesen, dass es in Lignano noch einen zweiten Strandabschnitt geben soll, wo Hunde erlaubt/geduldet sind, der soll zwischen Pineta und Sabbiadoro liegen.
Ich hab natürlich gleich den Stadtplan raus gekramt und nachgeschaut wo das sein könnte, und wirklich wahr, da ist ein freier Strand, vom Meer aus gesehen links vom CampingPlatz Sabbiadoro.
Der ist zwar sicher nicht so schön (mit Bäumen, Wiese, usw) wie in Riviera, aber er liegt nicht weit vom Haus entfernt.
Wenn man die Straße Richtung Strand runter geht, muss man nur mehr ein paar Meter nach links gehen und ist schon dort.
Falls dann jemand mal nen Morgen- oder Abendspaziergang mit Hund am Meer machen will bietet sich das an. Obwohl von ca 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr Früh niemand etwas sagt, wenn man mit Hund am Strand, wo auch immer auftaucht. Ich werds mir auf alle Fälle mal anschaun.
Ich nehm mal an, dass es dort wie am "Hundestrand" in Bibione aussieht.

@Tipsy: Warst du dort schon mal?

Aja und was mir noch eingefallen ist:
Besorgt euch irgendeine günstige Liege oder Liegesessel für den Strand. Die gibts ja schon um die 20,- Euro und es ist gemütlicher als mit dem Handtuch im Sand zu liegen, wo dann die sandig-nassen Hunde über einem drüber hüpfen. :D
Es ist gleich beim Strand ein Parkplatz, also muss man die Sachen nicht weit schleppen.
Soraya hatte ja 2 Hängematten und 2 Sesseln mit und ich hab mir im Supermarkt so nen kleinen Sessel gekauft.
Ich bin nicht so der "am Boden liegen Mensch". Da ist aber auch jeder verschieden.
Nur so ein kleiner Tip am Rande.

lg Tamara
 
Ich wäre fürs Zusammenrücken und Melanie kann sicher bei Tipsy und mir schlafen. Wir könnten eine Liege oä mitnehmen und wir wechseln uns einfach ab mit dem Schlafen auf der Liege oder Matratze oder was auch immer.

Gegen Melanie im Zimmer hab ich natürlich überhaupt nix. Wobei ich 1. sagen muss, dass ich auf einer Liege a la Liegestuhl definitiv nicht schlafen kann, und mich das Ding auch difinitiv nicht aushält und ich 2. hoffe, dass dort soviel Platz ist, dass sich mein Hund wo gut ausgestreckt hinlegen kann, weil er hat ja einen Horror vor Enge - und ich will für ihn Urlaub und nicht Stress.
Wenn dem so ist, hab ich kein Problem.

Ich hab grad im Internet ein bissi geblättert, da bin ich auf Reiseberichte aus Lignano gestolpert.
Wenn jemand von euch rein lesen will:
http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Lignano__362009

Da oder was doch wo anders?? hab ich gelesen, dass es in Lignano noch einen zweiten Strandabschnitt geben soll, wo Hunde erlaubt/geduldet sind, der soll zwischen Pineta und Sabbiadoro liegen.
Ich hab natürlich gleich den Stadtplan raus gekramt und nachgeschaut wo das sein könnte, und wirklich wahr, da ist ein freier Strand, vom Meer aus gesehen links vom CampingPlatz Sabbiadoro.
Der ist zwar sicher nicht so schön (mit Bäumen, Wiese, usw) wie in Riviera, aber er liegt nicht weit vom Haus entfernt.
Wenn man die Straße Richtung Strand runter geht, muss man nur mehr ein paar Meter nach links gehen und ist schon dort.
Falls dann jemand mal nen Morgen- oder Abendspaziergang mit Hund am Meer machen will bietet sich das an. Obwohl von ca 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr Früh niemand etwas sagt, wenn man mit Hund am Strand, wo auch immer auftaucht. Ich werds mir auf alle Fälle mal anschaun.
Ich nehm mal an, dass es dort wie am "Hundestrand" in Bibione aussieht.

@Tipsy: Warst du dort schon mal?

lg Tamara

Ich kenn den Strandabschnitt. Glaube aber eigentlich nicht, dass dort wirklich Hunde geduldet sind - ist schon fast kein wilder Strand mehr dazwischen und außerdem das Behindertenheim genau in diesem Abschnitt. Aber man möge mich eines besseren belehren. Dort unten gab´s jedenfalls mal eine sehr gute Pizzeria....ist aber schon Ewigkeiten her, dass ich dort war.

In Sabbiadoro gibt´s beim Hafen unten auch einen Abschnitt wo Hunde erlaubt sind. Ich war mit Hund noch nicht dort, allerdings mal in der Nähe essen. Eine Dame, die ich immer beim Spazierengehen treffe fährt dort schon Jahre hin - allerdings Juni od. September.
Ich denke im Juli ist grundsätzlich in S. schon die Hölle los, wird am Hundestrand nicht besser sein.
 
Oben