Unwissend Kranken Hund aus Körrenzig bei Linnich gekauft

war das nicht unlängst im FS? Da sind die Leute doch auf die Straße gegangen wegen der Züchterin und haben auch einen Rechtsanwalt eingeschalten.

Sorry wenn ich mich irre, aber das waren auch so Hunde.

Ich finds wirklich traurig, dass alle Aufklärung anscheinend einfach nicht hilft und dass "ganz normale" Leute immer noch drauf reinfallen.

Um die 600 Euro Kaufpreis tuts mir richtig leid. In Österreich sitzen Unmengen an kleinen, herzigen Mischlingen auf Pflegestellen oder in Tierheimen. Wenn man denen 600 Euro in die Hand drückt, sind auch gleich ein paar nicht ganz so herzige Hunde mitversorgt.

Machen kann man da leider nichts, außer den Hund, der ja nix dafür kann, liebhaben und ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen.

Patella-Operationen brauchen auch Züchterhunde, also da würd ich mich nicht auf den Vermehrer einschießen - nur die Tatsache des Geld machens auf Kosten von Hunden, find ich verwerflich!!

Ich weiß das auch züchterhunde patellaluxation bekommen bzw haben können. Ich habe ja geschrieben das es höchstwahrscheinlich nicht so wäre, dh wenn beide elterntiere und die übrigen nahen verwandten nix hatten wird die chance groß das d welpe dies auch nicht hat. Patella luxation kann auch durch einen unfall passieren.

Soweit ich weiß gilt in Österreich 6 Monate Gewährleistungsfrist ab Kaufvertragdatum. Das heißt der Züchter muss in diesen 6 Monaten beweisen, dass er den Hund gesund abgegeben hat nach diesen 6 Monaten liegt die Beweislast beim Käufer (soll heißen, dieser muss beweisen, dass der Hund zum Kaufzeitpunkt bereits krank war ->was verdammt schwierig ist). Also so schnell wie möglich handeln und zu einem Anwalt gehen, Vermehrer hin oder her.

ich finds total sch.. das man das Internet nutzt um andere Geschädigte zu finden aber nicht nutzt um sich aufzuklären bevor man was kauft....:(

Wünsch euch und dem kleinen trotzdem alles Gute und das er danach nicht nochmal krank wird...

nicht schon wieder..

komisch, den weg findet man hierher - wenns um geld geht
oder um rechtliche schritte usw.. - tata da is man schon

ich kanns nicht verstehen :rolleyes:
wird doch aufklärung runum den globus betrieben.

alles gute dem kleinen....

Da "draußen" ist es noch lange nicht die Norm sich vor Kauf eines Hundes zu informieren. Gerade deshalb denke ich, die Leute sind gestraft genug und ich hoffe inständig, sie schauen beim nächsten Mal genauer hin. Ich selbst habe auch schon beim Vermehrer gekauft, ok, war ein Bauernhof (DSH damals vor über 20 Jahren), aber egal. Mit Schuldzuweisungen vergrault ihr die Leut nur und den wirklich Schuldigen erwischt man nie. Lasst sie doch suchen, lasst sie doch Geschädigte finden, vielleicht, wenn genug Leute aufwachen und auch was unternehmen, wirds einmal besser werden. Wenn sich keiner schreiben traut, tja schöner wirds doch nimmer für diese Verbrecher?

Naja bei 600€ kann man nicht von hauptsache billig sprechen. Eher von sehr blauäugig und ev liebe auf den erten Blick. Man würde ja denken um das Geld bekommt man einen guten Hund.

um 200€ mehr hättest einen Rassehund beim echten Züchter bekommen. Vielleicht hätte man etwas auf den Hund warten müssen.

Aber ich finde es gut dass du nicht still bist. Hoffentlich lernen auch andere Leute aus denem Fehler und du kannst so anderen Hunden Leid ersparen.

Ach ja, wenn die Geschwister nicht gekauft wurden sind sie jetzt sicher im besten fall im Tierheim. Da kannst die dann um 250€ kaufen.;)

Ja es gibt halt wirklich unwissende Leute so wie mich damals vor 7 Jahren, ich hab auch beim Spar einen Aushang gefunden Kätzchen zu vergeben und bin zu der Dame gefahren die mir sagte Ihre Katze sei schwanger heimgekommen und hat Kätzchen geworfen, weil ich damals eine wollte hab ich mir keine Gedanken gemacht und eines mitgenommen.

War halt auch unwissend und hab seit 7 Jahren einen Kater...

Kann mal passieren...

Als ich mir vor 10 Monaten einen Welpen angeschafft habe habe mich genauer Informiert und einen Rassehund gekauft mit Papieren

Das würde an ein Wunder grenzen... Die Abgabe im Tierheim kostet immerhin auch was. Ich glaube nicht das Geldgeile Vermehrer Abgabegebühren im Tierheim zahlen :(

Wenn ich nicht zahlen will, setze ich in einen Karton. So blöd sind die dann auch nicht. Aber ich möchte nicht wissen was wirklich mit den Kleinen gemacht wird.

Da "draußen" ist es noch lange nicht die Norm sich vor Kauf eines Hundes zu informieren. Gerade deshalb denke ich, die Leute sind gestraft genug und ich hoffe inständig, sie schauen beim nächsten Mal genauer hin. Ich selbst habe auch schon beim Vermehrer gekauft, ok, war ein Bauernhof (DSH damals vor über 20 Jahren), aber egal. Mit Schuldzuweisungen vergrault ihr die Leut nur und den wirklich Schuldigen erwischt man nie. Lasst sie doch suchen, lasst sie doch Geschädigte finden, vielleicht, wenn genug Leute aufwachen und auch was unternehmen, wirds einmal besser werden. Wenn sich keiner schreiben traut, tja schöner wirds doch nimmer für diese Verbrecher?

aber die leute fühlen sich besser, wenn sie dann noch draufhauen können..musst schon verstehen...;)

€ 1.000.- für eine Patella-OP ist günstig;)

Bei unserem Findelkind hat die OP mit allemdrumherm etwas über € 1.500.- gekostet und das zweite Bein kommt auch irgendwann dran;)

Aber dein Wuff kann nach der OP ein ganz normales Hundeleben führen und für dieses gemeinsame Leben wünsche ich euch alles Gute!

OT:

Das ist ja Wahnsinn - ich habe bei unserer Mixhündin dafür 200 Euro bezahlt!

Lg. Nadja

Ich finds wirklich traurig, dass alle Aufklärung anscheinend einfach nicht hilft und dass "ganz normale" Leute immer noch drauf reinfallen.

Um die 600 Euro Kaufpreis tuts mir richtig leid. In Österreich sitzen Unmengen an kleinen, herzigen Mischlingen auf Pflegestellen oder in Tierheimen. Wenn man denen 600 Euro in die Hand drückt, sind auch gleich ein paar nicht ganz so herzige Hunde mitversorgt.

Machen kann man da leider nichts, außer den Hund, der ja nix dafür kann, liebhaben und ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen.

Patella-Operationen brauchen auch Züchterhunde, also da würd ich mich nicht auf den Vermehrer einschießen - nur die Tatsache des Geld machens auf Kosten von Hunden, find ich verwerflich!!

Meine Nachbarin war bei mir und ich habe ihr ins Gewissen geredet, sie soll ihren Landseer ja beim seriösen Züchter kaufen. Ich hab mir den Mund fusselig geredet - Ergebnis:

Hund wurde um 700 bei einem Vermehrer gekauft - jetzt hatte er bereits die erste OP wegen HD. :o

Aufklärung kann man machen - das Problem ist, sie nehmen dich nicht ernst, weil ihnen passiert sowas ja nicht.

Lg. Nadja

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum vor meinem Hundekauf informieren.

Da ich aber nun gesehen habe, wie viele selbsternannte Götter hier unterwegs sind, werde ich mir das wohl noch überlegen.

Da hat jemand einen Fehler gemacht und ihr macht ihn nieder, statt Hilfe zu leisten.

Seid ihr alle Vegetarier?
Ich schon. Ich würde aber nie auf die Idee kommen euch alle hier im Forum als Tierquäler und Mörder zu beschimpfen.

Denkt mal drüber nach, bevor ihr euch wie ein blindwütiger Mob auf Leute stürzt, die einen kleinen fehler gemacht haben.

das ist offenbar in Deutschland, dieses Körrenzing?
geh mal zur Verbraucherzentrale, Gewährleistung eventuell, aber da muss man schauen, kommt auf viele Dinge an

OT:

Das ist ja Wahnsinn - ich habe bei unserer Mixhündin dafür 200 Euro bezahlt!

Lg. Nadja

Ich biete günstige 500... für eine Kreuzbandrissoperation...habe da schon Preise von über 1000 wahr genommen...
Ja stimmt 200 ist wahnsinnig günstig... Hätte ich einen Freund, der Tierarzt ist würde ich auch 200 bezahlen...???
Vielleicht sollte man bedenken, dass auch ein Tierarzt nicht nur von Luft und Liebe leben kann.

ja selber schuld habe ich mir schon gedacht.
Wir suchen jetzt Leute die auch da gekauft haben damit wir den angeblichen Züchter dran kriegen können.

Ich finde es nur schade, dass man scheinbar direkt als "dumm" dargestellt wird, wenn man bei einem Vermehrer kauft...
Der Züchter/in hat uns auch eine Urkunde des Vaters unseres Hundes gezeigt. Woher sollten wir dann wissen, dass es nicht so ist.

@snoopy:
Menschen machen manchmal Fehler.
Und in Foren schreiben "erfahrene Menschen", die sich nicht mit deiner Erfahrung decken müssen!
Wir hatten in früheren Jahren (Vor Beginn unseres Tierschutzes) auch ein wenig Glück mit Züchtern.
Aber was ICH hier sehe: DU versuchst jetzt das beste für DEINEN Hund zu tun und DU unternimmst den Versuch etwas gegen den Züchter zu unternehmen. Und das finde ich voll ok.

Und WIR haben für uns beschlossen für den Rest unseres Lebens nur mehr Hunden aus dem Tierschutz, egal ob In oder Ausland bei uns zu Hause aufzunehmen und NIEMALS mehr beim Züchter, schon gar nicht beim Vermehrer.

Alles Gute für dich und deinen Wuffi.

Oben