Urlaub 2011 - Wo? Wann? Wie? Allein? Zusammen?

Rotzpippen88

Super Knochen
Ich hab so überhaupt keine Ahnung ob ich heuer in Urlaub fahren will bzw. ob allein oder mit wem andren, auch weiß ich nicht, wenn Urlaub, wohin?

Hat irgndjemand nen Vorschlag wohin? Am liebsten irgendetwas in Österreich bzw. südl. Deutschland. Pensionen, Gasthaus, Ferienhaus, Hotel o.ä... Hunde müssen erlaubt sein, da meine beiden mitkommen!

Falls wer mitfahren möchte, gerne... ich hab echt keinen blassen Schimmer, wen ich mitnehmen wollen würde, den ich nicht sowieso das ganze Jahr über um mich rum hab. Anforderungen gibt's keine, außer, dass der eigne Hund (falls vorhanden) verträglich sein muss... :D

Also wir machen heuer Urlaub auf der Alm in einer ehemaligen Sennerhütte :D
Die Gegend ist wunderschön, See, haufenweise Wald (Schwammerl, wir kommen :D) und Wandermöglichkeiten - Hunde natürlich auch kein Problem!

Freu ich schon voll! :)

ich wär gern mit dir gefahren. hundeurlaub macht nicht so schnell wer mit mir. :(
aber leider hast du 2 rüden. wir brauchen das nicht mal versuchen. zu 98 % werden sie sich nicht mögen... :)

lg

Schade, wär sicher lustig gewesen ;)

Aber ich mach heuer eh keinen Urlaub, da ich im Sommer 2 Wochen auf die Wuffs meiner Tante aufpassen muss und ich sparen muss, weil mein Auto den Geist aufgibt :(

Ich werd mir ein verlängertes WE im Waldviertel bei Freunden gönnen... vielleicht auch eine Woche, mal sehen. Und dann etwa genausolang nochmal ein WE nach Kempten (im Allgäu) fahren und da Freunde besuchen. Was sonst noch ein guter Tipp ist: ÖBB-Sommerticket kaufen und sich mal alle Städte/ Museen/ Sehenswürdigkeiten ansehen zu denen man sonst nicht so leicht kommt :) geht halt nicht zwingend mit dem Hund...

Ich bin heuer auch zuhause...:(

Mein Kind habe ich für 2 Wochen in ein Ferienlager am Wolfgangsee angemeldet!

Da ich sie dort am Samstag hinbringen und auch wieder abholen muss, wäre es vielleicht eine Idee, dort wenigstens 1-2 Tage zu bleiben.

Kennt sich da jemand aus - gibt es dort so um St. Gilgen herum Pensionen,... wo der Hund mit kann und was kann man dort alles tun (mit Hund)? :confused:

nachdem wir seit 4 Monaten umbauen und im Juni/Juli noch 2 grosse Umbauten anstehen, wirds heuer auch bei uns nix mit dem Urlaub :(

aber eins hab ich mir nicht nehmen lassen:
die Grosse bekommt zum Zeugnis 3 Tage Legoland Deutschland geschenkt :)
a bisserl Urlaub zwischendurch muss halt doch sein :D

Wir fahren heuer ins Hundehotel www.dogotel.de da freu ich mich schon riesig drauf, im Juli damit die Wuffls auch den Pool genießen können.
Eine Woche nur mit Hundeleuten, das wird sicher toll werden.
Ist zwar nicht billig, aber wir haben schon gebucht und das gönnen wir uns heuer mal.
Eine Freundin von mir war dort schon und die war begeistert. Endlich mal ein Urlaub wo die Hunde nicht die anderen Gäste stören könnten und man als Mensch entspannt zusehen kann wie sie sich spielen.
LG Ingrid

bekommt zum Zeugnis 3 Tage Legoland Deutschland geschenkt :)
a bisserl Urlaub zwischendurch muss halt doch sein :D

Oh fein, das gefällt ihr sicher - ich bin da relativ häufig.

Übernachtet ihr dort? Wieviele Perosnen seid ihr denn? Wir sind Jahreskartebesitzer und kommen so ab und an an ein besonderes Schnäppchen - ich denke dann an dich und meld mich bei dir, ja?
PS: Hunde sind dort leider nicht erlaubt...

ahhh endlich den richtigen thread gefunden :)

also ich weiss noch nich was ich mit pinto machen soll. bin für 2 wochen in madird. denke werde anfang juni fahren.
also gebucht ist noch nichts aber was nicht is kann ja noch werden ;)
werde bei einer gastfamilie leben und muss erst noch abklären, ob ich ihn mitnehmen kann. ist ja nicht gerade ein kleiner (dobermann) dann heisst es mit dem auto fahren. ansonsten werde ich fliegen. hoffe natürlich, dass er mit kann.
alternative gibt es die möglichkeit, mit freunden in den alpen zu wandern.
das wäre natürlich ideal für pinto.

ansonsten bin ich mittlerweile urlaubsreif. wird vielen hier so gehen :p

Kennt sich da jemand aus - gibt es dort so um St. Gilgen herum Pensionen,... wo der Hund mit kann und was kann man dort alles tun (mit Hund)? :confused:

Zwar ein bissal weg von St. Gilgen (aber mit dem Auto leicht und schnell zu fahren), aber ich war immer sehr gerne mit Wuffl dort:
http://www.ebenau.at/
Wir haben immer beim Mühlbauernhof (Fam. Höpflinger) gewohnt - gibt aber in Ebenau jede Menge Bauernhöfe und Pensionen.
Hunde waren immer gerne gesehen - übrigens bis rüber nach St. Wolfgang.:)

@ Tipsy:

Danke dir für die Info!!! :-)

Ich bin zu Pfingsten eh dort auf einer Hochzeit und dann werde ich mich mal umschauen!!!

Oben