unverhofft kommt oft...

Generell viel rohes Gemüse ... Obst auch, jedoch nur in Maßen (Fruchtzucker!)

Lg

Haja, um vom Fruchtzucker dick zu werden muß sie aber ne ganze Menge Obst füttern. Hatten wir hier irgendwo in einem anderen Fred schon mal, mein ich.

Lunge ist immer gut, Pansen mögen sie getrocknet auch sehr gerne. Kopfhaut ist ziemlich fett, davon lieber nicht zu viel. Gibt aber auch gutes Dörrfleisch zu kaufen oder Ochsenziemer. Am allerbesten ist natürlich Strauß. Hält irre lange und ist super kalorienarm. Mußt mal schauen, woran sie Gefallen findet.

ich werd sie mal quer durch den gemüsegarten und durch die fleischsorten kosten lassen :D mal schaun was ihr schmeckt und was sie auch gut essen kann :)

werd dann berichten :)

Und auch bitte Bilder!!!

Oh und bitte nicht vergessen: Sport und Bewegung sind gut, aber bei so starkem Übergewicht darf es nicht zu viel sein, datt geht sonst auf die Gelenke.

Edit: Fiel mir grad wieder ein, das die Süße ja schon ne Oma ist, da geht eh alles langsamer. :D

ich werd bilder vom abnehmfortschritt und ihrem blöden gsichtmachen wenn sie nur gesundes gemüse zum naschen kriegt :D

ja wir machen eh nur so lang sie kann bzw schnauft sie eh soo schnell wie ne dampflock dass die runden nie lang ausfallen. aaaaber seit heute läuft sie von allein schon stückchenweise...*freu*

übrigens wenn man sie so hopsen sieht würd ma gar nicht glauben dass sie schon so omialt is :D

aaaalso...es is ja ziemlich heiß draußen...und frau hund hat lungen probleme und übergewicht...was ja für gaaanz kurze spaziergänge spricht! aber nein madame will bergauf irre lange runden rennen bis die zunge shcon fast am boden schleift.

was is denn der beste kompromiss für uns? bzw wann merk ich dass es wirklich zu viel is für sie? hecheln tut sie sobald ma aus der haustür draußen sind :o

Schwimmt sie gerne?
Das wäre Bewegung, die bei Übergewicht die Gelenke nicht belastet und beim Abnehmen unterstützt. ...und bei Hitze sowieso super kühl.

nein leider. ich habs am wochenende versucht und sie mal mit den pfotis ganz vorsichtig ins wasser gstellt...ui den entsetzten blick hättets sehn müssen :D:rolleyes: vielleicht gehts mit uns gemeinsam schwimmen...das müsst ma mal probiern ;)

Ich hab beim Chi meiner Freundin gerade den Bauch etwas "geschoren", so hat der Hund Kühlung von unten beim Hinlegen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das bei einem alten Hund ratsam ist. :(

Wenn Du das kannst, würd ich bei richtiger Affenhitze vielleicht nur maximal 15 - 20 Minuten mit ihr raus, dafür aber öfter.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was Besseres ein. :o

danke für eure tipps :)

schwimmen haben wir ausprobiert... :rolleyes: was soll ich sagen...sie hat mich gehasst als ich mit ihr ins wasser gestapft bin :o naja und dann hat sie sich mit vergnügen im dreck gewuzzelt :D
ich werd jez noch seichtes wasser ausprobiern vielleicht is das besser :)

naja das bauchi is eh nackig...nur die brust is behaart :D

ich geh meistens minirunden (so 10-15 min) und am abend wenns kühler is ein bissi länger :)

habts ihr beim spazierngehn immer wasser dabei? :o

dürfen hund tomaten??? :confused: also salat hab ich sie kosten lassen...das wollt sie nicht...zur zeit gibts als leckerlie trofu oder trockenfleisch :)

und ähm...wie krieg ich hundsi im notfall dazu in ein hundeklo zu pinkeln bzw mit was leg ich selbiges aus?

mag sich wer mit uns freun? :D

meine kleine laus hat seit ich sie hab...3 wochen...schon 600 g abgenommen!!!! :cheesy::jester: und kann schon laufen und hoppelt schon durch die wiesen. außerdem geht sie schon viel und gerne spazieren :D

und in 2 wochen werden dann ihre zähne gemacht dass sie auch wieder gut atmen und so kann :sunny:

und gaaaaaaaanz leise...gestern war ein wohnungspinkelfreiertag :o:D

und sie kann schon pfote geben :heart: ach was will man mehr? :D

heut war ma auch wohnungspipifrei :o ich freu mich nur ganz leise :D

aja und heut haben wir einen mega spaziergang gemacht *hihi* 3 std (mit viiielen pausen und "trainingeinheiten" dazwischen :) )

und jez schaut das kufi so aus :D

4733047.jpg

4733048.jpg

4733049.jpg

dümpelt voll weg...kann aba nicht richtg schlafen :rolleyes:

Oben