Spielzeug, futter usw funkt nicht, er ist eben der festen Überzeugung er müsse das regeln. Bei uns ist es so, wir leben zwar eher ländlich, sind ein dorf aber wir ziehen viele touristen an, und bei uns gibt es auch viele (verantwortliche/nicht-verantwortliche) Hundehalter. Also so im schnitt 2-4 Hunde begegnen uns. Darf aber ihm auch nicht zu viel am Tag werden =) sprich ab 6 hunden z.b. bellt er vermehrte da merk ich es waren genug hunde für den tag . Ich such die aber nicht gezielt aus, die kommen einfach.
Bei ihm ist neben dem training geistliche Auslastung sehr wichtig. Er braucht das, nicht nur damit er ausgelastet ist sondern da hat er auch die chance "viel lob und leckerlie abzustauben" klar lob ich ihm bei hunde auch, das merkt er aber nicht so, wie bei suchspielen, tricks, etc.
Zusätzlich baut es Bindung und vertrauen auf. Man muss auch aufpassen, so berechenbar wie möglich zu sein, ist jemand "unberechenbar" tut er sich schwer und ist sehr misstrauisch. Z.B mein Bruder er ist laut, wirft die arme hoch, singt, gibt manchmal lustige laute von sich wenn er fröhlich ist
er ist 20 übrigens.
Ihn mag er nicht, er vertraut ihmnicht, einmal ist mein bruder ganz dicht neben ihm gestanden, und er hatt angst bekommen (hund), hat aber keine calming signals o.ä gezeigt, ichwar aber auch kurz weg, bin gekommen wie es gerade passiert ist aufeinmal schnappt er sein bein. (wie als würden wir menschen wem grob nehmen, so in der art, gerad das sein maul um sein bein war) und als er das merkte lies er sofort los und winselte.
also er hat sich erschrocken, hat meinen bruder aber nicht weh getan und wollte ihn auch nicht beißen. ich hab ihn sofort geschimpft, aber jack hatt bisschen angst vor männern. (schläge) ich sag e immer wieder mein bruder soll nicht so dicht neben ihm stehen. Bei leuten die er vertraut ists egal, ich kann alles machen, er weiß dass er mir vertrauen kann.
unser liebstes spiel ist, wenn er zärtlich meine hand in seinem maul hat
und dann "rangeln" wir ein bisschen. was ich damit sagen will: bei ihm kommt man nur mit liebe und vertrauen weiter
aber wenn man sein vertrauen hat, ist er ein sehr liebevoller tollpatsch. u d er würde nie wem wehtun wollen
sorry bissi lang