unverhofft kommt oft...

Neyla

Profi Knochen
sooo nun bin ich ja schon länger hier mitglied und wollt auch immer schon nen hund aber hab mit dem thema abgeschlossen gehabt bis die lebensumstände anders sin...zur zeit is es mit hund mehr als schwierig...naj und wie das leben so spielt fiel mir letzten ein kleines armes hascherl zu...aus schlechter haltung die dringend dort weg musste. naja und jez hab ich (vorläufig mal) nen hund und bräuchte ein bissi hilfe :D

und zwar:

- in der nacht muss sie in einer box schlafen da sie nicht stubenrein is :rolleyes: wie groß sollte so eine box im verhältnis zum hund sein? und wie lange sollte sie da max. drinnen sein?

- ev. kann ich sie bald nicht mehr in die arbeit mitnhemen, wie lange kann/darf sie max. alleine bleiben?

- und wie lern ich ihr am besten alleine bleiben? :o

danke schon mal für die hilfe

lg, magdalena und das minimonster
 
Hi,
zur Hundebox: ich finde eine Box sollte so groß sein, dass der Hund sich gemütlich hinlegen kann, umdrehen kann und wenn sie die ganze Nacht da drinnen bleiben soll dass sie sich auch ausstrecken kann... (find ich zumindest).
Wie lange der Hund max. alleine bleiben kann/darf hängt stark vom Hund selbst ab... ich finde bis zu 7 Std. bei einem Erwachsenen, nicht kranken Hund sind vertretbar - wenn möglich nicht jeden Tag.
Wenn der Hund das alleine bleiben allerdings noch nicht gelernt hat, würd ich ihn nicht alleine lassen, da find ich auch schon 1 Std. zu viel...

Wie alt ist der Hund eigentlich?

Und wegen alleine bleiben lernen. Ich kann dir nur sagen, wie ich es bei meinem Hund gemacht hab: kurz aus der Wohnung gegangen, wieder rein gekommen und den Hund ignoriert (war ja nix besonderes, also auch keine Aufmerksamkeit).
Dann Wäsche aufhängen gegangen ohne Hund (war damals noch in einem Raum außerhalb der Wohnung).
Ja und langsam halt gesteigert. Wir habens auch so eingeführt, dass sie jedes Mal, wenn sie alleine bleiben muss etwas zum kauen bekommt. (Sie war aber in dem Punkt super brav und vl. eine Ausnahme, sie hat das innerhalb von 1 Woche gelernt und es war für sie nie ein Problem).

lG
 
hallo

danke für die schnelle antwort :)

na dann passt die box eh halbwegs...werd schaun dass ich eine bissi größe auftreib, da hat sie dann richtig viel platz :) aber wasser oder so steht bei euch keins drinnen?

naja mal schaun wies von der arbeit aus weitergeht. theoretisch wär sie da so 6 std alleine...wobei ich ja noch nciht weiß obv das mim alleine bleiben klappt :)

ich weiß leider nicht was sie glernt hat, ich weiß dass sie alleine bleiben musste, ob sies gelernt hat und es gut funktioniert weiß ich allerdings nicht :o

die süsse is irgendwas so zwischen 11 und 13 jahren :o ich weiß alles sicher schwieriger zum lernen aber notwendig wärs halt :)

ok das mit dem kurz raus und rein gehn werd ich probiern, was is wenn sie quietscht oder bellt? soll ich warten bis sie aufhört? oder so tun als ob nix wär?

das mit den leckerlie, bzw kausachen is ein bissi ein problem da sie leider massiv übergewichtig is und ganz schlimmen zahnstein hat (der aber erst weg kann wenn sie abgenommen hat :().

aber danke schon mal für die tipps, werd gleich zum üben anfangen :)

danke :)

lg, magdalena

35815_128873050478524_100000674893923_179035_5299131_n.jpg
 
Wenn sie bellt, warten bis sie aufhört und sei´s nur für einen kurzen Augenblick. Da mußte auf Zack sein. Und dann gaaaaaanz viel loben. :D

Ich hätt nicht gedacht, das die so alt werden können. Wieder was gelernt. Aber eine sehr schöne Maus ist das.
 
@glory: das weiß ich noch nicht...sie is ja erst seit freitag da :D

@anilou: ok...naja wir werden beide an uns arbeiten dass es klappt :D
bin da nach einer durchgeschlafenen nacht schon viel zuversichtlicher :D

wie alt sie genau is weiß ich leider nicht aber sie müsste so in dem alter sein. is aber bis auf die wehwehchen noch sehr fit. sie hüpft und läuft...soviel halt ihr gewicht zulässt. und lernt endlich das leben und gassi gehn kennen :) und danke :o
 
soll ich sie eig. auch wenn ich länger weg war nicht begrüßen oder loben? oder nur wenn ich kurz weg bin? :confused:
 
Die Trainer sagen immer man soll nicht loben und auch nicht begrüßen, weil´s das Normalste von der Welt sein soll, wenn Frauchen/Herrchen nach Hause kommt.

WIR zelebrieren das Nachhausekommen von Frauchen. Die Hunde singen und Frauchen ist glücklich. Allein bleiben können sie trotzdem. Da muß vielleicht jeder selbst für sich den goldenen Mittelweg finden.
 
also einkaufen gehn sollt schon mal funktionieren :D braves mausi...wie ich in den gang gekommen bin wars gaaaanz still...erst beim wohnung aufsperren is der zirkus los gangen :o das is soooo schwer ein begeistert hüpfend und fiependes hundsi zu ignorieren :o:o:o wie lange gilt es denn als begrüßen? ich hab sie als sie von selber brav auf ihren platz gangen is un dliegen blieb nach ner zeit gestreichelt :)
 
Eben! Und dann versuch das mal bei nem ganzen Haufen...:D...Datt is einfach UNMÖGLICH!!! :D:D:D:D Meine freuen sich etwa 10 - 15 Minuten, dann ist wieder Ruhe. Leckerchen gibt´s nämlich erst, wenn Ruhe ist.
 
Also Lara wird sehr wohl begrüßt von uns, wenn wir nach Hause kommen - und sie bleibt trotzdem brav alleine (konnte sie nicht von Anfang an) ;)

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, wenn man gar nicht begrüßt. Ist ja dann auch nicht echt - weil du willst ja auch begrüßen.

Wir haben es immer so gemacht, dass wir (anfangs sehr oft) ganz selbstverständlich kurz rausgegangen sind (anfangs nur in den Keller, Garage oder was weiß ich) und das ganze nach und nach gesteigert haben.

Ihr schafft das sicher! :D
 
ok solange sie brav is wenn ich weg bin darf sie mich auch quietschend begrüßen :D

ich hab mir auch gedacht dass es komisch is weil ich komm ja auch heim und begrüß meinen freund oder besuch oder so :o

wir bemühn uns eh BEIDE volle :D:D:D:D
 
aja noch ne frage...was gebt ihr denn als leckerlie und wird das dann von der futtermenge abgezogen? sie is ja so ne kleine portion hund und viiiiiiiiiiiel zu dick...also darf sie auf keinen fall zu viel kriegen. trainieren is aber halt mit leckerlie viel viel leichter :o ich hab ihr jez einmal ein paar stückchen vom orijen (katze) gegeben :o
 
wenn sie eh schon zu dick ist, würd ichs auf jeden fall von der futtermenge abziehen.
für zwischendurch eignen sich auch sehr gut karottenstücke. das kommt wieder unverdaut raus und sie freuen sich aber trotzdem dass sie was zum knabbern bekommen ;)
 
ui DAS klingt gut mit der karrotte :D mal schaun ob sies mag :)

gibts sonst noch sowas in der richtung was ich ihr geben könnt und nciht auf die figur schlägt? :D
 
Generell viel rohes Gemüse ... Obst auch, jedoch nur in Maßen (Fruchtzucker!)

Meine Maus nimmt zB auch klein geschnittene Gurke als Leckerlie usw.
Musst du mal ausprobieren, was gern genommen wird. Jedenfalls muss man nicht immer die gekauften Leckerlies nehmen.

Lg
 
klingt super...werd ich gleich ausprobiern was sie gerne hat...wir werden mal bei gemüse bleiben...lass sie einfach mal kosten. die katzen mögen ja auch gemüse :D

leider kennt sie sowas ja alles nicht :rolleyes: bin schon gespannt :)
 
super muss mal schaun wo ich das her krieg. krieg morgen von meiner mama alles was ihr hund nimma will :D getrockneten fisch, rinderhaut usw :D
 
ich muss euch das jez zeigen...war heut soo schockiert wie ich die fotos gfundenhab :eek::(

so hat die kleine im nov/jänner 2006/2007 ausgschaut...zurzeit is sie von der breite mehr als das doppelte :(:(:( wie ma das nur hinkriegt einen hund so kaputt zu machen :rolleyes::mad:

36662_1365346329839_1117052635_30970937_1545009_n.jpg
35722_1365347209861_1117052635_30970940_4879133_n.jpg


ein bild von sonntag:

36662_1365346249837_1117052635_30970935_2871028_n.jpg
 
Oben