Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Mayina

Profi Knochen
Hallo!

Ich fahre heuer wieder nach Lignano, wo es einen tollen Hundestrand gibt.
Hat jemand von euch Lust sich mir anzuschließen?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Haus
und was die Personenanzahl betrifft noch relativ flexibel.
Kosten für das Quartier pro Person werden so um die 150,- Euro betragen.
Es wird auf alle Fälle ein Haus mit eingezäuntem Garten sein.
Zeitraum wäre mir am liebsten so um die erste Juli Woche.

Hier die Fotos vom vorigen Jahr:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35626&highlight=Lignano

Falls jemand von euch Lust hat oder Fragen einfach melden.
Hier oder via mail: MaryJoe@gmx.at

Ich freue mich!
lg Tamara:)


 
Mich würde interessieren, wo genau dieser hundefreundliche Strand ist. :)
 
hui :) ich war auf dem strand, allerdings noch ohne hund..der is wirklich
voll nett und bei mir waren damals kaum leute dort..
ausserdem muss man dort keine bagno gebühren zahln :)
 
also wennst gas gibst bist mitn auto da in paar std. unten!! also ich hab mich so oft verfahren in Lignano selber das ich mich da auskenn mittlerweile *g* :)
 
Wir hätten Interesse :) Wollten dieses Jahr ohnehin ein paar Tage nach Italien.

Aber ich schätze mal, Auto sollt ma haben, gell? Damit schauts schlecht aus, haben beide keinen FS :(

@Andrea

Wie langsam seitsn da gefahren bitte :eek: 13 Stunden? Wenn ma mitn Papa nach Lignano oder so gefahren sind hats vl. ein paar Stunden gedauert, mit höchstens einer Pause.
 
also ich kann mich definitiv erinnern an die 13 stunden die wir zurück nachhause gefahren sind! allerdings hab ich den stau irgendwie dabei verdrängt, dh. ihr habts sicher recht!
trotzdem denk ich dass wir an die 10std mit den viiieeelen lustigen pausen hingefahren sind, was sagst du tamara?:)
 
:D 16 warens vielleicht tour-retour. *g*
Bei der Hinfahrt warens schon so um die 8 Stunden.
Aber es war bis mindestens nach Graz schreckliches Wetter. So starker Regen, dass man kaum die Hand vor Augen gesehen hat, dazu war es noch dunkel. Und wir sind quasi im Konvoi gefahren und haben an ein paar Raststationen immer zusammen gewartet. Wenn man nur für sich fährt ist man sicher schneller. Aber es war lustig. :D
Bei der Rückfahrt war es ein Horrortrip. Da war so ein arger Stau bzw mehrere Staus, wegen mehrerer Unfälle. Ich dachte ich komme nie wieder nachhause. Heuer werde ich sicher auch erst am Abend losfahren. Da ist es dann leichter als in der Früh. Soetwas mag ich so schnell nicht mehr erleben*g*

also ich kann mich definitiv erinnern an die 13 stunden die wir zurück nachhause gefahren sind! allerdings hab ich den stau irgendwie dabei verdrängt, dh. ihr habts sicher recht!
trotzdem denk ich dass wir an die 10std mit den viiieeelen lustigen pausen hingefahren sind, was sagst du tamara?:)
 
Ich hätte auch Interesse!
Wir können uns ja irgendwo einen Treffpunkt ausmachen und gemeinsam dort hin fahren.
Bei mir könnte evtl 1 Person und 1 Hund noch mitfahren, außer ich fahr mit einer Freundin gemeinsam.
 
Auto ist nicht Bedingung. Man kommt auch super mit den Öffis hin.
Von Wien Südbahnhof bis nach Mestre/Venedig und dort steigt man in einen Bus oder Zug nach Lignano. Insgesamt ist man so etwas 8 Stunden unterwegs, eben mit einmal umsteigen.
Da kann ich euch beim raussuchen helfen.
Also das ist kein Hinderungsgrund. :D

Vor Ort sind dann sicher genug Autos. Bzw gibts dort Busse oder man kann sich Räder ausborgen.

lg Tamara

Wir hätten Interesse :) Wollten dieses Jahr ohnehin ein paar Tage nach Italien.

Aber ich schätze mal, Auto sollt ma haben, gell? Damit schauts schlecht aus, haben beide keinen FS :(

@Andrea

Wie langsam seitsn da gefahren bitte :eek: 13 Stunden? Wenn ma mitn Papa nach Lignano oder so gefahren sind hats vl. ein paar Stunden gedauert, mit höchstens einer Pause.
 
nein gibt sicher keine Probleme. Nur geimpft und gechipt muss der Hund sein.
Es gibt keine Einreisebeschränkung für bestimmte Hunderassen.
Leine und Beisskorb muss mitgeführt werden, aber das gilt für alle Hunde.
Kontrolliert wird das alles auch nicht, da es ja keine Grenzkontrollen mehr gibt.

Lignano selbst ist sehr hundefreundlich. Es gibt dort jede Menge Hunde in verschiedensten Ausführungen. :D

lg Tamara


@Tamara

Ich hätte großes Interesse mitzufahren, wie ist es denn mit Sokas?
 
Oben