Urlaub am Hafnersee mit Hunden

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo!
Ich hab mich jetzt so ein bisschen "durchgeklickt" und bin auf den Hafnersee gestoßen. Es soll dort einen Campingplatz mit Hundbadeplatz geben...
Wir würden ev. ab 22.7. ein paar Tage dort sein.

Kennt jemand von euch die Gegend?
Hat jemand Tipps, Erfahrungen...?

Ich freu mich über jede Info!

Danke und liebe Grüße,
Elisabeth

Hi!
Ja sehr schöne Gegend, war dort in einer Mostschenke und tagsüber mit Pferd und Hund unterwegs.
Also zum Campingplatz kann ich Dir nichts sagen, da waren wir nicht drin, weil Meg immer auf der anderen Seite schwimmen war.
Unglaublich freundliche Leute waren dort damals! Meg durfte immer frei laufen...
Ist allerdings auch schon wiedeer 6 Jahre her das wir dort waren *seufz*
LG
Sandy + Bande

Forstsee - Allgemeine Beschreibung Der auf einem Höhenrücken nördlich des Wörthersees gelegene Forstsee weist naturkundlich kaum Besonderheiten auf. Er steht über eine Druckrohrleitung und ein Kraftwerk in direkter Verbindung mit dem Wörthersee. Während des Pumpbetriebes wird Wörtherseewasser in den Forstsee gepumpt, das dann wieder abgearbeitet wird. Hinsichtlich seiner Wasserqualität und des Planktons unterscheidet er sich somit nicht wesentlich vom Wörthersee. An seinen bewaldeten, frei zugänglichen Ufern findet in geringem Maße Badebetrieb statt.

Der ist auch toll für Hunde da fast keine Leute zum Baden dort sind (frei zu-
gänglich kein Eintritt)aufpassen sehr versteckte Zufahrt (angeschrieben)

unseren Hunden hats super gefallen :)

ich war noch nie mit hund dort aber ich kann trotzdem was sagen!

ist echt toll dort, es gibt nen campingplatz, ein paar "normale" zimmer und ein 4 sterne hotel. überall sind hunde erlaubt. m.m.n. sind hunde erwünschter als kleine kinder (hab nach heissem wasser für das babyflascherl gefragt wurde fast gefressen, der herr mit dem grossen mischling bekam problemlos ne schüssel wasser)
es ist ne traumhafte gegend und auf jedenfall nen urlaub wert!

Oben