Unverträglichkeit..............

:mad:
Ist ja auch ok so, da red ich doch gar nicht dagegen.

Wie gesagt, es ging mir um deine Einstellung das du es OK findest dass alle anderen ihre Hunde anleinen wenn du kommst, du deinen aber frei lässt. Ich persönlich hätte da ein schlechtes Gewissen.

Aber lassen wir das, nix für ungut. ;)

Mir gehts nur um das, ich lasse meinen Hund nicht frei rennen und erwarte das andere ihren Hund anleinen, für mich ist es kein Unterschied ob der Hund Fuss beim Pferd geht, oder abliegt od. angeleint ist.

Nochmals ich lasse meinen Hund nicht in Gegenwart anderer Hunde frei laufen, Friede, bitte, bitte.
Ich hab eh schon genug Frust wenn ich von den anderen Usern hier immer so nette Hundebegegnungsfotos sehe, ich hätt das auch gerne
 
:mad:

Mir gehts nur um das, ich lasse meinen Hund nicht frei rennen und erwarte das andere ihren Hund anleinen, für mich ist es kein Unterschied ob der Hund Fuss beim Pferd geht, oder abliegt od. angeleint ist.

Na dann passts eh. Ist viell. nur falsch rübergekommen. ;)

Nochmals ich lasse meinen Hund nicht in Gegenwart anderer Hunde frei laufen, Friede, bitte, bitte.

Wieso Friede, es bekriegt sich doch niemand! :eek:

Ich hab eh schon genug Frust wenn ich von den anderen Usern hier immer so nette Hundebegegnungsfotos sehe, ich hätt das auch gerne


Wenns dich beruhigt, hab auch einen mit dem das nicht so einfach ist. ;)
 
na ja beruhigen tuts mich nicht gerade, aber ich hätt halt gerne Kontakt zu anderen Menschen, da ich ja auch zu Hause arbeite, zipfts mich halt voll an immer allein zu sein mit meinen Viechern und so.
Im Stall bin ich ja auch der einzige Einsteller!
 
na ja beruhigen tuts mich nicht gerade, aber ich hätt halt gerne Kontakt zu anderen Menschen, da ich ja auch zu Hause arbeite, zipfts mich halt voll an immer allein zu sein mit meinen Viechern und so.
Im Stall bin ich ja auch der einzige Einsteller!

Ich kann dir nur allzu gut verstehen. :rolleyes: :(
 
Hi, also mit meinen 3 Weibern kann ich auch nicht einfach so andere Hunde treffen, wobei allerdings einzeln bis max. zu zweit schon Begegnungen möglich sind.
Wenn da Bekannte sind, mit denen Du gehen möchtest, dann nehmt doch beide Hunde erst mal mit Beißkorb an die Leine - anfangs nicht aufeinander zugehen, sondern erst hintereinander ( der unsicherere Hund hinten, der sicherere vorne ), dann nebeneinander, dann, wenn alles ruhig ist, auch ohne Leine, aber mit Beißkorb....
Plaudern sollte möglich sein, wenn die Hunde beide Maulkorb tragen und womöglich auch noch ein BG mit Rückensteg zum besseren Festhalten, dann kann ja nix passieren.
Dieselbe Prozedur sollte aber jedesmal eingehalten werden, wenn auch vielleicht abgekürzt nach Gewöhnung.
Und Spielen tun Hündinnen von der Sorte sobald sie mal circa 2 Jahre oder älter sind ohnehin eher selten, das wird ihr nicht recht abgehen.
Gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen, aber Deine dürfte nicht dazugehören.
 
mit Beisskorb hab ich schon probiert, da gibts dann so nette Durchdrehaktionen wie: so ich such mir irgendwas wo ich komplett ausflippen kann..

Ich kann schon mit jemanden spazierengehen nur hab ich niemanden der sich das antut! Meine Hündin geht 4 Stunden brav neben dem anderen Hund und plötzlich wennst eine Sek nicht aufpasst, kriegt der andere ein paar Fotzn.
Das ist nicht wirklich gemütlich und tratschen ist auch nicht möglich.

Mit Maulkorb ist für meinen Hund echt ein Problem da er immer was tragen muss, und das mit der Beute wird natürlich auch bald einmal zum Problem.

Das arge ist ja sie macht teilweise so Anstalten als ob sie spielen möchte, aber sobald sich etwas entwickelt kippt die Situation, wie gesagt wir haben keine Bekannten mehr mit Hund.
 
mit Beisskorb hab ich schon probiert, da gibts dann so nette Durchdrehaktionen wie: so ich such mir irgendwas wo ich komplett ausflippen kann..

Ich kann schon mit jemanden spazierengehen nur hab ich niemanden der sich das antut! Meine Hündin geht 4 Stunden brav neben dem anderen Hund und plötzlich wennst eine Sek nicht aufpasst, kriegt der andere ein paar Fotzn.
Das ist nicht wirklich gemütlich und tratschen ist auch nicht möglich.

Mit Maulkorb ist für meinen Hund echt ein Problem da er immer was tragen muss, und das mit der Beute wird natürlich auch bald einmal zum Problem.

Das arge ist ja sie macht teilweise so Anstalten als ob sie spielen möchte, aber sobald sich etwas entwickelt kippt die Situation, wie gesagt wir haben keine Bekannten mehr mit Hund.


Das ganze ist sicher krass, zumal deine Hündin ja nicht gerade klein ist.
Aber andererseits lässt sie sich ja offensichtlich in der UO recht gut händeln.
Vielleicht sollte dein Mann auch mal mit zu einem Hundetrainer gehen, wenn sie bei ihm verstärkt Probleme macht, wahrscheinlich merkt sie, dass er es nicht so ernst meint.
Ich weiß, dass es total ätzend ist, wenn der Hund andere immer nur ankläfft bzw. anknurrt. Das ist ja bei meiner Kleinen genauso. Aber mittlerweile weiß ich bei ihr zumindest, dass sie die anderen Hunde nicht ernsthaft attakiert, sondern nur andeutet. Andrerseits kann ich mit ihr nicht mal auf der anderen Straßenseite an einem anderen Hund vorbeigehen, ohne dass sie loskläfft.
Ist wirklich frustrierend. Ich hab allerdings den Vorteil, dass ich ja mit meiner zweiten Hündin auch raus muß und die ist mit allen verträglich und so hab ich dann wieder meine Hundebekanntschaften:rolleyes:, allerdings haltet mich das auch ganz schön auf Trab ständig mit beiden getrennt rauszugehen.
 
Hallo entshchuldige falsch verstanden Hundeschule (Hundetrainer klar doch)

Was hast du ?? denn nichts davon gelernt von der Trainerin oder wie soll ich das verstehen Lernen (du und dein Hundi)?

Gruß Brigitte

ich glaub ich komm mit deiner Gramatik nicht klar, ich geh zu einem Trainer und komm eh mit dem Hund klar.
 
Das ganze ist sicher krass, zumal deine Hündin ja nicht gerade klein ist.
Aber andererseits lässt sie sich ja offensichtlich in der UO recht gut händeln.
Vielleicht sollte dein Mann auch mal mit zu einem Hundetrainer gehen, wenn sie bei ihm verstärkt Probleme macht, wahrscheinlich merkt sie, dass er es nicht so ernst meint.
Ich weiß, dass es total ätzend ist, wenn der Hund andere immer nur ankläfft bzw. anknurrt. Das ist ja bei meiner Kleinen genauso. Aber mittlerweile weiß ich bei ihr zumindest, dass sie die anderen Hunde nicht ernsthaft attakiert, sondern nur andeutet. Andrerseits kann ich mit ihr nicht mal auf der anderen Straßenseite an einem anderen Hund vorbeigehen, ohne dass sie loskläfft.
Ist wirklich frustrierend. Ich hab allerdings den Vorteil, dass ich ja mit meiner zweiten Hündin auch raus muß und die ist mit allen verträglich und so hab ich dann wieder meine Hundebekanntschaften:rolleyes:, allerdings haltet mich das auch ganz schön auf Trab ständig mit beiden getrennt rauszugehen.

danke, du hast es erfasst, mein Mann hat erstens nicht so viel Zeit, da er beruflich sehr eingeteilt ist, ich hab halt auch gedacht wenn ich trainiere funkts viell. bei meinem Mann auch, aber du hast schon recht, leider hats mein Mann auch nicht so mit Hundeplätzen.

Übrigends Problem krieg ich erst bei unter 2m Abstand. Und meine kläfft nicht, und zeigt im Vorfeld nicht so viel her, vielleicht ist auch das Problem dass mein Mann nur in der Nacht geht, und da ist sie von Haus aus etwas schneller gereizt.

Meine beisst nicht, was allerdings ein schwacher Trost für die beteiligten ist, aber macht halt mords Theater.
 
Übrigends Problem krieg ich erst bei unter 2m Abstand. Und meine kläfft nicht, und zeigt im Vorfeld nicht so viel her, vielleicht ist auch das Problem dass mein Mann nur in der Nacht geht, und da ist sie von Haus aus etwas schneller gereizt.
Meine beisst nicht, was allerdings ein schwacher Trost für die beteiligten ist, aber macht halt mords Theater.

In der Nacht ist sogar meine lammfromme Gipsy manchmal ziemlich überdreht (vor allem wenn irgendwelches Getier auf der straße herumhuscht - wie Katzen, Marder oder Igel). Ich denke ihr könnt froh sein wenn sie nachtsa keine näher als 2 m ranlässt und wenn sie nur Theater macht und nicht wirklich verletzt ist sie doch ein optimaler Wachhund, wo du dir keine besonderen Sorgen machen musst, dass was passiert.
Ich glaube, man ist immer nur enttäuscht, wenn sich ein Tier (oder auch Mensch;)) nicht so verhält, wie man es sich so ausmalt, aber es hat halt jedes Individuum seinen eigenen Kopf und ich denke, das sollte man positiv sehen und sich die positiven seiten rausholen und nicht immer über die negativen grübeln.
 
du hast recht maussi, aber ich vermiss das halt alles wies früher war, ein Haufen Hunde bei einer Party bei uns im Garten, gemeinsame Spaziergänge usw. Früher hatte ich auch immer Pflegehunde, das war echt eine schöne Zeit und das ist halt leider nicht mehr, ich kann ja meinen Hund kaum mehr wohin mitnehmen, da es Stress für alle Beteiligten ist.
Ich muss aber dazusagen meine Hündin ist im Umgang mit Menschen und Kindern ein echter Schatz und zu Hause absolut brav und lieb. Halt eher eine Menschenhund als ein Hundehund wahrscheinlich.

das wird schon stimmen, eher für mich ein Problem als für den Hund.
 
Hi !

Das ist ja alles ok - aber WAS bitte SOLL man den nun machen, wenn man

a) einen "kleinen Kläffer" hat

b) der eigene Hund an der Leine andere anknurrt (manchmal auch, wenn sie in größerer Entfernung vorbeigehen)
-> KLAR: selbst schreien + an der Leine zerren ist *pfuigack* -> aber WAS ist "richtiges Verhalten" am "oberen Ende der Leine" ??!!:confused:

LG
Susi**
 
Meine Patenhunde im Tierheim "zucken" alle aus wenn sie an anderen Hunden vorbeigehen, auch wenn es nicht nahe ist. Wenn sie sich so aufführen, bellen etc. dann ignoriere ich das vollkommen und gehe einfach weiter!! Ich reiße deshalb bestimmt nicht an der Leine rum oder mach sonst irgendetwas. Einfach gaanz normal weitergehen. Wenn wir einen Hund von der Ferne sehen, oder es auch (sehr selten) vorkommt, dass sie ruhig sind bei Hundebegegnungen lobe ich ganz ganz fest und überschwenglich. Habe keine andere Wahl und es bewirkt auch nicht die Welt, aber in kleinen Schritten kommt man auch irgendwann mal zum Ziel. Was viele falsch machen: den Hund aufeinmal kurz nehmen - denn das bedeutet für den Hund so auf die Art "Gefahr kommt, ich muss auf Angriff gehen" Lieber immer wieder ein postives Gefühl bei Hundebegegnungen dem Hund vermitteln.
 
...........Übrigends Problem krieg ich erst bei unter 2m Abstand. Und meine kläfft nicht, und zeigt im Vorfeld nicht so viel her, vielleicht ist auch das Problem dass mein Mann nur in der Nacht geht, und da ist sie von Haus aus etwas schneller gereizt.

Meine beisst nicht, was allerdings ein schwacher Trost für die beteiligten ist, aber macht halt mords Theater.

Ist doch toll, auf näher als 2 Meter muss man normalerweise ( zumindest am Land ) eh nicht ran.

Ist übrigens ziemlich typisch Schäfermädchen....:rolleyes:

Was das zwanghafte Beutetragen anbetrifft, das würde ich ihr abgewöhnen, und dann den Beißkorb angewöhnen, dann kannst Du wesentlich entspannter mit ihr spazierengehen.

Übergangsweise erst mal ein Kommando für ausspucken, und immer fest loben, wenn sie das Holz auch mal liegen lässt. Niemals am Spaziergang mit irgendwelchen Gegenständen spielen. ( Wenn es denn sein muss: nur auf einer bestimmten Wiese/Ort, und nur mit einem bestimmten Gegenstand, der dann wieder in der Tasche verschwindet - dazwischen gibt es nix )

Es geht, Alison war auch so eine, und zwar extrem. Sie geht jetzt auch mit Beißkorb so halbwegs ruhig - früher wäre das unmöglich gewesen, es hat bei ihr zwar Monate gedauert, aber es geht.
 
Ist doch toll, auf näher als 2 Meter muss man normalerweise ( zumindest am Land ) eh nicht ran.

Ist übrigens ziemlich typisch Schäfermädchen....:rolleyes:

Was das zwanghafte Beutetragen anbetrifft, das würde ich ihr abgewöhnen, und dann den Beißkorb angewöhnen, dann kannst Du wesentlich entspannter mit ihr spazierengehen.

Übergangsweise erst mal ein Kommando für ausspucken, und immer fest loben, wenn sie das Holz auch mal liegen lässt. Niemals am Spaziergang mit irgendwelchen Gegenständen spielen. ( Wenn es denn sein muss: nur auf einer bestimmten Wiese/Ort, und nur mit einem bestimmten Gegenstand, der dann wieder in der Tasche verschwindet - dazwischen gibt es nix )

Es geht, Alison war auch so eine, und zwar extrem. Sie geht jetzt auch mit Beißkorb so halbwegs ruhig - früher wäre das unmöglich gewesen, es hat bei ihr zwar Monate gedauert, aber es geht.

Beute lässt sie eh liegen, kurz bevor wir nach Hause kommen sag ich zu ihr, lass des stocki liegen und sie spuckts aus, allerdings bin ich vielleicht ein bisschen uneinsichtig, aber ich treffe 1x max 2x IN DER WOCHE einen anderen Hund und dafür möchte ich ihr eig. nicht ihr liebstes abtrainieren.
Ganz ehrlich, sie hat niemanden zum spielen und jetzt vermies ich ihr die Spaziergänge auch noch mit dem Maulkorb...
 
Oben