Unzuverlässige und unseriöse Käufer

Bini

Super Knochen
Hallo,

da ich es nicht gewohnt war hier einige unseriöse Käufer zu finden, hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen Thread, wie wir eine Lösung finden um so etwas in Zukunft zu verhindern.

Ich kenne z.b. eine Lösung das neue User eine Zeit lang od. z.b. 50 Threads lang nicht verkaufen/kaufen dürfen.

Was für Lösungsansätze habt ihr ?

Es ist ja jetzt eine ziemliche Menge an User die hier betroffen sind.

LG
BINI

normalerweise gehören solche Leute für den Kauf und Verkauf gesperrt...oder mit einer Kennzeichung versehen, damit man auch als neuer User gleich erkennt, das die nicht zuverlässig sind...

Hai,

und wie wäre es wenn jeder user angelegt ist in der käufer/Verkäuferbewertung dann wirds ja übersichtlicher ?! und dann daneben plus od. minus oder was weis ich steht so a tabelle oder so?

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
aha das ist schade oder direkt bei benutzerliste, irgendwas geht immer es muss ja a lösung geben des gibts ned.

Nein, leider nicht. Das Thema gabs schon mal, deshalb gibts ja auch den Bewertungsthread, weil mehr nicht umsetzbar ist, weil der Bazar ne freiwillige Sache der Forenbetreiber ist und nicht auch noch kontrolliert werden kann.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verschick nur an eine Hand voll Leute Sachen im Vorhinein... ich wart sonst generell aufs Geld und verschick dann.

Obwohl ich auch da schon eingefahren bin.

Was kaufen betrifft..ich kauf nie bei Forenneulingen... :o

Hallo guten Morgen,

mir ist noch etwas eingefallen, wär es möglich eine schwarze Liste Käufer/Verkäuferbewertung zusätzlich zu erstellen und wir schreiben dann die schwarzen Schafe hinein ? (Eigener Thread im Bazar der dann unterhalb von der "normalen" Bewertung steht)

LG
BINI

@resa: die Liste kenn ich und ist mir klar, jedoch wärs ja wirklich ned schlecht a schwarze Liste zu haben oder nicht ?

Ich erhalte ja dort die Bewertungen und geb sie auch ab, gut es gibt die Suchfunktion ja auch noch, na dann wird das eh so bleiben, aber meiner Meinung nach wäre es übersichtlicher gewesen, wären mehr gewarnt gewesen ;-)

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich ich habs aufgegeben auf der wuff liste zuerst nachzusehen, die ist viel zu unübersichtlich geworden :o

aber irgendwie land ich meist soundso immer bei den selben verkäufern/käufern :D

@dwina: genau deswegen find ich a separate schwarze Liste gut, weil manche ja schon sehr viele Bewertungen auch haben da durchzusuchen ist mühsam und getrennte postive und negative Bewertungen wär ja einfacher, weil bestimmt viele und da zähl ich mich auch dazu (sorry für die seriösen unter uns) mal da nachgucken würde.

Es stimmt man hat eh immer meistens die gleichen Käufer od. Verkäufer, aber trotz alledem habe ich negative Bewertungen für die beiden abgegeben und es sind einige eingefahren, weil wir od. viele an das gute im Menschen glauben ;-) und nicht in den Verkäuferbewertungen nachgesehen haben (ist ja echt mühsam vorher prüfen und dann zusagen od. absagen).

Und am allerschlimmsten find ich das dies den Bubastis auch betroffen hat, da hört sich doch der Spass auf, die sind auf Spendengelder angewiesen.

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
naja..als solches war ja die liste eh ursprünglich gedacht, oder? irgendwann "artet" es halt aus im laufe der monate :o

da bräuchte es schon eine person die die liste verwaltet/aktualisiert sonst ist es ja gleich wieder eine 100 seitige lektüre die man erst durchforsten muß.

Also für mich wäre so eine Art Liste sehr von Nutzen, da ich mit vielen Käufern zu tun habe, und nicht erst einmal auf den Sachen sitzen geblieben bin.
Dies ist alles zum Reinerlös für den Verein, hier muss ich wieder alles gegenrechnen - nochmalig einstellen usw. Das ist alles nicht unbedingt lusti :o:(

naja..als solches war ja die liste eh ursprünglich gedacht, oder? irgendwann "artet" es halt aus im laufe der monate :o

da bräuchte es schon eine person die die liste verwaltet/aktualisiert sonst ist es ja gleich wieder eine 100 seitige lektüre die man erst durchforsten muß.

Keine Ahnung bin zwar schon lange im Wuff aber das weis ich echt nicht ;-)

Ja und daran wirds vermutlich auch scheitern ;-( aber wenns genauso aufgebaut wird (Käufer/Verkäuferbewertung sollte halt dann nur für positive sein und separat dann die schwarze Liste) bleibts uns ned erspart das man die suchfunktion nutzt.

Mal schauen was die anderen User vorschlagen, ich würds auch haben wollen "Schwarze Liste od. Schwarze Schafe" ;-).

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Liste unübersichtlich?

man braucht doch nur dort den nicknamen einzugeben und dann bekommst alles aufgelistet

2lk9xdg.jpg

Hm, das mit der Suchfunktion ist mir klar ;-)

Jedoch fürn TSV oder einen Verkäufer der sagen wir mal 10 Threads geschalten hat wärs ja echt mühsam so nachzuforschen wer seriös und ned seriös ist ;-).

LG
BINI

Oben