Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja, wenn die Geschwister nicht gekauft wurden sind sie jetzt sicher im besten fall im Tierheim. Da kannst die dann um 250€ kaufen.
Ach ja, wenn die Geschwister nicht gekauft wurden sind sie jetzt sicher im besten fall im Tierheim. Da kannst die dann um 250€ kaufen.
Das würde an ein Wunder grenzen... Die Abgabe im Tierheim kostet immerhin auch was. Ich glaube nicht das Geldgeile Vermehrer Abgabegebühren im Tierheim zahlen
Da "draußen" ist es noch lange nicht die Norm sich vor Kauf eines Hundes zu informieren. Gerade deshalb denke ich, die Leute sind gestraft genug und ich hoffe inständig, sie schauen beim nächsten Mal genauer hin. Ich selbst habe auch schon beim Vermehrer gekauft, ok, war ein Bauernhof (DSH damals vor über 20 Jahren), aber egal. Mit Schuldzuweisungen vergrault ihr die Leut nur und den wirklich Schuldigen erwischt man nie. Lasst sie doch suchen, lasst sie doch Geschädigte finden, vielleicht, wenn genug Leute aufwachen und auch was unternehmen, wirds einmal besser werden. Wenn sich keiner schreiben traut, tja schöner wirds doch nimmer für diese Verbrecher?
€ 1.000.- für eine Patella-OP ist günstig
Bei unserem Findelkind hat die OP mit allemdrumherm etwas über € 1.500.- gekostet und das zweite Bein kommt auch irgendwann dran
Aber dein Wuff kann nach der OP ein ganz normales Hundeleben führen und für dieses gemeinsame Leben wünsche ich euch alles Gute!
Ich finds wirklich traurig, dass alle Aufklärung anscheinend einfach nicht hilft und dass "ganz normale" Leute immer noch drauf reinfallen.
Um die 600 Euro Kaufpreis tuts mir richtig leid. In Österreich sitzen Unmengen an kleinen, herzigen Mischlingen auf Pflegestellen oder in Tierheimen. Wenn man denen 600 Euro in die Hand drückt, sind auch gleich ein paar nicht ganz so herzige Hunde mitversorgt.
Machen kann man da leider nichts, außer den Hund, der ja nix dafür kann, liebhaben und ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen.
Patella-Operationen brauchen auch Züchterhunde, also da würd ich mich nicht auf den Vermehrer einschießen - nur die Tatsache des Geld machens auf Kosten von Hunden, find ich verwerflich!!
OT:
Das ist ja Wahnsinn - ich habe bei unserer Mixhündin dafür 200 Euro bezahlt!
Lg. Nadja
ja selber schuld habe ich mir schon gedacht.
Wir suchen jetzt Leute die auch da gekauft haben damit wir den angeblichen Züchter dran kriegen können.
Ich finde es nur schade, dass man scheinbar direkt als "dumm" dargestellt wird, wenn man bei einem Vermehrer kauft...
Der Züchter/in hat uns auch eine Urkunde des Vaters unseres Hundes gezeigt. Woher sollten wir dann wissen, dass es nicht so ist.