Urlaub auf Pasman

AW: Urlaub

Hallo Andrea!
Schon wieder einige Fragen aufgetaucht :)
Wie schaut es mit Strom aus?? Kühlschrank?
Haben wir am Abend Licht? Gaslicht ?
Kerzen habe ich schon besorgt :D

lG
Susanne
 
Der Herd und der Kühlschrank sind mit Gas betrieben, da musst du nur schauen, dass die Flaschen nicht leer sind, wenn ihr einzieht..klappt normalerweise tadellos...die Solarzelle reicht für das Licht aus...allerdings kann man keine Kühlbox oder sowas anstecken, dafür ist sie zu schwach...
Wir hatten auf der Terrasse auch Licht, haben keine Kerzen gebraucht, ist aber sicher romantischer :)
 
Hallo Andrea, danke für deinen Bericht:).
Hört sich soweit gut an, nur eine Frage hätt ich noch, können die Hunde das Wasser von der Zisterne trinken, oder ist das aufbereitetes Salzwasser?
Ich hab mir gedacht ich nehm den Sodaclub mit für uns und kauf die großen Wasserflaschen, aber weiss nicht ob ich die Wuffels auch in die "Wasserplanung" einrechnen muss.:D
 
AW: Urlaub

Hallo Exilim!

Jetzt haben wir ja einen super Erfahrungsbericht von Andrea, da werden auch die Hunde Spaß haben!
Unsere Zeline hatte noch nie ein Problem mit Artgenossen, sie wird im Sept. 3 Jahre alt und möchte immer spielen. Allerdings nich mit mir, sondern nur mit Hunden :D.
Ich hoffe nur, wenn ich sie frei laufen lasse, dass sie nicht auf die Idee kommt und lieber bei einem neuen "Freund" einziehen möchte :)
Sicherheitshalber nehme ich eine 10m Leine mit, falls sie auf dumme Ideen kommt!
Badeschuhe hat sie auch schon :D
lG
Susanne

Also zu uns kann sie ruhig kommen, hab da keine Probleme damit, nur Kinder muss sie mögen.:D
Badeschuhe hab ich keine für die Hunde, ich hoff es geht auch so.:eek:
 
Hallo Andrea, danke für deinen Bericht:).
Hört sich soweit gut an, nur eine Frage hätt ich noch, können die Hunde das Wasser von der Zisterne trinken, oder ist das aufbereitetes Salzwasser?
Ich hab mir gedacht ich nehm den Sodaclub mit für uns und kauf die großen Wasserflaschen, aber weiss nicht ob ich die Wuffels auch in die "Wasserplanung" einrechnen muss.:D

ich habe den Hunden nur das Wasser gegeben, welches wir auch verwendet haben, ohne Kohlensäure natürlich, obwohl sie das Zysternenwasser sicher auch trinken könnten, das wird ja immer nachgetankt und ist sicher Süßwasser..
aber ich bin da immer ein bissl skeptisch...:eek:
 
AW: Urlaub

Also zu uns kann sie ruhig kommen, hab da keine Probleme damit, nur Kinder muss sie mögen.:D
Badeschuhe hab ich keine für die Hunde, ich hoff es geht auch so.:eek:

meine Hunde hatten auch keine Badeschuhe :) es geht eher darum, dass sie sich bei den Felsen verletzen können und dann einen ordentlichen Pfotenschutz brauchen, falls was offen ist...bei meinen ist es in den 14 Tagen ohne Plessuren abgegangen, obwohl sie ständig mit den Kindern die Felsen rauf und runter gekraxelt sind.
 
Ok, danke Andrea, ich denke es wird auch ohne Hundeschuhe gehen, meine Wuffs sind immer auf Kies und in unwegsamen Gelände unterwegs, da sollte die Pfoten nicht so sensibel reagieren.
Wüsste jetzt auch gar nicht wo ich die herbekomme, muß ich mal bei Fressnapf oder Tommys Zoo schauen.
Ich freu mich schon, nur die Packerei macht mir ein wenig Angst:eek::D. Mach ja normalerweise nur Hoteluraub.
Medis hab ich jede Menge mit, allein schon wegen dem Kind, aber die Agentur ist auch 24 Stunden zu erreichen sein, falls was passiert.
Was mir auch noch Sorgen macht sind die Gelsen, ich hasse die Dinger.

Wegen dem Wasser, ich hoff es gibt dort so große Wasserkanister zu kaufen- das wird a Schlepperei :rolleyes::D.
 
Du kannst Dir gerne von mir Schuhe holen gibst sie mir nach dem Urlaub zurück

Sollten beiden Hunde passen von Dir
 
Hallo!!

Hab mir das ein bisschen auf dogtravel angesehen, da es mich interresiert.
Stimmt der preis? zwischen 70 und 110 pro nacht und haus?
Irgendwie kommt mir das schon ziemlich teuer vor.
Aber so ist es glaub ich wunderschön
 
Hallo!!

Hab mir das ein bisschen auf dogtravel angesehen, da es mich interresiert.
Stimmt der preis? zwischen 70 und 110 pro nacht und haus?
Irgendwie kommt mir das schon ziemlich teuer vor.
Aber so ist es glaub ich wunderschön

Naja, es kommen noch 10.- pro Tag für die Hunde dazu, sicher billig ist es nicht, wenn man noch den Sprit und die Maut rechnet.
Allerdings, wenn ich rechne was ich für eine gute Hundepension zahl is wieder billig :D und ich hab die Wuffs bei mir.
 
ja, es ist sehr teuer...wenn man die einfachen Verhältnisse anschaut, so einsam, wie manchmal beschrieben ist es auch nicht, aber trotzdem nicht so überfüllt wie diverse Anlagen und man kann wirklich die Seele baumeln lassen, wenn man gerne wirklich ausspannen will, ohne Unterhaltungsprogram etc., ist es optimal..
Am Morgen vor dem Frühstück, vom Bett auf und hops ins Meer, man kann die Sachen an der Mole liegen lassen...auch sehr praktisch, wenn man mit Kindern und zig Wasserzeugs unterwegs ist..man kann die Hunde laufen lassen, wenn sie verträglich sind und man kann sich sehr frei bewegen, nackt, oder angezogen, Lagerfeuer, oder Grillen etc.
Wenn man Pech hat, hat man laute Nachbarn, bei uns hat es super gepasst :)
die Nachbarn in der Bucht waren sehr nett...hatten 3 Terrier..die anderen hatten einen Pudel und einen Yorkie...

Was die Wasserkanister betrifft, so würde ich dir empfehlen einfach in Österreich Trinkwasser zu besorgen...Kanister oder sowas hab ich dort nicht gesehen..hm..
 
Gegen Gelsen hab ich auch was :), werde auf alle Fälle einen angeblich wirksamen Spray dagegen mitnehmen!
Habe sogar schon wegen Netz für die Fenster überlegt, das wird aber zu umständlich :)
Bei uns stapeln sich schon die Einkäufe, oh Gott, Unmengen :D
Alleine 18 Flaschen (1,5 l) Wasser für Zeline, mehr geht sicher nicht! Obwohl wir schon ohne Kinder reisen, wird das Auto sicher mehr als voll!
Liegestühle, Sonnenschirm, Grillkohle usw. :O)
 
wir sind mit einem großen Anhänger gefahren und der war pumpvoll :cool:
für eine Weltreise hätten wir wohl auch nicht mehr gebraucht :D
Liegen, zig 6er Packungen Wasser, Lebensmittel etc. etc.
Am wenigsten Platz haben wir fürs Gwand gebraucht :D
 
Hallo Exilim!

Seid ihr schon im Reisefieber :)?
Bei mir stapeln sich inzwischen Lebensmittel, Medikamente usw.
Zum Anziehen werden wir so gut wie nichts mitnehmen :). Dafür wird es öfter Melonenbowle geben :D
Wir werden nächsten Fr. abreisen und auf dem Weg 1x übernachten, am Sa. dann mit der Fähre rüber!
lG
Susanne
 
Hallo Susanne, noch nicht wirklich, haben ja noch ein wenig Zeit, ich hab eine Liste und die arbeite ich nächste Woche ab.:D
Ich fahr in der Nacht und werds mit einigen Zwischenstopps "beinhart" durchziehen.:D
Jo Kleidung wird bei uns auch Mangelware sein- wer braucht schon mehr als einen Bikini und ein paar "Hangerl".

Heb mir eine Bowle auf, gell:cool::D
 
Bowle wird bereitstehen :D
Wir werden schauen, dass wir am Festland noch ein paar "Riesendinger" bekommen :D
Übrigens - ich arbeite auch nur mit Listen, sonst wären wir verloren!
lg
susanne
 
Hallo Andrea!

Letzte Frage :)
Weißt du noch, ob man beim Versorgungsschiff und der Fähre mit Euro bezahlen kann??

Das Gepäck türmt sich bereits, mal schauen, was dann wegen Platzmangel zu Hause bleiben muss :D
lg
susanne
 
Hallo!

Wüerd mich freuen mehrere Berichte über die Piratenhäuser zu hören oder besser zu lesen.
Wann sollte man eigtentlich shon buchen? Ist es recht schwer ein Haus zu ergattern? Wo habt ihr gebucht? bei dogtravel?

Vielen Dank
 
Oben