Urlaub am Meer und deren Folgen

Briska2001

Junior Knochen
Bin auf der Suche nach einem speziellen Tipp.

Wir wollen dieses Jahr wieder Urlaub am Meer machen, mit den Hunden natürlich. Nun hat sich voriges Jahr gezeigt, dass die zwei viel vom Salzwasser trinken. Nicht weil sie so Durst haben, sondern das gehört bei ihnen zum Spiel dazu.
Nun bin ich auf der Suche, wie ich den Darm/Magen beruhigen kann.
Voriges Jahr hatten beide eine regelrechte Darmspülung durchgemacht. Jedesmal nach dem Gassi-Gehen am Meer kam nur noch Wasser hinten rausgeschossen. Es dauerte auch nach dem Urlaub noch sehr lange bis ich die Verdauung wieder im Griff hatte.

Also vielleicht habt ihr Erfahrungen und seit schon auf eine Lösung gekommen?

meine hat das am meer auch immer gemacht, und trotz enteroferment 2x täglich ins futter hatte sie furchtbaren durchfall. ich hab sie dann einfach nimma ins meer gehen lassen. vielleicht hat jemand auch für mich einen guten ratschlag?

Ich habs mit "pfui" probiert. Das hat einigermaßen funktioniert. Biggy weiß, dass man "pfui" nicht essen darf.

Man muss nur gut aufpassen, und bereits beim Versuch, Meerwasser zu lecken, "pfui" schreien.

wichtig ist dass wenn man z.B das Enteroferment gibt schon mind 2 Wo vorher damit anfängt, da das ja a bissl dauert bis das für die Darmflora zu wirken beginnt. Wir haben außerdem ein Darmgel von NaPur, das hilft auch ziemlich gut und zum Trinken kriegen sie dann immer nur nen Käsepappeltee...ansonsten heißt, wie e schon geschrieben aufpassen und "pfui", denn zu viel Salzwasser is halt net grad das beste....
trotzdem viiiiel Spaß am Meer, wir fahren auch immer mit 3 Hunden nach Kroatien und nächstes Jahr in die Toskana...*schonganzvielfreuentun*

wir fahren wieder nach Dänemark und das zu einer Zeit wo es leere Strände gibt - für die Hunde Freiheit und Spaß pur - drum will ich nicht mit Pfui anfangen;)

wir fahren wieder nach Dänemark und das zu einer Zeit wo es leere Strände gibt - für die Hunde Freiheit und Spaß pur - drum will ich nicht mit Pfui anfangen;)

Ist zwar OT aber wohin nach Dänemark fahrt ihr denn? Wir waren 2007 dort und wollen 2009 sicher wieder hin fahren-das was wir vom Land gesehen haben, war so toll, sind Dänemark Fans geworden :)

Meerwasser hat unsere einmal probiert, es dürfte ihm so gegraust haben, dass er nicht mehr ins Wasser gegangen ist (obeohl er sonst eine Wasserratte ist)

Habt ihr Vorschläge wo man kosten günstig mit seinem Hund urlaub machen kann???
Ich bezahl noch bis ende nächsten jahres meine ganzen TA kosten ab, vondaher ist nicht mehr so viel geld für den urlaub drin. Würde aber gerne mal mit meiner schnuffeline in den urlaub fahren. Hat einer ne Idee???
Habe leider auch kein Auto, von daher müßte alles mit der Bahn erreichbar sein.

Danke im Vorraus!

war mit meinen schon 2 x am meer. bei durchfall haben sie kohletabletten bekommen, dann wars schnell wieder weg. das meer verbieten wollte ich ihnen auf keinen fall, gerade am schwimmen haben sie soviel spaß gehabt.

lg birgit

Oben