Unüberlegt Hund angeschafft...:-(

ob du mirs glaubst oder nicht, ich hab bei diesen Leuten noch nie Kaffee oder Kuchen oder sonstwas bekommen, will ich auch gar nicht, und ich bin höflich zu ihnen weil ich so erzogen wurde und es zu meinem Job gehört, übertrieben lieb und nett bin ich bestimmt nicht. Die haben auch schon gemerkt dass ich ihre Art Tiere zu halten absolut nicht in Ordnung finde, da ich mehrfach darüber mit ihnen gesprochen hab. Weil sie aber absolut keinen Willen haben Arbeit oder Mühe in ihre Tiere zu investieren sind ihnen meine "Belehrungen" ziemlich lästig, daher mögen sie mich auch nicht, was mir allerdings sch....egal ist.

In einem Forum dann Dinge anderer Leute breitzutreten ist ohne Charakter!

Warum teilst du ihnen das nicht mit?
Ich denke weil du weisst das das falsch ist was du hier tust und bestimmt nie wieder bei diesen Leuten aufkreuzen bräuchtest und das zurecht.

Sorry, sowas kann und werde ich nie verstehen.
 
Tatsächlich hab ich gekündigt damit ich bei diesen Leuten nie wieder aufkreuzen muss.
Wenn du's schaffst jeden Menschen über den du mal in dessen Abwesenheit gesprochen hast davon zu unterrichten ist dein Organisationstalent bewundernswert.....obwohl irgendwie seltsam wär das schon auch finde ich. Alles was ich hier in diesem Forum geschrieben hab hab ich auch mit den Leuten zu besprechen versucht, und hab deshalb auch kein schlechtes Gewissen. Wenn du mich dennoch für charakterlos hältst kann ich gut damit leben. Und hiermit ist die Diskussion für mich beendet!
 
Ziehe ich über jemanden her der nicht da ist und lächle ich demjenigen dann ins Gesicht!?
NEIN!

Und du weißt ganz sicher, dass die TE den Leuten ins Gesicht lächelt ???? echt lächerlich....

Ich find das Thema schon ok, schließlich gibt es wirklich genug Leute die sich einen Hund anschaffen und absolut keine Ahnung haben. Ich kenne leider auch genug Leute (egal welche Rasse) und du kannst dir den Mund fusselig reden! Entweder sie ignorieren dich oder sie sind eingeschnappt weil du sie ja belehren möchtest und das vertragen die wenigsten.

Ich glaub das die meisten Leute sich einfach zu gut sind um Ratschläge anzunehmen. Dabei will ich sie ja gar nicht belehren, sondern ihnen einfach nur helfen! zb eine Staff-Besitzerin in meinem Hof hat so Probleme bei anderen Rüden, er stellt sich, bellt wie verrückt und sie (geschätzte 50kg) kann ihn grade mal halten. Ich hab sie auch öfters beobachtet und festgestellt, sobald Rüde auf sie zukommen, nimmt sie ihn kurz (also sie total angespannt) und er fixiert schon. sobald der hund in die nähe kommt, fängt das gezerre und das gebelle an!
Ich gab ihr damals den Tipp (weil ich sie beim gassi gehen begleitet habe), sie solle doch nicht stehen bleiben, sondern einfach locker weiter gehen. Das hat sie dann auch umgesetzt wie ich bei ihr war und er hat den Rüden weder fixiert noch gebellt. Tja, das ganze tat sie 1x wie ich dabei war und seitdem nie wieder!!!
Nein, sie nahm sich sogar noch einen Welpen dazu, der aber jetzt nicht mehr bei ihr ist (woher dieser kam und wohin er jetzt verschwunden ist, weiß ich leider nicht)

Ich finde das einfach nur traurig...jeder kann von jedem etwas lernen, denn nicht jeder ist allwissend und wenn man sich nur ein bisschn helfen lassen würde, würde alles viel einfach und leichter funktionieren!!!
 
uii mal kurz wegen den schweindis:eek: da bricht mir das herz, wenn wir mit 6 schweinchen in der vermittlung schon voll wären, hätte ich dir sofort ein angebot gemacht.

bitte sprich mit ihr sie abzugeben, vielleicht kannst du bei meeri-sos oder kaninchen-helpline nachfragen, ob sie für die armen kreaturen aus dem keller platz hätten:(:eek:

sorry für das kurze intermezzo:) bin halt so ein kleintierfreak:eek:


Kleiner Nachtrag: hab die Schweindis gestern dort auf Wunsch der Mutter abgeholt und auf einen guten Platz gebracht :)...
 
Der Hund lebt jetzt beim Vater in einem anderen Ort, ich hab sie gestern kurz im Vorbeifahren gesehen, kann aber leider nix dazu sagen wie's ihm geht...
 
Also ich muss sagen habe immer Tiere gehabt und mit meiner Tochter viel und lange geredet bis wir uns entschieden haben meine erste Hündin ist aus Rumänien mit schutzvertrag und sie hat sich gut entwickelt aber ich hätte sowas nie gemacht von heut auf morgen zu entscheiden ..weil es ist eine entscheidung auf sehr lange zeit.Ich würds auch nimma hergeben.Jetzt haben wir eine kleinen zwergpinscher bei mir sie wird auch bei uns bleiben so lange sie lebt..Sie hab ich letztes jahr im Nov. in an Mistkübel gefunden und habs gemeldet und gleich mit nachhause genommen ja das war zwar eine sehr kurzfristige entscheidung aber da konnt ich nicht anders.Jetzt ists fast 1 j schon bei uns und sie hat sich super entwickelt und lieb sie genau so wie mei erste hündin..:juggle::juggle:

Hund muss immer sehr gut überlegt sein wo ist er wenn mann selbst nicht kann weil man vl. im kh ist kann ja passieren oder wer geht mit ihm raus gehört so viel dazu .wir haben uns alles immer geteilt und funktioniert auch heute noch,,,,
 
So, nach langer Zeit gibts hier jetzt was zu berichten, für diejenigen die es interessiert. Nach Jahren des Geschlagenwerdens (laut mehrer Zeugen), des ohne Hundekontakt lebens und nie ohne Leine laufens hatte die Familie jetzt endlich auch von ihrem Hund genug. Sie wurde sofort auf den Gnadenhof geholt auf den ich damals schon die Meeris gebracht hab (und die zwischenzeitlich auch junge Katzen von dort abgeholt hat) und wurde schon nach ein paar Tagen an eine nette Familie vermittelt wo es ihr jetzt gut geht!
 
Oben